Volkshochschule und Schülerticket?

Sun007

Banned
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
82
Hallo

Ein Kumpel von mir ist 20 und er würde gerne seinen Realschulabschluss auf der VHS nachhollen. Da er etwas weiter weck wohnt, braucht er ein Schülerticket, weill ein normales Monatsticket unerschwinglich ist. Hat man als Schüler einer VHS auch die Möglichkeit ein Schülerticket zu beantragen? oder gilt das nur Grund und Weiterführende Schulen? Vieleicht war hier jemand auf einer VHS und kann mir sagen wie das abläuft.

Danke schon mal
 
Das für den Ort/ die Stadt zuständige OPNV-Unternehmen ist dafür der Ansprechpartner.
Da gibt es mit Sicherheit eine Webseite, die sehr wahrscheinlich auch eine FAQ enthält, sicherlich auch eine Hotline die man anrufen kann ... und zum Schluss kann man auch die zuständige VHS befragen/ anrufen, wie es aussieht ob die eine entsprechende Bescheinigung bzgl. Berechtigung eines Schülertickets ausstellen und die etwas bzgl. Kooperation, etc. wissen ...

Wir können nur, wie Madame Medusa auf der nächstbesten Kirmes in ihrem Wohnwagen auch, nur die beschlagene Kristallkugel befragen ...
 
In der Regel wissen die von der Schule, Sekretariat, am ehesten Bescheit ob dein Kumpel als Schüler gilt oder nicht ,genau so sollte er auch mal bei den Busunternehmen anfragen was die brauchen ob denen ein einfacher Schüler ausweiss langt oder ob er sich nochmal extra eine Berechtigungskarte ausfüllen lassen muss von der schule für den Busanbieter.
 
Ja, ich besuche gerade die VHS und fahre mit dem Schülertarif.
 
Für den Besuch einer VHS gibts eher ein Studententicket.
Einfach bei den Zuständigen Verkehrsbetrieben nachfragen. Schülertickets gibt es meist nur für die Sekundarstufen 1+2.
 
Zurück
Oben