Facebook: Server-Downgrade

SaschaHa

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.985
Hallo liebe ComputerBase'ler,

kurz vor der Einführung des neuen Profils (Stichwort: Zeichachse) scheint es bei Facebook passiert zu sein, dass einige Accounts - unter anderem meiner - ein Downgrade erfahren haben.

In meinem Fall nutzt mein Facebook-Account nun eine etwas ätere Version von Facebook, ohne Newsticker rechts über der Chat-Liste, ohne die großen Vorschaubilder von Bildern und Alben und ohne sämtliche Funktionen, um die Facebook in letzter Zeit erweitert wurde.

Die meisten werden bemerkt haben, dass oben rechts, wo sonst immer "Startseite Profil Konto" stand, nach neusten Updates nur noch der eigene Name, "Startseite" sowie ein Pfeil steht. Auch das hatte ich einige Tage, bis ich seit kurzem auf einmal wieder das alte Design habe, während meine Freunde weiterhin alle neuen Funktionen nutzen können.

Da ich bei Computerbase bisher nichts von dieser Problematik gelesen geschweige denn etwas über die Suchfunktion zu diesem Thema gefunden habe, habe ich selbst einfach mal die Initiative ergriffen und diesen Thread erstellt. Ich bin selbst gespannt, wer noch davon betroffen ist.

Ich gehe davon aus, dass Facebook einige Daten auf alte Server ohne neuste Updates verlegt hat, um die neuen zu updaten und auf die Einführung des neuen Profils vorzubereiten. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich, egal an welchem PC ich bin, nun auf einmal eine ältere Facebook-Version mit älteren Funktionen habe.
 
Hallo,
was möchtest du uns jetzt mit deinem Thread mitteilen?
Du hast das alte Design und jetzt?
Wird in den nächsten Tagen bestimmt alles wieder normal laufen...

Gruß
 
So etwas passiert öfter bei FB ;)

Hatte auch den Ticker Rechts als einer der ersten und dann 3 Wochen garnicht ;) Ist doch Gang und gebe ;)
 
Ich wollte auch niemanden beunruhigen oder ähnliches, ich wollte nur auf die dort auftretende Problematik - vor allem in letzter Zeit - aufmerksam machen ;)

@Boedefeld: Es geht weniger um das Design, als um den Funktionsumfang.

Viele Funktionen fehlen, die andere nutzen können. Und andere sehen mein Profil anders, als ich es selbst sehen kann, weil eben diese Funktionen bei mir fehlen. Dadurch kann man an einigen Stellen nicht mehr genau kontrollieren, was inwieweit für andere sichtbar ist, wenn man es selbst nicht oder anders sieht.

Ich denke schon, dass das einige interessieren könnte, die selbst davon betroffen sind. Ich habe es jedenfalls nicht so gerne, wenn ich meine eigenen Aktionen im Netzwerk nicht zurückverfolgen kann, andere sie aber im Einzelnen genau sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben