Neue Grafikkarte kaputt ?

therock3556

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
17
Hallo Zusammen :) Mein Problem ist Folgendes: Mein Pc ist in Spielen wie zb. Crysis 1 sehr langsam. Ich spiele in Full HD und alle Details auf Maximum ohne Kantenglättung mit gerade einmal 22 Fps laut FRAPS. Bei Furmark oder 3D Mark Vantage ist mein Pc laut diesen Internetvergleichswerten auch schlechter als vergleichbare Systeme . Crysis 2 friert im Direct X11 Modus und im DirectX9 Modus nach einigen Spielminuten ein und lässt sich nur mit dem Taskmanager beenden. Bis heute mittag hatte ich ein 530 watt NT drin von bequit nachdem der Pc jedoch bei laufendem Furmark ausgegangen ist habe ich es durch ein 600 Watt NT ausgetauscht.

In meinem Pc steckt jetzt das ASUS M4A88TD-M Evo / USB 3.0 , eine Powercolor Radeon 6970pcs+ mit aktuelstem Treiber (älteren Treiber habe ich schon probiert gab keine besserung) ,Amd Phenom 2 X6 1055t , Corsair 2 mal 4 Gb im Dual Channel Modus ( 1333 MHz ) und als Netzteil dient wie schon gesagt jetzt das BeQuit Straight Power 600 Watt. Betriebssystem: Windows 7 64 Bit SP1.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Ideen und Hilfe :D
 
Warum machst du 2 mal das gleiche Thema auf?

BITTE CLOSEN!
 
Mach mal einen screen von GPU-Z und stell den rein.Vllt kann man daran was erkennen.Allees andere ist Raterei.

mfg malte
 
Was sagen denn die Temperaturen? Takte die Karte eventuell mal auf Referenztakt runter und guck was passiert.
 
Entweder etwas wird zu heiß, oder die übertaktete HD 6970 schafft den Takt nicht.
Temps kann man ja einfach probieren, wenn du den Takt der HD 6970 mal etwas nach unten stellst, z.B. mit MSI Afterburner, dann kannst du auch diese Fehlerquelle überprüfen.
Die Netzteilleistung wäre auf jeden Fall ausreichend, auch die 530W reichen dicke.


MfG
 
Die Temperaturen sind ok immer unter 80 Grad auch zb. bei Furmark .
@.uNited hier sind 2 Bilder :)
 

Anhänge

  • Screen Graphic Card.gif
    Screen Graphic Card.gif
    23,7 KB · Aufrufe: 125
  • Screen Sensoren.gif
    Screen Sensoren.gif
    17 KB · Aufrufe: 132
meinst du Prime95 ? Irgentwie komm ich damit nicht zurecht ^^ aber Laut Everest und wie schon erwähnt Core Temp steigt die Temperatur nicht über 60 Grad
 
Hi Qarrr³v

das war hoffentlich ein guter scherz, ab 100grad fast die takt und spannungsschraube rchtig.
60 sind komplett io.

lieber te es sieht so aus das deine karte die frequenz nicht in bestimmten scenarien schaft, stell sie mal zum test auf 900 und testet nochmal.

lg
 
Hi , habe das Problem mit der Leistung geregelt. Also genau genommen ein Fachman. Wie genau kann ich euch jetzt leider nicht sagen :D
Jetzt habe ich aber noch das Prbolem das bei Crysis 2 und Need For Speed Hot Pursuit das Bild einfriert nach ca 30 Minuten spielen. Wenn ich dann den Taskmanager starte und wieder zurück ins Spiel gehe läuft es wieder . CRysis 1 und Battlefield 2 funktionieren hingegen einwandfrei. Habe schon öfters gelesen, dass das an den ATI Treiber liegt ?! Kann man dagegen nicht irgentetwas tun?
 
Zurück
Oben