Androidhandy als Ersatz für PC-Headset?

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
Hallo,
mal so als Frage, vielleicht hat jmd. ja eine Idee!
Besitze ein Android Handy welches über Skype und WLAN verfügt, also Skypen ist somit wunderbar und kein Problem mit dem mitgelieferten Headset.

Sofern ich jetzt mal PC-Games spielen möchte und dort das Headset des Handys fürs Sprechen benutzen möchte hab ich folgendes Problem, dass das Kabel etwas zu kurz ist.
Gibts da irgendwie ne möglichkeit, das Headset des Handys mit dem PC zu teilen über Bluethooth, WLAN, sodass man dieses halt als PC-Headset nutzen könnte?
 
Nur dumm, dass die genannten Kabel nichts nützen. Headsets verfügen in der Regel über ein Mikrofon, dass der werte TE wohl auch nutzen möchte. Insofern sind die verlinkten 3-poligen Kabel nicht zu gebrauchen.
Man bräuchte ein 4-poliges Kabel sowie einen Y-Adapter, der Kopfhörerton und Mikrofon auf zwei eigenständige Klinkenstecker verteilt.

Alternative: Telefon per Bluetooth als Headset verbinden. Allerdings braucht man dazu spezielle Software. Im Falle meines Lenovo-Notebooks ist da schon etwas vorinstalliert, das Vorhaben ist also prinzipiell möglich.

PS: Vielleicht steht hier auch gleich ein Link...
Hier ein Link: http://www.amazon.de/Hama-Adapterkabel-5-mm-Klinken-Stecker-5-mm-Klinken-Kupplung/dp/B000L9M9OK
Nur doof, dass irgendwo ein 2,5mm-Klinkenstecker zu sein scheint. Die Länge sollte mit 1,8m auch reichen. Ansonsten mit jeweils einem Klinkenkabel den rosa und den grünen Stecker verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist eigentlich eine Funktion des Bluetooth-Protokolls und keine App.
Die entsprechende "App" muss am PC ausgeführt werden, sprich man braucht eine Software. Schön wär's, wenn jemand anderes eine nennen könnte, da dieses Lenovo-Zeugs auf meinem Notebook niemandem was nützt.
 
Bluetooth Headset über den PC verbinden, fertig. Alles nötige liefert Windows seit WinXP SP2 selber mit.
 
also die app funktioniert, ich probier jetzt nochmal das via bluethooth aus
 
Zurück
Oben