1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2.131

    Smile Der Retro Thread

    Halli Hallo (RETRO BILDER UPDATE)

    Ich möchte mal einen Thread eröffnen zu Retro Klassikern aller Art.

    NA LOS LEUTE SEID NICHT SO SCHREIB FAUL

    Erzählt mal was von euren Anfängen mit dem Digitalen Medium egal wann und womit ihr eingestiegen seit.

    Der Thread soll für alle die jenigen sein die sich gerne an ihre alten Spiele bzw. Hardware errinern und wie der ganze Quatsch damals für euch angefangen hat.

    Gerne auch Such-Anfragen für Spiele oder andere Hard & Software


    Zeigt anderen Retro Fans Fotos von euren Hardware & Software Schätzen

    Was habt ihr so gespielt ?
    Auf welchem System habt ihr angefangen ?
    Welches sind eure absoluten Lieblings Retro Klassiker ?
    Welche Spiele waren absolut Grauenhaft ?
    Lustige Cheats in alten Spielen ?
    Adventure, Action, Beat em Up, Sport etc. ?
    Sonstiges zu Retro Spielen.
    Retro Computer
    Retro Konsolen
    Einfach alles was euch so ein fällt.

    Ich mach mal den Anfang

    Also mein erster Computer war ein C64 Brotkasten mit 5,25 Floppy, Datasette und nem Grünmonitor !!!! Dieser Monitor wurde dann Relativ flott durch nen Farbmonitor ersetzt als die Dinger halbwegs bezahlbar waren.

    Meine ersten 4 Spiele waren Giana Sisters, Bruce Lee, Fort Apocalypse und Katakis.
    Mit den Spielen hab ich so angefangen. Später kamen dann 1-2 Sport Spiele wie Summer Games oder Winter Games dazu. Zu diesen beiden Spielen habe ich bis Heute eine Theorie

    Diese Spiele sind 100% damals von der Joystick Industrie entworfen worden, denn allein mit den beiden Spielen hab ich gefühlte 20 Joysticks oder mehr abgerissen

    Der Kompetition Pro 500 Joystick der kurze Zeit später entworfen wurde war dann die Erlösung für die Gamer Gemeinde. Das Ding war wohl ein fast unverwüstliches Trümmer. Simpel aber Genial wie ich bis heute finde.

    Nachdem der C64 ausgemustert wurde war meine Amiga 500 Zeit. Ich hatte einen Amiga 500 mit einer Speichererweiterung auf satte 1 Megabyte Ram. So Geil wenn man mal drüber nachdenkt. Naja mit dem Amiga lernte ich dann das Programm X Copy kennen und bald darauf wuchs meine Spiele Sammlung dann sehr schnell.

    Gespielt wurden nun Sachen wie wieder Katakis, Robocop, Gods, Zool 1+2 Maniac Manson und andere Adventures wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis oder Monkey Island. Ich errinere mich das beim Spiel Robocop 3 damals der erste Kopierschutz seiner Art eingesetzt wurde der sehr lange Zeit nicht überwunden werden konnte. Und zwar gab es zum Spiel eine kleine Schwarze Box dazu die man dann hinten am Amiga in den Joystick Port 2 einstecken musste sonst startete das Spiel nicht. Süüüß oder

    Naja das fürchterlichste Spiel an das ich mich so errinern kann war der Furz Simulator für den C64. Ja ihr habt Richtig gelesen. Oh mein Gott oder WTF wie der Gamer von Heute sagt

    Mein absolut unangefochtenes Lieblings Top Retro Spiel bis Heute ist TURRICAN 2 (Amiga500 Version)
    Seiner Zeit voraus in Musik, Grafik, Gameplay und Spielspaß.

    So und jetzt muss ich in den Keller runter und die alten Sachen raus buddeln


    Dann lasst mal was hören.

