Lohnt sich eine GTX 570 für rund 150€?

S

soul4ever

Gast
Zielspiel: BF3 so gut es geht, viel AA etc .... Auflösung lediglich 1680x1050!

Eventuell könnte ich meinem Kumpel meine Powercolor 6870 (Dez`10 = 203€) für 120€ verkaufen.


D.h. für eine neue 570er würde ich etwa 150€ drauf bezahlen. Nächstes Jahr wäre onehin eine neue Graka fällig gewesen. Denke auch nicht, dass ich die nächsten 2 Jahre was anderes als BF3 spielen werde. (Letztes 3/4 jahr nur sporadisch BC2).

Was denkt ihr? Wenn ich z.b. im April mir ne Mittelklassen Karte der neuen Generation hole, bekomm ich, wenn alle ihre 6870 abstoßen, vllt nur noch 50-60€ für die Karte, muss aber um die [250€ für ne neue hinlegen (OK, mit mehr Leistung...).


Paar Gedanken und Meinungen dazu wären nett.
 
270 für ne 570 ist NICHT günstig. Da ist eine gleichwertige 6950 teils für 100 Euro billiger zu bekommen
 
Ich denke Schon das es sich lohnt. Bin mir da aber unsicher. Sowas muss du schon selber wissen.
 
270 für ne 570 ist NICHT günstig. Da ist eine gleichwertige 6950 teils für 100 Euro billiger zu bekommen

Stimmt so nicht. Die 570 tritt gegen die 6970 an.

@Topic

Ich würds machen, solange du noch einigermaßen Gewinn mit dem Verkauf der 6870 machst. Die 570 wird dann erstmal mindestens nen Jahr reichen ...
 
raphi1995 schrieb:
270 für ne 570 ist NICHT günstig. Da ist eine gleichwertige 6950 teils für 100 Euro billiger zu bekommen

Hmm also die 6950 hätte kaum Steigerung zu meiner 6870.

Biggunkief schrieb:
Schau dir das hier an. Für im Schnitt 20% mehr Leistung eindeutig zu viel

Hmm da sieht es wirklich nicht so gut aus. Allerdings hab ich Benches von diversen Dx11 games sowie BF Alpha gesehen, da waren es teilweise bis zu 46% Differenz.

Ich warte auf jedenfall noch die Benches der Beta diese Woche ab, vllt warte ich sogar bis zu Final. Aber normal rüste ich eigentlich schon auf wenn die neue Karte 30+ mehr Prozent liefert.

Der Vorteil ist halt dass ich aktuell noch über 100€ für die alte bekomme und nicht verschicken müsste etc....
 
Die differenz kommt dann bei sehr hohen Auflösungen, aber bei deiner Auflösung ist die relativ gering
 
wie Pyroplan schon erwähnt hat kostet deine Graka neu ca 130 euro... da sind 120 € für eine knapp ein Jahre alte Karte sehr teuer.... ich würde nicht mehr als 60 € zahlen xD.
 
Boaahhrr - fürn Kumpel noch so teuer ?!

Das ist aber alles andere, als ein Freundschaftspreis !

Grüße

Nehm mal den jetzigen NEUPREIS - ohne Versand - 75% + Kumpel-Rabatt !!

Ansonsten LINKE NUMMER !
 
Lohnt das Aufrüsten von einer 6870 auf eine GTX 570? Musst du wissen. Aber bei der Auflösung eigentlich nicht.
Aber wenn du wirklich 120€ für deine alte Karte bekommst, wäre es eine Überlegung wert. Wie schon erwähnt gibt es eine neue 6870 schon für ca. 140 €.
 
RaptorTP schrieb:
Nehm mal den jetzigen NEUPREIS - ohne Versand - 75% + Kumpel-Rabatt !!

Ja sicher, wir sind ja hier bei Wünsch-Dir-Was und du "verschenkst" sicher auch dein Eigentum an deine Freunde... :rolleyes:

Vor allem, was hat das mit "Abzocken" zu tun, wenn ich einen realen Preis für meine Güter erzielen will. Du arbeitest vermutlich auch für umsonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyroplan schrieb:
Finde 120eur für eine so lang gebrauchte Karte stark übertrieben.
Für 132/140eur bekommt man schon eine neue
http://gh.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=6870&sort=p

RaptorTP schrieb:
Boaahhrr - fürn Kumpel noch so teuer ?!

Das ist aber alles andere, als ein Freundschaftspreis !

Grüße

Nehm mal den jetzigen NEUPREIS - ohne Versand - 75% + Kumpel-Rabatt !!

Ansonsten LINKE NUMMER !

schlaflos89 schrieb:
sehe ich genauso - kumpel abzocken, der anscheinend wenig ahnung hat - echt link!

Wie alle hier gleich aufschreien..?!

Der aktuelle Neupreis inkl günstigster Versand ist 152€. 75% davon sind 114€.

D.h. ich "bescheisse" meinen Kumpel um mind. 6€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#

Dafür bekommt er von mir noch seinen PC eingerichtet und Graka eingebaut - SKANDAL!!!!
 
soul4ever schrieb:
Wie alle hier gleich aufschreien..?!

Der aktuelle Neupreis inkl günstigster Versand ist 152€. 75% davon sind 114€.

D.h. ich "bescheisse" meinen Kumpel um mind. 6€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#

Dafür bekommt er von mir noch seinen PC eingerichtet und Graka eingebaut - SKANDAL!!!!

RaptorTP schrieb: "Neupreis minus 75%"! D.h. du solltest deine Karte für 35 Euro verkaufen.
 
Das wäre ihm wohl am liebsten ;)

btw. wieso sollte ich Versand weg lassen? Der fällt bei Neubestellung ja auch an...
 
versand sind 5 euro. wenn mans bei mindfactory in der nacht kauft 0 euro.

120 euro sind ein unfairer preis und die mehrleistung zu einer gtx570 ist recht gering.
 
warum heult ihr alle rum?..ist doch seine sache wen er evtl übers ohr haut oder nicht, bzw die konsequenzen. ein netter verweis auf seine handlug reicht vollkommen.

du musst dir überlegen ob das was bringt oder nicht. wenn du bf3 unbedingt in guten einstellungen spielen möchtest und das nur mit der 570 kannst, dann mach es. egal was du wann sparst oder nicht, kaufen musst du sie ja sowieso.
ist es absehbar, dass die 570 in nächster zeit im preis stark fällt? wenn nein, dann machs JETZT!.
aber prüfe vorher genau die aussagen der anderen bezgl. der framesrates bei deiner auflösung.
 
150€ für max 35% mehrleistung find ich arg übertrieben.
würd lieber auf die neuen serien warten und das geld sparen.
 
Zurück
Oben