Externes laufwerk für betriebssytem.

toillete

Banned
Registriert
Juni 2011
Beiträge
118
Mein pc hat kein laufwerk und win xp war so schon drauf beim kauf.
Und die festplatte hat irgend einen fehler gehabt und jetzt ist das betriebssystem weg und ich weiß nicht ob ich ein externes laufwerk benutzen kann um win xp sp2 drauf zu machen.
 
Warum sollte das nicht gehen?
Wenn du von USB booten kannst isses kein Problem, die USB Treiber werden ja geladen...deine USB Maus funktioniert ja auch ;)

Natürlich is das ohne Gewähr...aber ich finde auf die schnelle keinen Grund der dagegen spricht.
 
Wer sagt das?
In der Installationsroutine werden die USB Treiber geladen und wenn dein Bios von USB-CD booten is doch alles iO?
Oder versteh ich dein Problem nich?
 
Würden (generische) USB-Treiber nicht schon beim Booten – also vor dem Start irgendeines Betriebssystems – geladen, könntest du mit einer USB-Tastatur oder -Maus kein BIOS bzw. EFI bedienen.

Außerdem: Was hält dich davon ab, es einfach zu probieren? Oder geht es dir darum, vorher zu wissen, ob dein Board ein externes optisches USB-Laufwerk nutzen kann, bevor du dir das Laufwerk kaufst?
 
Die Frage ist wohl eher woher Du eine Windowsversion bekommst, die Du installieren kannst, wenn die alte Version ja noch auf der Platte ist, als Recovery des Systemes. Diese Version bekommst Du ja nicht mehr auf einen Stick um zu installieren und mit anderen Versionen wird der Lizenzkey wohl nicht gehen.
 
Zurück
Oben