    Es wäre schön wenn ihr was postet, dies mit ein paar Hintergrundinfos zu versehen.
    Über so ganz kurze Posts " Ich hab Zool gespielt " kann man sich eher schlecht unterhalten.
    Geändert von Netrunner (11.09.2013 um 20:40 Uhr)
    Bitfenix Shinobi - Intel Core i7 4770k - Asrock Z87 Pro3 - BeQuiet Dark Rock 2 - 2048Mb Asus Geforce GTX 770
    480W BeQuiet - 16GB Crucial Ballistix - 1TB Seagate Barracuda - 240Gb Kingston HyperX - Windows 7 64Bit
    Sound: Creative Soundblaster Z - Logitech 2.1 + Beyerdynamic DT 770 Pro


    <<< Der RETRO Spiele, RETRO Computer RETRO Konsolen Thread >>>
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=955475

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    712

    AW: Oldschool Deluxe

    Hi, ich kann mich zwar nicht erinnern, aber:

    Zitat Zitat von -Netrunner- Beitrag anzeigen
    So und jetzt muss ich in den Keller runter und die alten Sachen raus Buddeln


    Dann lasst mal was hören
    Hehe - Ja, habe auch erst einen Commodore C64, Amiga 500, Amiga 2000 und n Macintosh Quadra 610 geborgen. Monitore auch noch 3 vorhanden. Leider lassen sich bis jetzt die Mäuse nicht finden, und der Monitor vom Mac scheint auch zu verschwunden sein, ab gesehen vom Floppy für den C64. Schade.

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    832

    AW: Oldschool Deluxe

    Habe mit einem VC-20 angefangen (3kB RAM), danach kam der C-64 und Amiga 500, bevor ich dann auf den PC (AMD 286 - 12Mhz) umgestiegen bin.


    Meine liebsten alten Spiele waren (jetzt spontan aus dem Gedächtnis):

    VC-20:
    - Cosmic Jailbreak
    - Jupiter Lander

    C-64:
    - Fort Apokalypse (natürlich)
    - Falcon Patrol
    - Maniac Mansion (für ein Remake würde ich einiges bezahlen)
    - Zac Mckracken (Teil 2, bzw. ein neues Abenteuer im gleichen Stil gibt es ja kostenlos im Netz)
    - Summer- / Winter- / Worldgames waren auch toll

    Amiga:
    - The great Giana-Sisters

    Bei den Summer-Games kann ich mich noch erinnern, dass sogar meine Oma (!) Spass dran gehabt hat. Naja, natürlich gab es auch noch ein paar andere gute Spiele.
    Geändert von Marv82 (22.09.2011 um 01:57 Uhr)

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    712

    AW: Oldschool Deluxe

    Ich kann mich nur noch an ein Spiel erinnern in den Omas mit einem Einkaufswagen waren :/ Weiß vielleicht jemand, wie das Spiel hieß? Ich glaub das war auf dem Amiga 2000.

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jul 2011
    Beiträge
    104

    AW: Oldschool Deluxe

    Also ich hab auf nem C-16 angefangen....
    Ich habe damals aus diversen Zeitungen Spielecodes einprogrammiert und das Ergebniss dann gespielt...:-)

    Das beste Game in meiner Laufzeit bis jetzt, war wohl Diablo 2 , das habe ich am längsten gespielt, gefolgt von Baldurs Gate 2 und Gothic 2

  7. #6
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2005
    Ort
    Ahlen
    Beiträge
    2.811

    AW: Oldschool Deluxe

    Ich habe mit einem C-64 angefangen, bevor ich dann auf den PC umgestiegen bin, den ich dann praktisch jeder Entwicklung angepasst habe.

    Beim C-64 erinnere ich mich besonders an:

    - Summer- / Winter- / Worldgames mit mehreren nächtelang gezockt
    - Wasteland
    - Loderunner
    - Jumpman


    beim PC sind mir besonders im Gedächnis geblieben (Nostalgie-Effekt?)

