• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Gameplay-Video von „Battlefield 3“ für Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Bildmaterial der bei der Entwicklung im Fokus stehenden PC-Version von Battlefield 3 gibt es bereits seit einiger Zeit und in rauen Mengen. Ebenso wurde bereits ein Video der PlayStation-3-Version veröffentlicht. Einzig von der Xbox-360-Fassung gab es bisher noch keine Bilder. Doch nun hat DICE ein erstes Video veröffentlicht.

Zur News: Erstes Gameplay-Video von „Battlefield 3“ für Xbox 360
 
Für Konsolenmaterial sieht das aber schon bemerkenswert aus! Ändert leider nicht an der Tatsache dass die Maps kleiner sind und es wesentlich weniger Spieler online gibt =(
 
Finds schön, dass der Singleplayer scheinbar CoD Niveau erreicht =)
 
Sieht echt gut aus.
Aber warum kauft man sich eine shooter für konsole?
Sowas gehört auf dem PC und da sieht es nochmal besser aus.
 
ein shooter wie jeder andere heutzutage
 
xXyzXx schrieb:
Sieht echt gut aus.
Aber warum kauft man sich eine shooter für konsole?
Sowas gehört auf dem PC und da sieht es nochmal besser aus.



weil konsolenspieler meist keine ahnung von technik haben^^

aber der hauptgrund liegt wohl eher darin, dass sie sich einen dreck um die steuerung scheren...für mich auch unverständlich, aber so wirds wohl sein.^^
 
Wahnsinn. Das macht schon einen sehr heftigen Eindruck.

Wirkt von der Aufmachung her so ein bißchen wie Crysis 2. Gerade das HUD und die dazugehörigen Informationen.

Und außerdem finde ich es genauso Wahnsinn, wo EA überall seine Fittiche hat...
 
Finde ich jetzt leider nicht so schön da kann gow3 einfach mehr!

Zu dem Kommentaren das Konsolenspieler keine Ahnung von Technik haben... naja ich spiel eigentlich auch nur noch an der Konsole und bin jetzt im 5ten Semester Ingenieur Informatiker... meine Kommilitonen spielen auch sehr viel an der Konsole.
Und Shooter gehen sehr wohl sehr gut an der Konsole, nur weil ihr wenn ihr mal bei euren Freunden ein Shooter an der Konsole spielt nicht klar kommt heißt das nicht das die Steuerung immer besser wird, als ihr euren ersten Egoshooter am Pc gespielt habt konntet ihr bestimmt auch nicht so flüssig spielen wie jetzt, es ist einfach eine Gewöhnungssache
 
SA1330 schrieb:
Finde ich jetzt leider nicht so schön da kann gow3 einfach mehr!
Du vergleichst ein Phantasy Rollenspiel (?) mit einen Echtzeit Ego-Shooter? Hmm...

Hab mir gow3 mal bei Youtube angesehen, sieht zwar ganz nett aus aber das ist doch kein Vergleich. Das eine hat mit realismus rein garnichts am Hut und kann aussehen wie es will und das Andere muss sich eben nach realistischen Vorgaben richten und diese möglichst gut darstellen.
 
ich bin mal gespannt bis gescheite gameplay's fürn pc raus kommen und was an diesem spiel so besonders sein soll... ut3 hat mich da mehr vom hocker gehauen.
 
franzbux schrieb:
weil konsolenspieler meist keine ahnung von technik haben^^

aber der hauptgrund liegt wohl eher darin, dass sie sich einen dreck um die steuerung scheren...für mich auch unverständlich, aber so wirds wohl sein.^^

Oder weil sie um wenig Geld eine Plattform bekommen, die unterschiedlichste Genres (unter anderem Shooter) abdeckt und mit Freunden/Kollegen von der Coach aus lokal und online spielen können. Das kanns natürlich auch sein....

