SSD nachträglich Partitionieren - Tool?

C

can320

Gast
Mit welchem Programm kann ich meine Crucial m4 SSD nachträglich partitionieren, ohne das das alignment falsch gesetzt wird? Gibt es Programme, die SSDs unterstützen? Kostenlos...

edit: 128 GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage für was die 128 gb lasse ich denn mit win 7 wird es sonnst extrem eng welle der m4er hast du??
Ergänzung ()

falls es willst win kann partionieren unter verwaltung..Computerverwaltung...datenträgerverwaltung
(win 7 x64) als hilfe ich finde es unnötig... oder was sagen andere??
 
@darkdeath: Packst du immer drei Sätze in einen, ohne Satzzeichen?

@Can: Schon mit der Datenträgerverwaltung probiert, die Systempartition zu verkleinern? Das Alignment kannst du ja wieder manuell richtig setzen, sollte es verlorgen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@darkdeath
Ein wenig offtopic, aber wie lange sprichst du schon deutsch ?
 
Darf man fragen wozu ?
 
ich oder der andere??

ich hab meine 128 gb und lasse es so. Keine ahnung warum ändern frag digital_D99
 
Eigentlich war der TE gemeint ;)

Die Partitionierung einer kleinen SSD ist weitgehend sinlos, es sei denn, man will ein zweites BS installieren.

Ich würde es mit der Datenträgerverwaltung versuchen und natürlich vorher eine Datensicherung erstellen.
 
can320 schrieb:
Mit welchem Programm kann ich meine Crucial m4 SSD nachträglich partitionieren
Windows: diskpart ("create partition primary size=x align=y" ... x in MB, y in kByte z.B. 1024)
Linux: fdisk (manuell einen ausgerichteten Sektor als Startsektor nehmen, z.B. 2048)
 
Ich habe ein zweites OS und wollte einen Teil der SSD für Spiele nutzen. Hab schon alles installiert Win7 x64 braucht auf C:\ 25GB. Wollte noch 25 GB übrig lassen.

Das ist gay: "Nicht verschiebbare Dateien" :rolleyes: Dateien verschieben will auch gelernt sein...

 
Schalte mal temporär die Auslagerungsdatei uns Ruhezustandsdatei ab...
 
Robo32 schrieb:
Schalte mal temporär die Auslagerungsdatei uns Ruhezustandsdatei ab...

Das gleiche



Habe es mit GParted gemacht. Wie überprüfe ich das alignment aller Partitionen? Die erste scheint ok zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder ganz einfach den startsektor anzeigen lassen und gucken ob er durch 8 teilbar ist (im natürlichen zahlenraum...). Wenn nicht darfst du nochmal umpartitionieren.
GParted zeigt die sektoren an wenn man auf die partition rechts klickt und dann auf information oder so klickt. Viel zu klicken gibs da nicht.
 
Zurück
Oben