    - Elite
    - Fallout 1&2
    - Command&Conquer
    - Baldurs Gate 2
    - GTA VC
    - Need for Speed Most Wanted (mein erstes Rennspiel, vorher habe ich das Zeugs gemieden ...)

    heute ?? Spiele ich auch noch viel, könnte mich aber nicht entscheiden - Anno 1404 vielleicht?
    Ich hasse es, wenn der Wecker klingelt und man aus dem Schlaf gerissen wird. Aber Feierabend ist Feierabend.
    Die aktuellsten Treiber/Updates/Upgrades/Schmutzfilme sind alle druff!
    *Ich wähle grün, endlich lässt es sich links sein ohne auf Komfort, Tradition, Kirchengemeinde, Reihenhäuschen, Vorgarten und Schützenverein verzichten zu müssen.*

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    694

    AW: Oldschool Deluxe

    @ marv

    du wirst nicht glauben, aber ein freund arbeitet mit anderen an einen remake an manic mansion
    muss mal in erfahrung bringen wie weit sie sind, hoffe das es nicht eingeschlafen ist

    link zur HP:
    http://www.night-of-the-meteor.de/de/about
    Geändert von nax23 (22.09.2011 um 10:51 Uhr)

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.252

    AW: Oldschool Deluxe

    Ja so ist das wenn man alt wird. Man schwelgt nur noch in Erinnerungen. Geht mir aber auch so.

    Was am meisten im Gedächnis geblieben ist, ist wie ich damals auf dem Amiga 500 (auch mit Speichererweiterung, die aber ständig rumgezickt hat) das erste Anstoß gespielt habe. Ich glaube man hatte da 5 oder 6 Disketten und da nix auf dem Amiga installiert werden konnte (in Ermangelung einer Festplatte), musste man wenn man vom Büro in die Spielsimulation wechseln wollte (ich bin mir nicht mehr sicher) fast alle Disketten durchwechseln. Bei jedem Spieltag und manchmal auch zwischendrin ... herrlich ... und erst die Ladezeiten

    Wer kann sich noch hieran erinnern? >>Klick<<
    Washington Wizards Blog
    Q6600@3GHz/Abit AB9 Quad GT/4GB/Asus HD7850

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Sizilien
    Beiträge
    1.318

    AW: Oldschool Deluxe

    Zitat Zitat von -Netrunner- Beitrag anzeigen
    Der Tread soll für alle die jenigen sein die sich gerne an ihre alten Spiele errinern und wie der ganze Quatsch damals für euch angefangen hat.
    Wie kannst du es wagen sowas als Quatsch zu bezeichnen? Sakrileg

    Was habt ihr so gespielt ?
    Videospiele

    Auf welchem System habt ihr angefangen ?
    mein 1. System war der Intellivision. ca 5 Jahre Später kam der Sega Master System 2. Erst 1997 bekam ich mein 1. PC


    Welches sind eure absoluten Lieblings Retro Klassiker ?
    Auf Intellivision...eigentlich gar keins.

    Als ich zum ersten mal mit dem Master System 2, Sonic gespielt habe wusste ich dass das dieser verdammte Igel zum meine Lieblingen gehört. Dazu kam Double Dragon mit der genialen Soundkulisse, die Shinobi serie (fand Ninjas cool damals), Out run Europe, Michael Jacksons Moonwalker (war damals n fan von ihn und das Spiel war schon ziemlich gut gemacht. Tänzelnd Gangster töten) , Wonder Boy und Psycho fox.

    Beim PC war mein erstes Spiel X-Wing vs. tie Fighter the Academy und hielt mich Monatelang beschäftigt. Als ich Doom zu Gesicht bekam war mein Lieblingsgenre geboren. ich wollte alle Ego Shooter die ich kriegen konnte und zählen heute noch zu meinen favoriten: Doom serie, Duke 3d, Quake, Blood, Redneck Rampage, Kingping, Turok, Hexen, Heretic, System Shock 2, Sin, Shadow Warrior...

    Welche Spiele waren absolut Grauenhaft ?
    also ich habe faßt nur gute Spiele gekauft. Enttäuscht hat mich bisher...nur Zillion

    Lustige Cheats in alten Spielen ?
    IDKFA IDDQD IDCLIP, Impulse 101..die Klassiker

    Adventure, Action, Beat em Up, Sport etc. ?
    ich zockte eigentlich alles durch aber Ego Shooter sind bei mir 1.Class

    Sonstiges zu Retro Spielen.
    würdige Remakes, Sequel oder Prequels wären nicht schlecht. Da war mal Blood 3 und Hexen 3 in Planung aber leider wurde nix drauss. Auch Kingping 2 war mal im Gespräch und wieder verworfen. Ein neues Shadow Warrior wäre toll. Was auch genial wäre wenn ein neues Sonic oder Double Dragon für PC erscheinen würde.

    Mein absolut unangefochtenes Lieblings Top Retro Spiel bis Heute ist TURRICAN 2 (Amiga500)
    Seiner Zeit voraus in Musik, Grafik, Gameplay und Spielspaß.
    Habs wohl verpasst. Habe ich nur Screenshots gesehen aber nie gespielt. Gibts nicht ne Pc Portierung?

    So und jetzt muss ich in den Keller runter und die alten Sachen raus Buddeln
    Ach mein Master System brauche ich nicht mehr raus zu holen. Der Dreamcast neben mein TV ist ein sehr gutes Ersatz da die meisten Games hierfür neu rauskamen
    Core i5 2500k || Scythe Mugen CPU Kühler || AS Rock Z68 Pro 3 Mainboard || 2 X 4GB DDR3 Corsair Vengenance 1600Mhz|| GeForce GTX770 Ti Phantom 2GB || 1 x 120GB Corsair SSD, 1 x 1000GB Samsung Spinpoint F3 HDD ||OCZ 600W Netzteil ||On board sound || LG L227WT || Win 7 Ultimate 64Bit || 4 x 800Watt Boxen Onkyo || 1500Watt Verstärker Onkyo ||

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    525

    AW: Oldschool Deluxe

    Das erste PC Spiel, das ich damals vor Augen hatte war Monkey Island 2 und Full Throttle
    Danach dann iwann mit Kumpels ohne Ende C&C 1 und 2 gespielt
    Ich halte mich fit.Ich laufe jeden 2. Tag Amok......
    Obligatorische Werbung für gute Musik ^^

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2010
    Beiträge
    712

    AW: Oldschool Deluxe

    Zitat Zitat von Aludrin Beitrag anzeigen
    Das erste PC Spiel, das ich damals vor Augen hatte war Monkey Island 2 und Full Throttle
    Danach dann iwann mit Kumpels ohne Ende C&C 1 und 2 gespielt
    Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern + Doom und Loom (Welches ich damals nie verstanden habe, war aber auch erst ~7-8 Jahre alt)

  13. #12
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2.131

    AW: Oldschool Deluxe

    Da anscheinend einige der Maniac Mansion Zeit hinterher trauern.
    Euch kann geholfen werden.

    http://www.chip.de/downloads/Maniac-..._13013383.html

    Aufpoliertes Remake von Lukas Arts himself.
    Das komplette Maniac Mansion als Freeware für Win XP/Vista/7

    Viel Spaß
    Geändert von Netrunner (22.09.2011 um 15:57 Uhr)
    Bitfenix Shinobi - Intel Core i7 4770k - Asrock Z87 Pro3 - BeQuiet Dark Rock 2 - 2048Mb Asus Geforce GTX 770
    480W BeQuiet - 16GB Crucial Ballistix - 1TB Seagate Barracuda - 240Gb Kingston HyperX - Windows 7 64Bit
    Sound: Creative Soundblaster Z - Logitech 2.1 + Beyerdynamic DT 770 Pro


    <<< Der RETRO Spiele, RETRO Computer RETRO Konsolen Thread >>>
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=955475

  14. #13
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mär 2010
    Beiträge
    125

    AW: Oldschool Deluxe

    Oh! Ein Retro-Thread!

    Was habe ich Monkey Island I auf dem Amiga geliebt.
    Einmal bin ich nachts um 2 mit dem Fahrad 5 km gefahren und habe einen Freund aus dem Bett geklingelt, weil ich bei Diskette 11 von Monkey Island II Ladefehler hatte.

    Mit Day of Tentacle gings adventuremäßig auf dem PC weiter. So cool den Pullover 500 Jahre in den Trockner zu stecken oder das Recht auf Staubsauger in die Verfassung zu schreiben.

    Schwer entäuscht war ich damals von SimEarth auf dem Amiga. Hatte mir das wie SimCity nur besser vorgestellt, aber nie Zugang gefunden.

    Viel Spaß hatte ich sonst noch mit:
    -Loopz
    -Troddlers
    -Indiana Jones
    -C&C
    -MadTV
    -Roller Coaster Tycoon

  15. #14
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2.131

    AW: Oldschool Deluxe

    Also die Disketten Aktion is ja mal Voll Geil
    Bitfenix Shinobi - Intel Core i7 4770k - Asrock Z87 Pro3 - BeQuiet Dark Rock 2 - 2048Mb Asus Geforce GTX 770
    480W BeQuiet - 16GB Crucial Ballistix - 1TB Seagate Barracuda - 240Gb Kingston HyperX - Windows 7 64Bit
    Sound: Creative Soundblaster Z - Logitech 2.1 + Beyerdynamic DT 770 Pro


    <<< Der RETRO Spiele, RETRO Computer RETRO Konsolen Thread >>>
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=955475

  16. #15
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2011
    Ort
    Im hohen Norden...
    Beiträge
    2.338

    AW: Oldschool Deluxe

    Mein erstes Videospiel war Pong, damals noch Mangels Alternativen

    Dann kam der C64 und da blieb mir besonders "To be on Top" in Erinnerung.. so sehr das es sogar meine Berufswahl beeinflusst hat

    Aja und die staunenden Gesichter bei "Test Drive"... "Oooh da kann man Lambordschini fahrn?"
    Natürlich auf Datasette...
    Oh und Kaiser habe ich Monatelang gedaddelt
    Dann gab es da noch ein paar indizierte Spiele *hüstel*

    Auf Amiga war mein erstes Lieblingsspiel "Interceptor" gefolgt von einem Hubschraubersimulator dessen Name mir nicht einfallen will? Ich glaube es war irgendwas mit Apache oder so?
    Dann Defender of the Crown, ein tolles Spiel!
    Die Monkey Island Spiele zählen auch dazu
    Und Turrican 2, ein Meilenstein bis heute!
    Edit: Oh ganz wichtig: Lotus Turbo Challenge 2 habe ich bis zum erbrechen gespielt
    Erinnert sich noch wer an Speedball 2? Fand ich auch sehr gut:


    Auf dem Atari ST habe ich nie gespielt, das war mein Arbeitsrechner. Aber auf dem PC, als ich festgestellt habe das man damit auch spielen kann, war es dann Doom was mich als erstes in den Bann gezogen hat, gefolgt von Tomb Raider

    Naja usw. usw.
    Geändert von Fischkopp (25.09.2011 um 00:57 Uhr)

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2010
    Beiträge
    889

    AW: Oldschool Deluxe

    Mein älterer Bruder hatte sich damals einen C64 gekauft, ich weiß gar nicht mehr, wie viele Nebenjobs der ausüben musste, um sich das Geld zusammenzusparen.

    Mein ersten Spiele zockte ich mit sechs Jahren. In dieser Zeit besonders Roger Rabbit, Summer Games, Winter Games, California Games (der Surfer und der Hai ) und ein Spiel auf Datasette, man flog ein kleines weißes Raumschiff aus einer Schrägoben-Sicht, aber da fällt mir der Name nicht mehr ein.

    In den frühen 90ern zockte ich dann Maniac Manson, Zack Mc Kracken, Last Ninja und Pirates. Bei Pirates hatten wir uns auf unserem Nadelstreifendrucker sogar eine Karte ausgedruckt.

