Programmfehler explorer.exe

You

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
220
Wie schon erwähnt kommt ganz unterschiedlich die fehler Meldung:
explorer.exe hat ein fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu!

Dann kann ich auf nicht´s mehr zugreifen weil der Desktop leer ist mit Taskleiste
Habe aber kein Programm geöffnet oder auch was anderes gemacht, kommt wärend ich im Internet bin oder auch wenn ich in Word was mache... kann ich nicht genau vorhersagen!

Er bleibt einfach stehen! Kann die Maus aber noch Bewegen. Im schlimmsten Fall gefriert er ein ohne das der Fehler kommt und ich kann nicht´s mehr machen auser Reset!!

In der Ergebnisanzeige steht zu explorer.exe:
Beschreibung:Die Shell wurde unerwarteterweise beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.
Quelle: Winlogon
Ergebnis ID 1002

Macht mich echt fertig da mein PC richtig neu ist gerade mal 4 Wochen alt!
PIV Prescott 3,2
2x 512 MB Arbeitsspeicher
Readon 9550 (265MB)
Win 2000

Kann mir jemand helfen?? DANKE schon mal!
 
Wie sieht es mit einem Virenschutzprogramm aus?
Du solltest einen Onlinescan bei Symantec und Trend duchführen.
Ein Freewareantivirenscanner gibt es bei Computerbase.

Ferner solltest du dein System mit Ad-Aware und Spybot prüfen.
Auch dieses gibt es im Downloadbereich von Computerbase.
 
Ich habe Norton Internet Security 2005
Ad-aware
Spybot

alles mit den neusten updates!

Alles in bester Ordnung! Bei Symantec habe ich ein Online Check gemacht doch noch nicht bei Trend hast du die genaue adresse? Oder ist das nicht mehr nötig?
 
Wenn das Problem nicht auf ein Virus zurückzuführen ist, würde ich mal das System auf Vordermann bringen, also das aktuellste ServicePack installieren.

Wenn du das bereits hast, könnte eine Reperaturinstallation helfen. Von der XP-CD booten => Weiter so, als ob du Win neu installieren wolltest (also nicht auf die Reperaturkonsole!) => dann kommt die Abfrage ob "die bestehende Installation repariert werden soll" - das auswählen. Dabei bleiben deine Proggis, Einstellungen, Doks etc. erhalten, nur das System wird neu aufgespielt.
 
Ich habe den Service Pack 4 von Win2000 drauf und die anderen Patches!
Ich denke mal meine win 2000 muss die reperatur auch auf der cd haben!

Danke schon mal!
 
Ich empfehle dir auf Windows XP umzusteigen, da Windows 2000 zwar SMP, jedoch nicht HT-fähig ist.

siehe hier
 
Zurück
Oben