Welche GPU lohnt sich noch bei meiner CPU?

Dilogo

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.574
Hallo,

ich will mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen ne neue GPU bestellen, die alte fällt langsam auseinander und ist auch nicht mehr schnell genug für die aktuellen Spiele bei 1980x1200.

Nur welche solls werden?

150€ könnt ich ausgeben, natürlich auch weniger :)
wenn Ihr meint, dass sich noch eine bessere lohnen würde, könnt ich auch noch bis 200€ gehen.

Für ne neue CPU ist in nächster Zeit dann kein Geld mehr übrig, also welche Karte wird von meinem E 8400 @ 3,8 GHz nicht limitiert. nV oder Ati ist mir eigentlich egal.

Vielen Dank schonmal, mfg

Dilogo
 
asus hd 6870
 
Würde auch eine 6870 empfehlen. Z.B. die von Asus, die ist nämlich schön leise ;)
 
GTX560 Ti is in meinen Augen da am interessantesten.
 
also für 150€ könnte ich dir HD6870 empfehlen, eine schöne Karte und du kannst so ziemlich alles auf max. Details aber nicht mit max. AA spielen. Und dann vielleicht die von ASUS die sollen leise sein
 
das mit der "limitierung" würd ich nicht so eng sehen, entweder ist deine CPU zu schwach fürs Spiel oder deine Grafikkarte.....

ich würd sagen bis deine 150 euro grenze kannst alles nehmen was es so gerade gibt, nimm das was dir am besten gefällt bzw. am meisten für geld bringt

so in richtung GTX560 und HD 6870
 
Falls für dich was gebrauchtes in Frage kommt schau mal auf Ebay.
Dort werden immer sehr schnelle Karten von Leuten verkauft die alle 2 Monate was neues wollen und der Preis verfall ist hier ENORM
Die meissten haben sogar noch 12 und mehr Monate Garantie
MfG
:cool_alt:
 
Ich sag mal deine CPU bremst, hatte das gleiche system mit selben takt. Nachdem ich auf Sandybridge gewechselt war, hat nichts mehr geruckelt, obwohl die gleiche Graka drin geblieben ist.

Wenn du ne neue GPU kaufst dann bremst deine CPU noch mehr... bzw deine Graka bekommt nicht den nötigen input
 
erstmal vielen Dank für die super schnellen Antworten!!
die 6870 hatte ich auch schon im auge
ist denn eine 560 ohne ti schlechter als die 6870?

@nachtlampe: wie schauts bei deiner mit der Lautstärke aus?

@michisauer: kannst du das noch kurz begründen? wäre nett

@dragon-yoshi: ich will ja eben vermeiden, dass es an meiner CPu liegt, wenn das teure und neue Ding noch mehr könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX560 ist langsamer als die 6870 und die mit TI ist gleich schnell.
 
um was für games handel es sich denn
 
nachtlampe: wie schauts bei deiner mit der Lautstärke aus?

Im Office und alltäglichen Gebrauch nicht hörbar (Temp 35°-42°C, Gehäuse ist von Lian Li PC-8N mit ein Lüfter 120mm von be quiet!).
Spiele kann ich erst heute Abend testen (lade gerade Hot Pursuit herunter).
Den Rechner habe ich erst seit drei Tagen mit der Karte, ist für BF3 und andere Spiele zusammen gebaut. Monitor ist ein 24" von BENQ (Auflösung 1920x1080).
 
dead island habe ich auf niedrig nur komplett flüssig spielen können, sogar WOT geht nich wirklich auf High usw.
in Zukunft kommt natürlich BF3, dass muss aber nur irgendwie laufen, da lass ich mich überraschen. Skyrim wahrscheinlich noch und irgendwann mal GW 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dilogo schrieb:
ich will ja eben vermeiden, dass es an meiner CPu liegt, wenn das teure und neue Ding noch mehr könnte

Die Leistung der Graka geht doch nicht verloren. Die kannst Du in BQ umsetzen.
Eine Graka kann nie fett genug sein, wenn man erst mal auf den Trichter gekommen ist, das BQ ein Bild genial macht, während es die Rohpower vom System nur schnell berechnet.
Und warum sollte man beim Aufrüsten auf ein ausgewogenes System achten? Dann kommt man doch nie auf einen grünen Zweig. Beim nächsten mal darfste dann das ganze System neu kaufen, während Du wenn Du einen fette Graka kaufst vielleicht nur die CPU+Board als nächsten Schritt nach der Graka tauschen könntest.
 
jetzt muss ich mich leider als noob usw. outen, wtf is BQ?
 
Zurück
Oben