• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Hast du AA und AF ganz aus?
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

OdinsLaw schrieb:
Linkshänder (was die Maus betrifft) wie ich :). Mit WASD brech ich mir die Griffel.

probiers mal mit plöä oder oklö und den rest halt seitenverkehrt
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Also bisherige Sachen die mir aufgefallen sind:

-FPS liegen bei ca. 32, egal ob ich 4x MSAA hab oder keins, egal ob Medium Settings oder High... gleich mal an der CPU rumtakten obs daran liegt.

-Am Anfang der Metro gibts ein Holzteil wo man nicht durchschießen kann

-Manchmal kann ich nicht zielen/muss erst zur Pistole wechseln um wieder zielen zu können

-Manche Sounds hör ich nicht

-Manchmal bleibt der Bildschirm nach dem Spawn blau

Ansonsten: Geil :D

EDIT: Übertaktet ca. 10FPS mehr :D

Phenom 2 X4 955 @ 3,6GHz
Radeon HD 5850
8GB Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

@kaos..ja hab ich.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Wobei AF ja schon seit langer Zeit kaum Leistung kostet.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

glumada schrieb:
probiers mal mit plöä oder oklö und den rest halt seitenverkehrt

Ich glaub ich kann und vorallem WILL mich nicht mehr umstellen, vor allem nicht für ein Spiel :).

Aber hab gerade rausbekommen wie es geht, wärend der Belegung muss das NUM-Pad aus sein. Dann kann ich alles (bis auf die Maus irgendwie) belegen wie ich mag.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Frage an die BF3 Betatester. Wie schaut es mit einer gtx 560 ti aus? Läuft das Spiel flüssig oder hat niemand diese Karte?
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Ich hab in Ultra Settings ohne AA und mit AF ~50 Frames, je nach Situation auch mal 60 und mehr.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

timo2607 schrieb:
Frage an die BF3 Betatester. Wie schaut es mit einer gtx 560 ti aus? Läuft das Spiel flüssig oder hat niemand diese Karte?

Eine 6970 und ne 560ti sind bei BadCompany2 ca. gleich schnell. Wenn Sumpfmonster ~50 fps hat, dann wirst du mit ner 560ti sicher ähnlich gut abschneiden.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Hervorragend :)
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

ok, na dann ;)

Spiel läuft ja erheblich besser als vermutet.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Kommt drauf an, was man vorher vermutet hat ;)
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Muginho schrieb:
Also bisherige Sachen die mir aufgefallen sind:

-FPS liegen bei ca. 32, egal ob ich 4x MSAA hab oder keins, egal ob Medium Settings oder High... gleich mal an der CPU rumtakten obs daran liegt.

-Am Anfang der Metro gibts ein Holzteil wo man nicht durchschießen kann

-Manchmal kann ich nicht zielen/muss erst zur Pistole wechseln um wieder zielen zu können

-Manche Sounds hör ich nicht

-Manchmal bleibt der Bildschirm nach dem Spawn blau

Ansonsten: Geil :D

EDIT: Übertaktet ca. 10FPS mehr :D

interessant, ABER bringt leider nichts wenn du uns nicht dein system mitteilst ;) also wäre sehr cool wenn du das nachholen könntest :)
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

omg.. ja auf ultra kann ichs mit meinem rechner also auch vergessen *g* naja egal.. ich hoff mal das es zumindest auf high alles laufen wird mit 30fps konstant oder so.. da hab ich sogar noch ne chance drauf
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Hätte nicht gedacht, dass es zwischen meiner Graka und der GTX 460 keine großen Unterscheide gibt. Aber wieso steht dort, dass die im DX11 Modus testen, aber Grafikkarten angeführt werden, die gar kein DX11 unterstützen? Aber an sich macht der Benchmark mir Mut das ich mit geringem AA in 1680 und mittleren Details gut spielen kann :)
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

verstehe nur ich das so oder ist dieser test wirklich komplett unbrauchbar? ich meine durch eine vorgerenderte szene zu laufen (in der nichts passiert), hat ja wohl außerordentlich wenig mit ig-aktion zutun oder?
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Dann kann ich meine 470 ja getrost wegschmeißen

Naja...;)

Auf 1920x1080 mit einer 560ti knapp 32 avg FPS, sogar mit 4xMSAA. Dann sollte meine 470@800MHz auf 1680x1050 ja doch noch ganz gut abschneiden. Zur Not geht sie auch noch auf 865 MHz. Ich habe nämlich keine Lust, jetzt die Karte zu wechseln, da ich eigentlich auf die GTX6XX warten wollte.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Hab nen Core 2 E6400 @ 3Ghz, 4GB Ram, Win 7 64Bit, Geforce 275GTX @ ~etwas über 285GTX)

Hat jemand der die Beta spielt nen ähnliches system und kann in etwa sagen wie es läuft?
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

pcgh schreibt doch auch, dass die Szene kein Worstcase ist...Kommt da etwa ein neues Crysis 1 auf uns zu?! :)

Ich hab nen 1920x1080 Monitor und nicht vor den SinglePlayer zu spielen :) Und für den MP sollten das schon mehr als 30fps im avg sein oO xD
 
Zurück
Oben