Eigene Offline Startseite fragen.

Gastkonto

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
97
Hi,

ich habe mir eine eigene Startseite gebastelt.

1.) Mich nervt in der Linkleiste ganz oben aber der Text.
Kann man das irgendwie ändern, dass da nur noch "Startseite" oder sowas steht?
(Der Text unter dem Pfeil soll auch weg. Da steht C:\xxx\xxx)
startseitew.png


2.) Ich habe ein Dropdownmenü mit meinen Emailadressen erstellt (Vorlage NamoWebEditor)
Ich hätte aber gerne einen der klein ist, sich kompakt zusammenklappen lässt und wenn ich auf eine Email draufdrücke, dass er sich direkt einloggt.
Zudem sollte er sich leicht ändern lassen. Geht sowas?

Email Dropdown Kompakt:
emailkompakt.png


Email Dropdown 1 ausgeklappt:
email1auseinadner.png


Email Dropdown weiter ausgeklappt:
emailausgeklappt.png


So sieht meins aus. Das habe ich gemacht, damit ich alle Emailadressen bei einander habe.


mfg & THX
 
1.) Öffne mal im Firefox die Adresse about:config und suche dort mal intensiv.
2.) Selber Programmieren? Ist das denn wirklich so wichtig?

Ergänzung
Dann wünsche ich dir viel Glück. Investiere mal lieber selbst etwas Zeit anstatt auf die Recherche von anderen zu warten. Das und das könnte dir vielleicht helfen, beim 2.ten "Problem".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das war der Spambeitrag. Jetzt koennen die richtigen Antworten kommen :)

EDIT: Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon danach gesucht hätte. Nur habe ich keine richigen Dropdownmenüs gefunden.

Auch das mit der Adresse verändern habe ich noch nix gefunden was mir weiterhilft.
Ausserdem habe ich 0 Ahnung von HTML und bei mir klappt auch nicht das geringste.

Trotzdem Danke :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht was dein ziel ist aber die adresse kannst du natürlich nicht kürzen weil das einfach der pfad ist :-/ wieso stört dich was in der adresszeile steht? da guggt doch keiner hin...

zum zweiten: direkt einloggen? online? nein wohl kaum weil ja die abfrage kommt... wie wärs mit nem mail programm?!
 
Also das mit dem Einloggen hab ich dann selber gefunden.
1. Diesen Link:

Code:
http://service.gmx.net/de/cgi/login?AREA=1&browsersupported=true&jsenabled=true&EXT=redirect&EXT2=&uinguserid=8id=Benutzername&p=Passwort
oder diesen Link:
Code:
http://www.gmx.net/de/cgi/login?AREA=1&EXT=&EXT2=&id=Benutzername&p=Passwort
in die Adressleiste kopieren.

2. Die roten Wörter gegen Loginname und Passwort ersetzen und Enter drücken.
8id=Benutzername&p=Passwort

Fertig.


Jetzt fehlt mir nur noch wie ich den Pfad verstecken kann. Das muss ich bestimmt auch selber finden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Zeichen in Ascii-Code angeben, dann sieht niemand direkt, was dort steht. (wenn es um's Verschleiern geht)

Aus id=Benutzername wird z.B. ascii.jpg


Eine Alternative wäre AI Roboform. Damit kann man Verknüpfungen erstellen, die einen automatisch auf einer Seite einloggen. Weiß aber nicht, ob das von Firefox unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es bitte mal in komplett zeigen mit dem Asciicode? Bei mir klappts nicht.

THx :)
 
Das sind auf der verlinkten Seite die grünen Zahlen, bei zweistelligen Zahlen wird eine 0 vorangestellt.

Vor die Zahl setzt du dann &# und schließt die Zahl mit ; ab.

Aus A wird damit &#O65; usw. (hier im Beispiel musste ich jetzt den Buchstaben O eingeben, da aus dem Code sonst sofort ein A wird :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar - eine null dran :) - Habs zwar vermutet aber das habe ich net gemacht.
Werds testen
Ergänzung ()

Also ich habs getestet aber der login klappt so nicht.
Code ist aber richtig.

mfg&thx
 
Ich möchte mich wie ganz oben in #1 beschrieben direkt über einen Hyperlink in meine Emailadresse einloggen und den Pfad in der Linkleiste entfernen von meiner Startseite

In die Emailadresse einloggen habe ich wie beschrieben in #5 schon selber gefunden.
Klappt super.
 
@Gastkonto
Hast du in about:config gesucht? Für dein Problem wird es keine einfache Lösung geben, da es kein Problem ist und sich kaum einer mal drangesetzt hat.
Analog kannst du die Datei natürlich in einem anderen Ort ablegen, sei es lokal (mit Server), im Netzwerk oder im Internet.

Was genau WILLST du denn in der Adressenleiste stehen haben?
 
Aber du meinst den Link, er sprach von der Adressenleiste ("Link"-leiste).

Ganz ehrlich: Dieser Thread ist konfuser als so vieles hier :D

@cartridge_case
Der Sinn erschließt sich offenbar niemanden hier - sonst gäbe es nicht soviele Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nicht immer einloggen. Und deswegen wollte ich einen Link auf meiner Seite, auf den ich einfach draufdrücke und der dann direkt zu meinem Email-Account springt und mich einloggt. Und das dann noch in ASCII verschlüsselt.
Link klappt aber ASCII verschlüsseln nicht. Leider

Und ich möchte den Pfad, wo meine Offline Startseite gespeichert ist (C:\xxx\xxx) ausblenden lassen.
Es stört mich^^ Aber das ist nicht zwingend.

Hoffe, dass ist etwas verständlicher :)

nfg
 
Naja das mit dem Ascii geht warscheinlich nicht, weil jedes Zeichen einen Ascii Code hat.

Da bringt es nichts eine 0 voran zu stellen ;).

Du könntest dir den Mist auch komplett sparen indem du ein Email Programm einrichtest und über dieses deine Mails abfragst...

Edit:

Wie weiter oben schon erwähnt, du kannst die Adresse nicht kürzen bzw. den ersten Teil weg blenden.
 
Der ASCII Code den ich geschrieben habe ist richtig. Da steht meine Emailadresse+Passwort drin.
Ich habe ein Emailprogramm drauf, bin aber fast nur auf der Email Internetseite. Und mit dem Link den ich gepostet habe klappt das ja auch.

Wenn man die Adresse nicht kürzen kann ist auch nicht schlimm.
Danke an alle :)

mfg
 
Ich denke das der einfachste und komfotabelste Weg für dein Ding wohl LastPass wäre...

Dort wird Dir nach dem einloggen ne Startseite mit all deinen Seiten angezeigt die Du dort hinzugefügt hast. (du kannst dein Loginpasswort für LastPass auch speichern, dann gehts automatisch beim Start von Firefox, würd ich aber nur machen wenn du den Rechner alleine nutzt)

als Addon für den Fuchs...
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/lastpass-password-manager/

PS:
Das Teil hat ne super FilterFunktion, wenn Du also 1000 Seiten da drinne hast, du weisst wie die Seite auf die du willst heisst, einfach den Anfangsbuchstaben eingeben und er filtert raus.

Und die Seitennamen dort sind alle Links die beim Klick drauf in nem neuen Tab / Fenster aufgehen (Tabmixplus hilft)...

Einfacher gehts nicht :cool_alt:
 
Zurück
Oben