Unterschied zwischen POV GTX 570 A2 und POV GTX 570 A1

mathim

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
67
Hallo Forengemeinde,

grundsätzlich gibt es ja keinen großen Unterschied zwischen den beiden Karten.
Die A2 hat normales HDMI und DP und die A1 nur miniHDMI.
A1 ist Referenzdesign, A2 nicht. Die Grafikleistung wird an sich gleich sein.
Was mich interessieren würde, unterscheiden die sich evtl. in der Lautstärke oder Kühlleistung?
Weiß da jemand was?

Viele Grüße
mathim
 
Scheint keiner zu wissen, ich habe mir die A2 mal bestellt. Werde dann mal berichten.
 
tschuldige! habe den threat erst jetzt gesehen, ich habe eine pov gtx 570 a2 version, habe mich danach auch erst informiert, da ich dachte ich hätte die normale pov 570...

1. grafikkarte ist kürzer als eine normale pov 570, eine normale ist ca. 28 cm die a2 version von pov ist ca. 24 cm ist wirklich beachtlich kleiner...kommt mir wie eine 550ti vor oder ähnliches....(süß)
2. die 2x6 pin anschlüsse schließt man hinten an und nicht nach vorne
3. der lüfter sitzt radial und ist ein ganz anderer, wie der der a1 version, leiser + kühler

aaaaaber! nach 4 monaten benutzen nun, musste ich feststellen, dass der lüfter das zirpen anfängt....bzw. ist fast schon ein fiepen, dachte zuerst das ist das netzteil - muss sie daher einschicken....und dann hol ich mir so oder so eine andere....aber an sich ist die karte okey...
 
Ok, vielen Dank für die Info. Habe mir letzte Woche die Version A2 bestellt und heute wieder eine Grafikkarte der Version A3 mit zwei Lüftern geliefert. Kann jetzt nicht sagen, dass ich traurig darüber wäre =)
Natürlich habe ich jetzt wieder keine Ahnung, ob diese leiser und kühler ist. Sollte man bei zwei Lüftern eigentlich annehmen, aber die gtx 570 Sonic platinum von palit hat mir das Gegenteil bewiesen.
Vielleicht baue ich sie heute noch ein, bin aber nicht voll einsatzfähig, hab mir passenderweise im Urlaub beim Sport ziemlich den Knöchel verstaucht.
Ergänzung ()

Also ich muss sagen, der Klotz sieht imposant aus.
Nur das Zubehör ist mit Treiber-CD und Bedienungsanleitung etwas mager.
Point of View schätze ich persönlich eher als hochwertigen Hersteller ein und hätte hier mehr erwartet.
Das Einbauen habe ich auf später, morgen oder übermorgen verschoben.
 
Was ich zur Pov vga-570-a3 sagen kann:
- sie ist auch unter Last (msi Kombustor, sowas wie Furmark) leise
Ich habe den Intel boxed Lüfter, deshalb hört man sie wohl nicht raus, aber so schlimm wie sein Ruf finde ich ihn gar nicht.
- sie kam nach einigen Minuten unter Last nicht höher als 71 Grad und ist immer zwischen 70 und 71 hin und her gependelt.
- Leistung ist wie bei jeder anderen GTX 570 auch gut
 
Zurück
Oben