Und erklärt mir bitte nicht, dass man mit Gamepad keinen Shooter spielen kann. Das ist einfach nur Unsinn. Warum sonst ist dieses Genre auf Konsolen die letzten Jahre so populär? Damit man das Spiel reinschmeißen kann und feststellt "He das geht ja gar nicht"??? Klar, so wirds wohl sein. :freak::lol:

Ich werde mir BF 3 zwar fürn PC holen, aber ich hab wenigstens eine Ahnung, warum manche Leute es auch auf Konsolen spielen möchten und mach mich nicht drüber lustig. Bei solch einem Spiel, dass relativ potente PC-Hardware vorraussetzt, ist es eigentlich umso verständlicher, wenn viele Leute auf die 360/PS3-Version greifen.


Chrisch schrieb:
Du vergleichst ein Phantasy Rollenspiel (?) mit einen Echtzeit Ego-Shooter? Hmm...

Hab mir gow3 mal bei Youtube angesehen, sieht zwar ganz nett aus aber das ist doch kein Vergleich. Das eine hat mit realismus rein garnichts am Hut und kann aussehen wie es will und das Andere muss sich eben nach realistischen Vorgaben richten und diese möglichst gut darstellen.

Er meint Gears of War 3. Nicht God Of War 3. Wobei...auch God of War nicht viel mit einem Fantasy Rollenspiel zu tun hat. Das Genre nennt sich Action-Adventure.

Anfänger1234 schrieb:
ut3 hat mich da mehr vom hocker gehauen.
Echt? Darf ich fragen warum? Geschmäcker sind zwar verschieden, aber das musst du mir jetzt mal erklären. Zumal der Vergleich auch etwas hinkt: UT3 ist ein reiner Over-The-Top Funshooter mit überdreht futuristischen Setting. BF3 ist ein halbwegs realitätsgetreuer Militär-Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
SA1330 schrieb:
als ihr euren ersten Egoshooter am Pc gespielt habt konntet ihr bestimmt auch nicht so flüssig spielen wie jetzt, es ist einfach eine Gewöhnungssache

... und physikalisches Gesetz, dass ein kleiner Analogstick niemals die Präzision und Geschwindigkeit einer Maus erreichen wird.


Auf der Konsole sollte BF3 einen anderen Namen tragen.
Shooter auf Konsole und PC sind einfach nicht vergleichbar.


Ja, ich habe selber shooter für meine 360 und PS3. Mit Freunden ne Runde Multiplayer geht am PC halt nicht.
 
SA1330 schrieb:
als ihr euren ersten Egoshooter am Pc gespielt habt konntet ihr bestimmt auch nicht so flüssig spielen wie jetzt, es ist einfach eine Gewöhnungssache

Das ist schlicht und ergreifend dahin gehend falsch das Maus und Tastatur Konzeptbedingt hinsichtlich Schnelligkeit und Präzision besser für Shooter geeignet sind. Sicher wird man mit Training am Pad auch dort besser (habe ja selbst 360,PS3 und Rechner) jedoch ist irgendwann Schluss.
Niemals würde ein guter Padzocker gegen einen im Verhältniss gleich guten M/T-Zocker gewinnen.
Das ist auch der Grund weshalb es noch nicht wirklich viel Crossgaming mit PC/Konsolen gibt und auch abseits von UT3 kein Konsolenshooter mehr die Möglichkeit besitzt Maus und Tastatur zu nutzen (technisch war dies ja offensichtlich kein Problem) .

Trotzdem ich alle Plattformen habe -> BF3 ist und bleibt ein PC-Titel und wird als solcher von mir auch für diesen gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir @ndy schrieb:
ein shooter wie jeder andere heutzutage

Shooter wie jeder andere seit 2003 ca. kam ja nur schrott und nichts neues seit fast 10 Jahren, die guten Zeiten von Unreal Tournament (das originale von 99) und Quake3 sind lange vorbei und danach kam einfach nichts mehr was auch nur ansatzweise dem gleich kommen könnte.... leider.
 
Vergleich der Effekte einer Spielszene XBOX vs. PC

Konsole:
Animation1.gif



PC:
xmjr10.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
SA1330 schrieb:
Zu dem Kommentaren das Konsolenspieler keine Ahnung von Technik haben... naja ich spiel eigentlich auch nur noch an der Konsole und bin jetzt im 5ten Semester Ingenieur Informatiker... meine Kommilitonen spielen auch sehr viel an der Konsole.

Nojo, is halt billiger, gell?
 
Mal sehen ob es meine 470gtx ruckellos rendern kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben