• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Retro Thread

Wenn du was hörst oder findest sag bitte bescheid :D den das spiel liegt mir sehr am Herzen :D

und mfg Altmetaldoktor

und auch allen anderen :D
 
Ich komme jetzt gerade von einigen Spielstunden "Bundesliga Manager Professional" ...
und ich muss sagen .. einfach nur GEIL! ne ne ne was habe wir das früher immer gesuchtet!
Hach war das schön :)
 
Hmm Konstellation ungefähr so ähnlich.

Amiga
Sega Master System
Gameboy
Super nes
Gameboy colour
Psx
Pentium II 350 MHz Rechner :D
Playstation 2
Nintendo 64
Xbox 360
Playstation 3
Ps 4
Xbox One
Wii U

Spiele die mir seit damals in positiver Erinnerung geblieben sind.

Sega = sonic, california games
Gameboy = Tetris, wario
Super Nintendo : yoshi dk Mario
GB colour : dragonball pokemon
Psx: final fantasy 7 und 8, fear effect, blazing dragons, baphomets Fluch, metal gear, tekken 2, Tomb raider und resident evil

Pc: max payne, anno 1602, Wing Commander 3 und 4, ultima 9

PS 2: shadow hearts, gta, final fantasy x, dragon quest, kingdom hearts, way of the Samurai

N64: perfekt dark, 007, diddy Kong Racing, zelda oot und Mario 64,

Xbox 360: oblivion, just cause, mass Effekt, Fallout

Ps3, eigentlich fast alle Multis

PS 4 so goa nix, order und infamous waren ganz ok

One : selbe wie bei ps4. Einzig sunset overdrive fand und finde ich endgeil.

Wii u absoluter fehlkauf, kein Spiel hat bis dato etwas Spaß gemacht
 
Das (bisherige) Resüme der "neuen" Generation ist ja schon etwas ernüchternd. Mich hat auch noch nichts zum Kauf einer der neueren Konsolen bewegen können.
 
wii u ist top find ich, allein das remake des Windwakers sieht so schick aus. Toad ist cool, die Marios eh, und Mariokart sowieso... PS4 und Bone schiel ich nicht mal drauf, die Computer für Kinder kommen nicht ins Haus, da helfen die 2 handvoll Exklusivtitel auch nichts
 
Also auf der PS4 lässt vor allem Resogun durchaus Retro-Feeling aufkommen, erinnert doch stark an das gute alte Defender von C64 ;-) Diablo 3 macht auch mehr Spaß als am PC (Pad Steuerung), aber ansonsten wird's tatsächlich dünn...

Apropo Retro... hab letztens auf meinem Pentium I wieder alte Games ausgepackt, unter anderem "The Reap", n cooles Shoot'n'Up im Style von Zaxxon oder View Point. Programmierer: Housemarque ;-) wusste bis dato nicht dass die auch dafür verantwortlich waren.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
und ich warte immer noch auf Teil 3 für den Dreamcast :)

Bei Shenmue 3 ist derzeit das Budget ein Problem.Sega kann sich aktuell ein Spiel wie Shenmue nicht leisten.

"Denn wenn das Budget nicht ausreicht so wird die Qualität darunter leiden", so jedenfalls das Statement von Yu Suzuki

http://www.areagames.de/games/games/news/creator-yu-suzuki-sega-problem-shenmue-3-budget-es-133643/

Sega bräuchte also finanzielle Unterstützung um ein Profekt wie Shenmue 3 zu verwirklichen und wenn dies gegeben ist, wird Shenmue 3 nicht der letzte Teil der Serie sein ;)
 
Da fühlt man sich schon fast wie ein Rentner wenn man das liest..
Bei mir fing die Leidenschaft mit einem C64 und datasette an.. Immer schön vor und zurück spulen. Auch erinnere ich mich noch gerne daran mit dem letzten Taschengeld zum Supermarkt zu fahren um schnell noch ein 10er pack 5.25 zoll Disketten für das neueste Game zu ergattern.. Die Favoriten auf dem C64: turrican, Gina Sisters , babarian , Test Drive , International Karate und die ganzen Joystick vernichter Summer Games Winter usw .. Außerdem gab es ja noch diverse Index Games wo es um prominente z.b ging :p

Irgendwann kann dann der erste 386sx16 wo natürlich erstmal die jumper umgesteckt werden müssten so das es aussah als hätte er 33 MHz "" hier kamen dann Games wie Doom , maniac manson , syndicate, Day of The tentacle , xwing , später von pc Generation zu pc Generation Mortal kombat, max Payne , myst, GTA 1,oblivion, Age of Empire , cac, anno , stronghold , bf1942 , 2142 etc...

Schaue immer wieder gerne zurück, die Zeit rennt die Ideen für neue Games sind bei den Entwicklern oft leider auf der Strecke geblieben
 
janbatos schrieb:
Da fühlt man sich schon fast wie ein Rentner wenn man das liest..
Bei mir fing die Leidenschaft mit einem C64 und datasette an.. Immer schön vor und zurück spulen. Auch erinnere ich mich noch gerne daran mit dem letzten Taschengeld zum Supermarkt zu fahren um schnell noch ein 10er pack 5.25 zoll Disketten für das neueste Game zu ergattern.. Die Favoriten auf dem C64: turrican, Gina Sisters , babarian , Test Drive , International Karate und die ganzen Joystick vernichter Summer Games Winter usw .. Außerdem gab es ja noch diverse Index Games wo es um prominente z.b ging :p

Irgendwann kann dann der erste 386sx16 wo natürlich erstmal die jumper umgesteckt werden müssten so das es aussah als hätte er 33 MHz "" hier kamen dann Games wie Doom , maniac manson , syndicate, Day of The tentacle , xwing , später von pc Generation zu pc Generation Mortal kombat, max Payne , myst, GTA 1,oblivion, Age of Empire , cac, anno , stronghold , bf1942 , 2142 etc...

Schaue immer wieder gerne zurück, die Zeit rennt die Ideen für neue Games sind bei den Entwicklern oft leider auf der Strecke geblieben

Bist du nicht alleine ->"Press Play on Tape" :) Da vor gab es Pitfall und Moonbuggy auf dem atari 2600er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig.
Habe in den 90er Jahren das Spiel (Computer Business) gerne gespielt.
Nur leider finde ich dieses Spiel nicht mehr.
Wer kennt dieses Spiel? Weis jemand auf welcher Spielesammlung es war?
Im Spiel ging es darum ein Computerladen aufzumachen und Pc zu verkaufen.

Würde mich über Antworten freuen.
 
Heißt das Spiel vielleicht Entrepreneur?
Der Nachfolger davon heißt "The Corporate Machine" und soll ganz gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
denke nicht hatte es mal in Original Verpackung
mit dem Titel "Computer Business"
Am Anfang musste man sich eine Stadt aussuchen.
Im Anschluss ein Geschäft Bauen bzw Mieten (z.B kleiner Laden) und bei
einem Händler Computer z.B. 386er für den Weiterverkauf besorgen.
Vieleicht Hilft diese Beschreibung.

Gruß
 
Wer hat es damals auch gespielt??
War eines meiner ersten Spiele

1.jpg
 
Zurück
Oben