News Leitender Produktmanager verlässt AMD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Wie AMD per Pressemeldung verkünden lässt, wird Rick Bergman, der bisher als General Manager von AMDs Products Group tätig war, das Unternehmen verlassen um sich einer neuen Aufgabe zu widmen. Übergangsweise wird der neue CEO Rory Read seine Aufgaben übernehmen. Zugleich stellt man mit Paul Struhsaker einen neuen Mann vor.

Zur News: Leitender Produktmanager verlässt AMD
 
War doch zu erwarten. Dumm wäre wenn AMD sich nicht weiter für Mobile Geräte interessieren würde. Gegen die Intel-Windmühle kommen sie nicht an, steigen sie also gegen Tegra und co ins feld.
 
Das hat doch nichts mit sinkendem Schiff zu tun, er sucht einfach eine neue heraus Forderung, besser als wenn sie ihn gefeuert hätten, weil er eine ganze Firma gegen die Wand gefahren hat (siehe HP). Er hat seinen Job bei AMD wie vorher schon bei ATi gut gemacht, kam er nicht sogar damals von ArtX (und somit dem R300)?

EDIT: AMD feuert Produktchef Rick Bergman, liest sich ja wieder ganz anders?! Was stimmt nun?
 
Also wenn der Cheffe über die gesamte Produktpalette eines Unternehmens vor der Veröffentlichung des wichtigsten Produkts geht, dann sollte einem das schon zu denken geben...
 
Inwiefern?

Das er unzufrieden mit dem Job war?
Das er eine Affäre mit der Putzfrau hatte?
Persönliche Beweggründe dahinter stehen?
Er in Zukunft in seinem neuen Job kürzer treten möchte?
Es Querelen mit dem Big Boss gab?
Der neue Job doppelt so gut bezahlt wird?

Ich denke da ehrlich gesagt nur eins: Das du, ich und alle anderen Null Plan haben, wieso er das gemacht hat bzw. was seine eigentliche Beweggründe waren!

Aber da jetzt irgendwas auf kommende Produkte rein zu interpretieren ist mal wieder typisch Forum!

Alle anderen Meldungen sind "unbestätigt"...das typische Geschwafel halt wieder! Jeder weiss was, aber niemand was genaues!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sontin

Warum wird bei jeder News über AMD eigentlich sofort der Teufel an die Wand gemalt.
AMD ist unzufrieden mit der Arbeit von Bergmann und deshalb geht er.
Der hat nichts groß mit der Gestaltung von Bulldozer zu tun, sondern hatte organisatorische Funktionen, welche er bei der Kooperation mit GF nicht so gut erfüllt hat.
AMD besteht aus mehr als nur den Managern und die Arbeit machen die Ingenieure.
 
Ich glaube eher das es stimmt, das er von AMD gefeuert wurde.

Btw. an die jenigen die meinen, wenn eine wichtige Person aus freien Stücken ein Unternehmen verlässt. Das es Anzeichen schlimmer Dinge sind bzw. der Spruch die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Geht erstmal selber Arbeiten, kommt aus der Schule raus. Dann werdet ihr merken das man nach vielen Jahren andere Herrausforderungen sucht. Denn im Unternehmen hat sich nach etlichen Jahren absolute Routine eingestellt. Oder man sucht nicht nur nach einer neuen Herrausforderung sondern auch nach mehr Gehalt.

Aber als ich diese News gelesen habe wusste ich schon welche Sprüche mich wieder hier erwarten. :rolleyes:
 
Mich würden mal die Patente interessieren, die er mitbringt, bei 25 Stück dürfte ja was dabei sein.
 
@Popey900

thx :D

@Topic

hm =/ Golem forumilert es drastischer, wird schon wissen von was sie schreiben.

Man kann sich vieles schön reden, aber er muss sicher nicht gehen weil er seine Sekretärin vernascht hat.

Bad News für AMD jedenfalls, passt auch zu den Gerüchten der geringen Ausbeute bei GF wobei da ein ein Einzelner auch wenig dran ändern kann.

Edit: Mal sehn was der "Neue" leistet, vllt wird der ganze Laden Richtung "Mobile" / "ARM" umgekrempelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
noskill schrieb:
@Sontin

Warum wird bei jeder News über AMD eigentlich sofort der Teufel an die Wand gemalt.
AMD ist unzufrieden mit der Arbeit von Bergmann und deshalb geht er.
Der hat nichts groß mit der Gestaltung von Bulldozer zu tun, sondern hatte organisatorische Funktionen, welche er bei der Kooperation mit GF nicht so gut erfüllt hat.
AMD besteht aus mehr als nur den Managern und die Arbeit machen die Ingenieure.

Wenn AMD unzufrieden wäre, dann gibt es Gründe. Das wiederrum bedeutet, dass mit den Produkten, für die er die Verantwortung trägt, etwas nicht stimmt. Schaut man sich die letzten Monate bzgl. Bulldozer an, dann ist der Rücktritt oder die Entlassung von Bergman eigentlich nur eine Konsequenz. Imo sagt es viel aus über den Zustand von Bulldozer.
 
Überall dort wo es schlecht läuft wird die obere Riege ständig ersetzt....
 
..das ist Blödsinn. Das ist in der Halbleiterbranche nicht untypisch.
Bei uns haben die CEO`s auch ständig gewechselt. Da muss man keine Angst haben.
 
@Sontin


Natürlich gibt es keine Entschuldigung.


@topic

Dass der General Manager geht/gehen muss wenn er die Produkte seiner Firma nicht zum angepeilten Termin launchen kann und die Probleme die die Zuliefer haben nicht kompensieren kann bzw. es nicht schafft genug Feuer unterm Hintern zu machen, ist nicht mehr als nur eine logische Konsequenz es ist essentiell.


Darüber hinaus hat sich Rick Bergman "gerüchteweise" auch für den CEO-Posten beworben und ist gnadenlos beim BoD abgeblitzt.

Dass er dann den Hut nimmt um seine Würde zu behalten, ist genau so eine logische Konsequenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoozy schrieb:
Ich glaube eher das es stimmt, das er von AMD gefeuert wurde.

Btw. an die jenigen die meinen, wenn eine wichtige Person aus freien Stücken ein Unternehmen verlässt. Das es Anzeichen schlimmer Dinge sind bzw. der Spruch die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

also das letzte mal als jmd wichtiges AMD verließ (dirk meyer ) lief danach alles andere als gut immerhin hatten die ein halbes jahr lang keinen CEO man sollte auch hier nicht ganz ohne sorge sein immerhin ist der richtige nachfolger auch in dem fall noch nicht festgelegt es erscheint also recht ungeplant
 
Hää? Der Nachfolger steht fest, Bergmann wurde gefeuert...

"Dass Bergmans Abgang alles andere als freundlich war, hatte zuvor HardOCP als Gerücht gemeldet. Der unbestätigten Meldung zufolge warf AMD Rick Bergman unter anderem vor, die Zusammenarbeit mit Globalfoundries nicht optimal zu gestalten. Im Gespräch mit Golem.de am Rande des IDF in der vergangenen Woche äußerten sich auch andere AMD-Mitarbeiter unzufrieden über diese Kooperation: Die Produktionsausbeute in den Dresdner Fabriken sei nach wie vor ungenügend, man könne weit mehr Prozessoren verkaufen, als Globalfoundries liefern könne, war zu hören."

"AMD feuert Produktchef Rick Bergman

Mit sofortiger Wirkung hat AMDs Produktchef Rick Bergman, der durch die Übernahme von ATI zum Chiphersteller kam, das Unternehmen verlassen. Sein Nachfolger Paul Struhsaker kommt von Comcast. Gleichzeitig baut AMD seine Abteilungen um."

http://www.golem.de/1109/86622.html
 
man könne weit mehr Prozessoren verkaufen, als Globalfoundries liefern könne, war zu hören."
Echt süßes Statement, als man die Fabrik noch selber gelenkt hat, hat man einfach die 32nm Produktion nicht, oder nicht früh genug gefördert. Dann verkauft man und will jetzt von der Fabrik da drüben das alles von heute auf morgen perfekt läuft. Der neue Chef hat dann schon mal verloren weil die in Dresden auch nicht zaubern können. Als ob man früher wenns gut gelaufen ist dann immer liefern konnte -> A64... Traumtänzer. Und der nächste gute CEO der haltlos gefeuert wird nach dem Dirk. Kurz bevor man die neue Architektur mit neuem Fertigungsprozess startet. Komischer Zeitpunkt...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben