Umfrage Systempflege

W

Willüüü

Gast
Mich würde mal interessieren mit welchen Programmen ihr euren PC pflegt.

Tune Up Utilities, O&O Defrag.

Willüüü
 
windows-eigenes defrag, arconis true image für backups, bitdefender virenschutz und firewall und spybot gegen werbe"zeugs"

baFh
 
Hmm also ich benutze TuneXP, Ad-Aware, Windowseigenes Defrag Tool sowie auch das Scandisk vom Windows, Kaspersky Anti-Virus Personal 5, Acronis TrueImage für Images/Backups und ne Hardware Firewall im Router.
 
Die Defragmentierung von Windows mag ich nicht so sehr, gibt es außer O&O noch alternativen?

Willüüü
 
Böse Zungen würden diese Frage mit einem einfachen "Linux" beantworten, aber als WinUser sage ich einfach: täglich O&O Defrag, unregelmäßig AdAware SE ;)
 
bei mir siehts fast wie bei allen anderen aus , ab und an o&o defrag , s&d und ad-aware wenn ich mal lust habe . gegen viren mach ich irgendwie nix besonderes ( das soll jetzt keine aufforderung sein mich anzugreifen :p ) .

@ Willüüü
manche leute schwören auf Diskeeper , hab ich persönlich aber noch nicht ausprobiert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie defragmentiert ihr eure Laufwerke bei O&O immer?
Gibt dort ja so viele Varianten.

Mein Rechner lahmt zur Zeit total und ich versuche Ursachen zu finden.

Willüüü
 
Ich räume meinen Sys immer alle 2 Wochen richtig ordentlich auf.

1. Alte Programme die nicht mehr benutzt werden, werden deinstalliert
2. Alte Ordner (die z.B. nach einer Deinstallation übrig geblieben sind) werden entfernt
3. Internet-Chache leeren
4. TuneUp Utilities 2004 drüberlaufen lassen
5. AdAware drüberlaufen lassen (wöchentlich)
6. Alle Festplatten bzw. Partitionen werden mit O&O Defrag defragmentiert
7. Microsoft BootVis drüberlaufen lassen

Nach nem Neustart rennt die Kiste wieder wie ein Pferd :)
 
fsck. ;)

Narf, ich brauch sowas nid, hab mein Linux, da geht das alles automatisch. :D
Nuja musst nur aufpassen das du kein mist baust.

mfg
 
!. TMP-Ordner und Inetdateien löschen
2. RegSupreme
3. Ad-Aware
4. Windows-Defrag
5. Virenscan mit McAfee
6. Windows-Update

Und das aller 1-2 Wochen einmal.
 
Wöchentliche Wartungsarbeiten:

- Wiederherstellungspunkt setzen
- Ad-aware SE
- McAfee VirusScan 8.0
- Auslagerungsdatei löschen
- IE bereinigen (Cookies, Temp, Verlauf,)
- index.dat überschreiben (XPclean)
- Opera bereinigen (cache4)
- Firefox bereinigen (Phoenix/cache)
- prefetch-Ordner leeren
- Papierkorb leeren
- recycler leeren
- registry säubern (jv16)
- Autostart prüfen / bereinigen
- Laufwerke defragmentieren (O & O)
- Auslagerungsdatei einrichten
- Start optimieren (bootvis)
- System optimieren (TuneUp)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Internet Cache und Verlauf leeren
- Leere und unnütze Verzeichnisse löschen
- CCleaner (der leert auch den Tempordner) - Freeware
- RegSupreme Pro (damit lösche ich auch zurückgebliebene Registryeinträge von Spielen, die kein RegCleaner erkennt)
- TuneUp Utilities 2004
- Ad-Aware - Kostenlos
- Spybot - Freeware
- SpywareBlaster - Kostenlos
- NTRegOpt - Freeware
- Page Defrag - Freeware
- O&O Defrag

Mich ärgert, dass es keinen Reg Cleaner gibt, der wirklich alle nutzlosen Einträge erkennt. Deswegen lasse ich 3 Verschiedene nacheinander laufen.
 
Ad-Aware nach jeder Session, Temp, Cookie Ordner, History Löschen,
Defrag 1X die Woche
Sygate-Firewall Pro + 1X Monat Sygate Internet Check auf Lücken
Antivir Personal Edition
MC-Affee-Stinger
Sensible Daten auf Memory Stick
IE 6 Pop-Up Blocker

Regelmäßige Updates
 
Muscular Beaver schrieb:
-
Mich ärgert, dass es keinen Reg Cleaner gibt, der wirklich alle nutzlosen Einträge erkennt. Deswegen lasse ich 3 Verschiedene nacheinander laufen.

Gibt es !

Probier mal jv16 powertools.

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Das hatte ich schonmal, das findet auch nicht alles...
Ist ausserdem die gleiche SearchEngine wie RegSupreme.
 
- Wiederherstellungspunkt setzen(Windows)
- Systemdienste überprüfen (msconfig)
- Systemdienste überprüfen (Computerverwaltung)
- Ad-aware SE Personal rennen lassen
- Kaspersky Virenscanw + alle 3h Auto-Update
- Sygate Firewall Log durchsuchen + Update
- mit 0 & 0 UnErase überprüfen, dass ja keine Daten von mir später wieder gefunden werden
- ev. gefundene wiederherstellen & 0 & 0 SaveErase

Tune UP:
- Virtuellen Arbeitsspeicher Einrichten
- Remote- Dienste deaktivieren(teilweise auch manuell)
- Nicht benötigte Prozesse beenden
- One Click Maintaince startet bei jeder anmeldung
- Autostarts überprüfen
- Visuelle Styles Deaktivieren
- Animationen deaktivieren
- Registry Defragmentieren
- System Optimizer ausführen
- Temp Daten löschen
- Alles was es sonst noch gibt

Und ich empfehle persönlich Ordner Sortieren und nicht mehr benötigtes löschen.(Auch nicht mehr benötigte Musik, Filme und Spiele löschen)
Denn je voller die Festplatte desto langsamer wird sie.

Am Schluss bleiben mir ohne Firewall und Virenscann 70-75 MB voller Arbeitsspeicher auf 1600x1200 ;) (mit Firewall und Virenscan 100-115 MB:()
Und rennt top, außerdem sind nur etwa 50 GB vin meinen 240 GB voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben