Reicht ein Graka-Upgrade für BF3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brotabschneider

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
27
Hi Community,

ich würde gerne in den Genuss der Grafikpracht von Battlefield 3 kommen.

Mein grobes Systemsetup ist ein AMD X3 720 (ohne OC) und eine XFX NVidia GTX 260 (leichtes OC ab Werk).
Dazu gesellen sich 4 GB RAM, eine SSD für die Systemplatte und eine Samsung 1 TB HDD.

Jetzt zu meiner Frage:
Reicht es, wenn ich verrübergehend nur die Graka-Update mache oder limitiert dann die CPU?
Welche Graka benötige ich dann?
Ich finde die 570 von NVidia hat hier ein ganz gutes P/L-Verhältnis.
Hab auch schon an ein CrossfireSetup mit zwei HD 6870 gedacht, wo ich aber wegen den Mikroruckler und den hohen Stromverbrauch Bauchschmerzen habe.
Laut den Roundmaps beider Graka-Hersteller kommt wohl dieses Jahr nichts Neues mehr raus. :(

Beim CPU Markt warte ich noch was Bulldozer mit sich bringt und dann wird es wohl eine Sandy-Bridge oder der Bulldozer.

Schon mal danke für die Antworten.

Greetz
 
Wenn du AA/AF auf Anschlag stellst, bist du garantiert im Grafikkarten Limit.

Empfohlen wird für BF 3 allerdings min. ein Quadcore. Das heißt aber nicht besonders viel. Warte mal noch ein paar Tage, bis die Beta da ist.
 
da bf3 noch nicht raus ist macht es wenig sinn zu spekulieren. warte einfach ab bis bf3 rauskommt und dann wirste schon sehen obs geht oder nicht
 
wo die erste antwort ist kein "warte bis es raus ist".

Ichd enke wenn du dir die 570 kaufst wird deine cpu limitieren, entweder die cpu stark üebrtakten oder nen x4/x6/i5 zulegen
man kauft sich ja auch keine rennreifen für nen renault twingo :p
 
Warte doch bis das Spiel raus ist. Dann weißt du sicher, welche Details dein System packt und welche eben nicht. Vorher darüber zu spekulieren und Hardware zu kaufen ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
 
Um alles wirklich auf High zu spielen brauchst du min ein Quad. I5-2400 bietet sich hier an.
Wenn du auch wirklich ALLES auf Anschlag spielen willst. Dann braucht du laut dem Typen von BF3 zwei gtx 580...
Aber ob das stimmt weiß noch niemand :p

mfg
 
fljufko schrieb:
Warte doch bis das Spiel raus ist. Dann weißt du sicher, welche Details dein System packt und welche eben nicht. Vorher darüber zu spekulieren und Hardware zu kaufen ist meiner Meinung nach Schwachsinn.

Amen, und wie in den anderen 100 "Reicht mein System für BF3" ist hiermit dicht.
Woher sollen wir wissen ob für Dich ein Graka-Update reicht? Wir müssen auch warten bis das Game draußen ist um diese Frage "korrekt" beantworten zu können. Und warum muss ein Rechner immer schon fertig sein bevor die Software dafür vorhanden ist? Wäre es nicht andersrum geschickter?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben