Corsair SSD defekt ?

Franknatic

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
816
Hallo, ich habe eine Corsair Force GT 120 GB SSD erst seit paar Wochen. AHCI eingeschaltet, Win7 installiert und ab ging die Katze. Aber jetzt hab ich ständig das Problem, dass mein System ewig lange bei Windows wird gestartet hängt (ca. 5min) danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger der auch nochmal lädt (ca. 2min). Erst dann kommt mit einem Schlag der Desktop und alles geht Blitz schnell.

Wenn ich jetzt eine Systemrep bzw. Wiederherstellung mache, geht wieder alles richtig schnell, ber danach wieder nicht. Ist echt nervig.

Als Firmware ist Intel drauf, habe auch schon die Firmware 1.3 drauf gemacht. hat nichts gebracht.

Hat jmd evtl. gleiche Erfahrungen oder kann mir jmd helfen?

Gruß N1ghtmare
 
N1ghtmare schrieb:
Hallo, ich habe eine Corsair Force GT 120 GB SSD .........Als Firmware ist Intel drauf

Vielleicht solltest du mal die AMD Firmware aufspielen? :)

Edit (Ontopic):
An welchem Controller hängt die SSD? (-> Probiere mal die AMD SB.)
Welchen Treiber benutzt du? (-> Probiere mal den Catalyst AHCI.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach nem fehlerhaften Treiber an, der nicht richtig startet.
Könnte aber auch ein angestecktes USB Gerät sein (hatte mal nen Scanner der sowas ausgelöst hat).
 
Verstehe dein Aussage nicht? Bei den Firmware´s gibt es einemal Intel und Micron! Ka was bei den beiden der Unterschied ist.
 
Verstehe dein Aussage nicht? Bei den Firmware´s gibt es einemal Intel und Micron!

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Firmware bezeichnet man die Software auf einem Endgerät, in dem Falle die SSD. AHCI Treiber für Windows gibt es von Microsoft oder in deinem Fall, von AMD.
 
also deine problembeschreibung klingt ganz und garnicht nach einem hardwaredefekt, wenn überhaupt scheint es ein treiberproblem zu sein, aber selbst das glaube ich nicht wirklich.
 
Hab zwar noch keine SSD drinne, aber das gleiche board... zieh dir mal den treiber von der gigabyte seite http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3894#dl
etwas weiter unten gibt es die kategorie SATA RAID und dann den treiber AMD SATA AHCI Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)

evTL: noch den Marvell AHCI Driver
 
war quasi der gleiche treiber den du auf der gigabyte seite auch bekommst!
 
Zurück
Oben