MSDNAA-Programm

E

E-tech

Gast
Hallo Leute.

Ich als Student scheine ja kostenlos an einige Betriebssysteme von Microsoft zu gelangen, dank des MSDNAA-Programms. Ich kann Win XP Professional oder Win 7 Professional wählen, als 32- oder 64 Bit-Variante, mit oder ohne Service Packs.

Meine Frage: Gibt es eine Einschränkung bzgl. der Anzahl an Downloads, die ich machen kann oder kann ich mir z.B. eine 32 und eine 64 Bit Variante von Win 7 downloaden? Wie sieht es zusätzlich noch mit Win XP Professional aus für das Netbook? Ich frage, weil ich doch mehrere Computer besitze und auf allen wenn möglich das gleiche Betriebssystem hätte. Zudem steht vlt noch eine Neuanschaffung an, aber natürlich selbstgebaut.
 
Aber bei mir ist unter den MSDAAA

Win 7 64
Win 7 32

WIin 7 64 SP1
Win7 32 SP1

und das alles in Deutsch und Englisch. Englisch kannst du mir den language Pack auf Deutsch ummoddeln

also sollten 8 Win7 Versionen da sein und das reicht ja mal ;.-)9
 
Also bei uns ist es so, dass du nur einen Key pro BS bekommst, aber: 1x 32bit + 1x 64bit und btw bei uns kann man die Images mit SP ziehen...
 
Wird wohl eher von dem Abkommen deiner Uni Microsoft abhängig sein. Ich bspw. bekomme pro Produkt nur eine Lizenz. Habe daher auf meinem Desktop Win7 Pro 64 bit und auf dem Laptop Win7 Pro 32 bit... Um wirklich sicher zu gehen solltest du dich bei der zuständigen Abteilung melden...
 
Wenn Uni dann den Admin nett anschreiben, die geben einen gerne mal mehr Keys falls 2 nicht reichen ;)
 
einmal 64 bit und einmal 32 bit geht, selbst schon ausprobiert.
das ganze dann noch mit professional und ultimate usw. sind alles andere keys

jede version geht mit 32 und 64 also immer zweimal;)
 
cartridge_case schrieb:
das ist nicht mehr legal! du darfst den key _entweder_ für 32bit _oder_ für 64bit nutzen

Red keinen Quatsch, das sind 2 unterschiedliche Keys die man für 32 und 64bit bekommt im Store. :rolleyes:
 
cartridge_case schrieb:
das klingt bei ihm aber so als würde er mit einem key eine 32bit und eine 64bit kopie aktivieren wollen...

Ich bin nichtmal sicher, ob das überhaupt ein Problem wäre.
Es handelt sich schließlich nicht um eine Endnutzer-Einzelplatzlizenz.
Es steht ja sogar ausdrücklich in den MSDNAA-FAQ dass man die Software auf mehreren Rechnern gleichzeitig benutzen darf, solange alle ausschließlich von berechtigten Personen benutzt werden.
Nur falls man einen neuen key braucht soll man sich an einen Admin wenden. (und mehrfachaktivierung mit selbem Key ist problemlos mit onlineaktivierung möglich.)
Wer das ganz genau wissen will kann ja MS dazu fragen.
 
Bei uns an der Hochschule ist dass so geregelt: Die Keys sind mehrfach nutzbar.
Wenn du 5 Rechner hast, dann geht der Key an 5 PCs, auch mit Aktivierung.
Kann ich bestätigen, habe da keine Probleme.

Aber die Lizenz ist von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich, daher unbedingt vorher informieren.
 
cartridge_case schrieb:
konnte ich in den FAQ jetzt nicht lesen

boarder-winterman schrieb:
Aber die Lizenz ist von Hochschule zu Hochschule unterschiedlich, daher unbedingt vorher informieren.

Interessant, das wusste ich nicht. Bei mir steht nämlich das in den FAQ (unter support im msdnaa shop)

Q: Can I install my software on two computers at once?
A: Yes, as long as you are the owner of both computers and both are being used for instructional purposes. NOTE: If you require another key for a product you must contact the PA (program administrator) at your school. Your PA's contact email information can be found in the support page. Click on the Support button above. Also, friends, family and colleagues not currently enrolled in a course that is part of an MSDNAA department are not allowed to access or use the software available from this website.
 
Ich hatte nie in der FAQ etwas genaues darüber gelesen auf wievielen Rechnern man Windows XP/Vista/7 gleichzeitig verwenden darf beim MSDNAA und ich finde das jetzt auch nicht in der FAQ und auch nicht in der EULA. Hab grad eine Frage an den MS Support geschickt. Seitdem vor kurzem das Design geändert wurde, sind anscheinend auch ein paar Dinge durcheinander gekommen. Ich konnte sämtliche Sachen neu runterladen mit neuem Key. Seit dieser Umstellung wurden aber auch einige Dinge "verschärft"
Mal sehen was die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten. Ich werd in der nächsten Woche mal meinen Professor für Informatik fragen. Die Antwort vom MS-Support würde mich aber mal interessieren.
 
Win 7 64
Win 7 32

WIin 7 64 SP1
Win7 32 SP1

Aber mit einem anderem Key jedesmal!
 
Zurück
Oben