Sehr leise Graka, auch gebraucht

Hi,

wie wichtig ist dir die Garantie? Meine Frage zielt in Richtung "alternativer kühler".

Ansonsten sind die HIS IceQ-Kühlungen doch immer recht gut und leise oder?

VG,
Mad

Edit: Sowas hier meinte ich.
 
Alle Phantom Modelle ....

Aber LEISE + GAMING passt irgendwie nicht so 100%ig zusammen :)

Die sind zwar leisER aber nicht leise...
 
Ich nehme mal an er meint im idle leise. Beim Spielen hört man die Karte ja eh nicht da a) Sound meistens lauter oder b) Zocken mit Kopfhörer.... Hab gute Erfahrung mit Sapphire und VaporX Lösungen gemacht. Oder wie Madman schon sagte, beliebige gewünschte Graka kaufen und Custom Lüfter draufschnallen. Arctic Cooling oder vergleichbares......
 
HIS IceQ oder die Phantom Modelle wären da die leiseren Vertreter. Das Problem: High End Gaming braucht eben auch Leistung und produziert viel Abwärme. Alternativen wären eine WaKü (außerhalb des Budgets) oder ein Alternative Kühler (je nach Modell = Garantieverlust der Graka).

Mfg Kae
 
6950 Asus DCUII
 
Hi,

Das Problem: High End Gaming braucht eben auch Leistung und produziert viel Abwärme

Besser kann man es nicht sagen :)

Ist es bei EVGA eigentlich noch so, dass man die Garantie behält auch wenn man andere kühler draufbaut? Vielleicht wäre das ja was.

VG,
Mad
 
GTX 560Ti im Referenzdesign, zB von Sparkle, EVGA, PNY Club3D.
Besser als jedes Eigendesign.
Schnell und leise.
 
Die aktuellen Asus-Karten mit DirectCU-II Kühler dürften Deinen Vorstellungen recht nahe kommen. Habe selbst die entsprechende HD6950 DC-II und höre im Idle nur das Summen meiner Laing-Pumpe (habe nur die CPU unter Wasser), aber rein gar nichts von der Graka. Unter Load wird sie dann natürlich schon ein wenig hörbar, macht aber immer noch eine sehr gute Figur. Einfach mal die einschlägigen Reviews der Asus-Karten lesen...
 
Madman1209 schrieb:
Ist es bei EVGA eigentlich noch so, dass man die Garantie behält auch wenn man andere kühler draufbaut?
Wenn ich den Kundendienst vorhin nicht falsch verstanden habe (Tel.:089-18904915), darf man das bei EVGA.
Man bot mir an den Kühler abzunehmen um neue/andere Wärmeleitpaste darunter zu geben oder sogar einen zB. Alpenfoen-Peter zu montieren. Die Garantie bliebe erhalten.
Auch Afterburner, Precision oder Undervolting wäre jederzeit eine Option, welche die Garantie nicht beträfe. Das sei - wörtlich - ein herausstechendes Merkmal von EVGA :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
Wenn ich den Kundendienst vorhin nicht falsch verstanden habe (Tel.:089-18904915), darf man das bei EVGA.
Man bot mir an den Kühler abzunehmen um neue/andere Wärmeleitpaste darunter zu geben oder sogar einen zB. Alpenfoen-Peter zu montieren. Die Garantie bliebe erhalten.
Auch Afterburner, Precision oder Undervolting wäre jederzeit eine Option, welche die Garantie nicht beträfe. Das sei - wörtlich - ein herausstechendes Merkmal von EVGA :D

Das ist doch schon ganz lange bei EVGA so, was halt auch viel dafür spricht, falls man einen anderen Kühler montieren will und seine Garantie behalten möchte :) oder wie gesagt die WLP neu auftragen möchte.
 
Hellbend schrieb:
Wenn ich den Kundendienst vorhin nicht falsch verstanden habe (Tel.:089-18904915), darf man das bei EVGA.
Man bot mir an den Kühler abzunehmen um neue/andere Wärmeleitpaste darunter zu geben oder sogar einen zB. Alpenfoen-Peter zu montieren. Die Garantie bliebe erhalten.
Auch Afterburner, Precision oder Undervolting wäre jederzeit eine Option, welche die Garantie nicht beträfe. Das sei - wörtlich - ein herausstechendes Merkmal von EVGA :D

Auf der Evga Homepage steht da aber etwas gegenteiliges zu dem, was die dir erzählt haben:

Desweiteren gilt kein Garantieanspruch bei:

-Schäden am Produkt, die durch nicht fachgerechte Arbeiten von Dritten entstanden sind, die nicht zur Durchführung von Garantieleistungen im Namen des Herstellers ermächtigt sind.
- Schäden durch Nachlässigkeit, Unfälle, Änderungen, unsachgemäße Installation oder Missbrauch und Verwendung falscher Ersatzteile.

http://eu.evga.com/support/warranty/de/

Ich hab zwar auch noch nie von einem Fall gehört, bei dem Evga da Faxen gemacht hat, aber so wie ich das interpretiere, könnten sie theoretisch eine Garantieleistung verweigern.
 
Zurück
Oben