Leserartikel AMD Grafikkarte mit Eyefinity

Xer0n

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
86
Hallo ich habe eine frage zu einer AMD Radeon HD 6970 Grafikkarte
und zwar habe ich 3 Monitore von Samsung die via dvi angeschlossen sind in einem 3 way sli von nvidia.
Da mich die Geräuschkulisse und die wäre extrem nerven bin ich auf der such nach was neuen und bin dabei auf das AMD Eyefinity Program gestoßen:
So meine Frage ist nun ob ich mit der oben genannten Grafikkarte alle Bildschirme !EINZELN! ansteuern kann ich will kein einzelnes großes Bild sonder 3 einzelne Bilder (sieh Bildanhang ) da es für mich nicht hilfreich zum arbeiten ist an einem z.b Monster firefox zu haben der sich über 3 Monitore erstreckt.
Könnte bisher noch keine 100% Aussage dazu finden ob dies möglich ist dazu, und mit dem DP auf DVI scheint es auch Probleme geben zu können.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 
also ich hab zwei bildschirme genutzt, imac 17" 1440x900 und 21,5" 1920x1080 und wenn ich firefox maximiert habe ging das auf einen bildschirm man muss sich nur in dem bildschirm shcon befinden in dem es groß angezeigt werden muss.
 
werden so weit ich weiß alle einzeln verfügbar sein

du kannst aber auch schon mit 2 nvidias 3 bildschirme ansteuern...
welche gpu's hastn du im moment drin?
 
Klar geht das. Einfach die Bildschirme erweitern ohne EyeFinity zu nutzen. Dieses Zusammenfügen zu einem großen Bild, nur das ist EyeFinity.;)

PS: Wieso eigentlich 3-way SLI? Es gehen doch zwei Monitore pro Graka.
PPS: Behalte doch eine von den Nvidias und tausche die anderen beiden gegen eine kleine, passive Karte. Das geht natürlich genauso.
 
Ich nutze Eyefinity und eine große Monsterauflösung. Mittels Hydravision und Hydragrid im Treiber lässt sich der Monster-Desktop in beliebig große Zonen einteilen (etwa je Bildschirm) auf die man einzelne Fenster dann maximieren kann. Links Outlook, Mitte Browser, Rechts VMware-Konsole oder Terminalfenster...

Man kann aber auch einfach einen "erweiterten Desktop" machen, nur eben auf drei statt zwei Schirmen, ist natürlich dann nicht zum spielen auf allen Schirmen.
 
Bei AMD kannst du mittels HydraGrid bzw HydraVision bei eingerichtetem Eyefinity mit der ALT-Taste maximieren, dann wird das Fenster auf den Mittelmonitor maximiert und du kannst auf den Monitoren maximiert herumschieben.

Bei sonstigen Fragen sei dir auch noch der Eyefinity-Sammelthread bei mir in der Signatur angeraten ;)
 
Alsooo:

Es ist ohne weiteres möglich die Anzeige von 3 bildschirmen zu duplizieren (auch mit amd^^), auch wenn sich mir der Sinn nich ganz erschließt, aber gut das is deine Sache^^

Mit einer Graka kannst du aber leider nicht alle per dvi anschließen, sondern nur zwei und den dritten MUSST du per DP anschließen(soweit ich weiß), wobei ich damit keine Probleme hab.
 
Klar kannst du jeden Monitor einzeln ansteuern, wäre ja blöd wenn nicht. Im CCC hast du auch etliche Einstellmöglichkeiten.
 
THX für alle antworten meine frage ist hiermit erklärt ich danke allen die so schnell geantwortet haben
 
hallo,

ich habe eine Sapphire HD5770 Flex in meinen System und kann da auch 4 Monitore betreiben,
und kann alles so einstellen wir ich möchte und was den Displayport angeht, sollte man einen
"aktive Adapter" nehmen, ich habe dafür einen Sapphire Active DisplayPort to Single-Link DVI Adapter.
Ich bin mit der Karte sehr zufrieden, und einen Freund von mir, habe ich die selbe Karte eingbaut
und er macht damit seine "Börsengeschäfte" über 4 Monitore.
 
Zurück
Oben