    Einen Amiga hatte ich nie, dafür dann später einen Pentium, aber an die technischen Daten kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Hier hab ich vor allem Duke Nukem 3D, Beben I & II und Outlaws gezockt. Mit meinen Kumpels haben wir regelmäßig Lan-Parties veranstaltet und daran erinnere ich mich sehr gerne.

    Legendär war die Beben III und UT99-Zeit. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich damals die Schule geschafft habe.

    Heute gibts (leider) kaum noch Spiele die mich wirklich fesseln. Fallout 3 war wohl das letzte dieser Art.

    Battlefield 3 wird auch der letzte Online-Shooter für mich werden. Das werde ich so lange spielen, wie es mir Spaß macht und dann war es das. Es wird Zeit sich andere Hobbies zu suchen.

    Edit: Wings of Fury kenne ich auch. Aber aus heutiger Sicht muss ich sagen: Sehr makaber! Vor allem wenn man im Sturzflug die weglaufenden Menschen abschiesst. Aber im Vergleich zu heute natürlich wieder harmlos.

    Edit2: http://www.chip.de/downloads/Wings-o..._31929303.html Mal schauen ob es läuft.
    Geändert von DannyBoy (25.09.2011 um 12:20 Uhr)

  18. #17
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2.131

    AW: Oldschool Deluxe

    Hihi an Duke Nukem im Netzwerk kann ich mich auch noch erinnern
    Ich glaube das war die Zeit wo ich nen Pentium 133 Mhz hatte.
    Da war wenn ich mich recht erinnere so ein Football Feld wo man mitm Jetpack hoch zu nem Zeppelin fliegen musste und dann vielen jede Menge Waffen runter.
    Oder war das was anderes ?
    Na ja darfste heute echt keinen mehr erzählen
    Bitfenix Shinobi - Intel Core i7 4770k - Asrock Z87 Pro3 - BeQuiet Dark Rock 2 - 2048Mb Asus Geforce GTX 770
    480W BeQuiet - 16GB Crucial Ballistix - 1TB Seagate Barracuda - 240Gb Kingston HyperX - Windows 7 64Bit
    Sound: Creative Soundblaster Z - Logitech 2.1 + Beyerdynamic DT 770 Pro


    <<< Der RETRO Spiele, RETRO Computer RETRO Konsolen Thread >>>
    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=955475

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2010
    Beiträge
    889

    AW: Oldschool Deluxe

    Zitat Zitat von -Netrunner- Beitrag anzeigen
    Hihi an Duke Nukem im Netzwerk kann ich mich auch noch erinnern
    Ich glaube das war die Zeit wo ich nen Pentium 133 Mhz hatte.
    Da war wenn ich mich recht erinnere so ein Football Feld wo man mitm Jetpack hoch zu nem Zeppelin fliegen musste und dann vielen jede Menge Waffen runter.
    Oder war das was anderes ?
    Na ja darfste heute echt keinen mehr erzählen
    Ja stimmt. Das Level war sehr beliebt, dass war das Football-Stadion. Schön waren auch die Laserfallen und die Rohrbomben.

    Duke Nukem 3 D zocke ich heute sogar noch, mit nemn Texturenpack + Add-On. Rockt nach wie vor.

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    832

    AW: Oldschool Deluxe

    Vielen Dank für den Hinweis auf das neue Maniac Mansion. Werde ich mir bei Gelegenheit wenn ich Zeit habe mal ansehen. Herbst und Winter werden da sicher an dem einen oder anderen Tag zum Verbleib am Rechner animieren.

  21. #20
    Commodore
    Dabei seit
    Okt 2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    4.550

    AW: Oldschool Deluxe

    Mein erstes Koop game war damals Double Dragon.

    Ich glaub damals auf nem Amiga 500 wenn ich nicht irre ;-) ... hmm, ich glaub über 20 jahre her.
    | sysProfile | SLI 2*GTX 780 | 3770K 4.5 GHz Corsair H100i | 3*Asus VG278H 5760*1080 3D Vision Surround |
    NVIDIA 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

    "Beim Spielen vergisst man das Leben, aber beim Spielen in 3D vergisst man das Spielen in Spielen..."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •