(Ver)Kaufberatung: 6870 zu 6970 (2GB)

Sellfish

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
99
Hallo,

Battlefield 3 steht vor der Tür und die Hiobsbotschaft der Systemanforderungen lässt mich an meiner Sapphire Radeon HD6870* zweifeln.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, auf eine 6970er (2GB) aufzurüsten und hätte 4 kurze Fragen:

1. Wie viel kann ich noch für die 6870 verlangen bzw. wie wird die aktuell gehandelt? Gekauft wurde sie im Januar 2011, Rechnung und OVP vorhanden.
2. Welche ist vom Preis-/Leistungsverhältnis die beste 6970er mit 2GB? Sapphire gefällt mir echt gut, haben die was anständiges mit dem Chip?
2. Schafft mein OCZ OCZ500MXSP ModXStream Pro 500W die 6970er? Als CPU ist ein AMD Phenom II X4 965 verbaut.
3. Kommt die CPU noch mit der neuen Karte klar?


* - ohne Referenzkühler!
images
 
Bis auf auf Frage 1 kann ich dir zu allem sagen ja passt und sollte laufen, wobei dein Netzteil ohne OC damit klar kommt.
 
Jetzt wo die Anforderung fuer die BF3 Beta! bekannt sind ist das Ding bestimmt 20% im Preis gesunken ;D
Naja falls du's überlesen hast, das sind die Anforderungen fuer die Beta! die erschienen sind.

Viel Glück beim Verkaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich doch vorab informieren, oder?
Am Ende stellt sich vll. heraus, dass meine CPU bei dem Spektakel nicht mehr mit macht, meine 6870er das ohne Probleme auf "high" zum laufen bekommt oder ich ganz einfach auf meiner Xbox360 damit mehr Spaß habe... aber jetzt, so ganz aktuell, möchte ich mich gerne über einen potentiellen Verkauf schlau machen.

@ topschnitt:
Beta ist in diesem Fall = Demo!
Bis zum Release wird nichts mehr geändert werden; außer eben ein paar Bugfixes und das übliche Balancing mit dem "Day 1-Patch".
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ebay" ist leider zu situativ um fundierte Aussagen über den tatsächlichen Wert zu treffen, außerdem unterscheiden sich die Karten sicherlich in Bezug auf Kaufdatum etc.
 
20% off von neu... ne 6xxx hört sich recht neu an.. bringt des überhaupt was?!

hab bf3 auch vorbestellt und ne 5870 mit 2GB... muss ich mir jetzt sorgen machen? is scho 1,5 jahre alt..
 
Zurück
Oben