StudiVZ-Nutzung rückläufig

habs schon länger gelöscht weil alle meine freunde nicht mehr aktiv waren. woran das wohl lag:D
 
Nö... Studi ist total Langweilig!

In Facebook ist nunmal am meisten Los und fast alle sind da. Auf jedem Handy gibts ne Facebook-App die schon Vorinstalliert ist.

Die haben mittlerweile das Monopol und ich glaube, dass nichtmal g+ da rankommt :)
 
Ja, leider sind die meisten zu Facebook abgewandert, so das der Rest früher oder später nachzieht.
 
Also ich weiß nicht wie es manchen von Euch geht, aber ich kann dieses ganze Gehabe/Gehype um Facebook nicht mehr hören!!
Was ist daran bitteschön so toll? Sind die Menschen hübscher oder gibt es mehr als woanders??
Es ist doch keine Neuerfindung und ich glaube, dass ist nur ein Trend, der bald vorüber geht...so wie alle Modeerscheinungen...

Und wer meint, Studi wäre zu langweilig, dann fehlt ihm einfach Eigeninitiative und er ist Jemand, der sich ins gemachte Nest setzt, wartet das man ihm schreibt...und wenn nicht als "Community Nomade" weiterzieht...in dem Fall zu Facebook (weil da ja alle sind)...nur nicht selber anstrengen müssen ;-)
 
Joe_Armstrong schrieb:
Also ich weiß nicht wie es manchen von Euch geht, aber ich kann dieses ganze Gehabe/Gehype um Facebook nicht mehr hören!!
Was ist daran bitteschön so toll? Sind die Menschen hübscher oder gibt es mehr als woanders??
Es ist doch keine Neuerfindung und ich glaube, dass ist nur ein Trend, der bald vorüber geht...so wie alle Modeerscheinungen...

Und wer meint, Studi wäre zu langweilig, dann fehlt ihm einfach Eigeninitiative und er ist Jemand, der sich ins gemachte Nest setzt, wartet das man ihm schreibt...und wenn nicht als "Community Nomade" weiterzieht...in dem Fall zu Facebook (weil da ja alle sind)...nur nicht selber anstrengen müssen ;-)

Naja... Es ist das größte Soziale Netzwerk und das hat was zu heißen... Und zu der "Neuerfindung"... eigendlich war bzw. ist Facebook die Neuerfindung - StudiVZ und co. haben nur Nachgezogen und Geklaut. StudiVZ war sogar vor Gericht deswegen...

Ansonsten Naja - Ich finde StudiVU Langweilig - Ich bruache ein Soziales Netzwerk, bei dem ich alles im Blick habe und genau das Ermöglicht mir Facebook :)
 
Aktive und große wo man Leute findet die auch aktiv sind? Da bleibt nur noch facebook und jetzt dann Google+, wenn Google das groß aufzieht.
Die VZ Netze sind schon lange Weg vom Fenster ^^, gibt noch Regionale Netzwerke und das wars auch schon.
 
Super, dass es diesen Thread gibt.
Habe mich direkt dort mal abgemeldet.
Hatte nämlich ganz vergessen, dass ich dort auch mal gewesen bin.
Aber wenn man sowas nicht nutzt und nur eine faule Karteileiche ist,
dann kann man sich dort auch direkt mal eben abmelden und löschen.
Blöd nur, wenn man die Leute nicht mit Klarnamen kennt oder sie nicht
bei Facebook sind und man dann noch nicht deren eMail oder HandyNr hat.

Jedenfalls ist das Vz sowas von überflüssig geworden, dass ich es seit über
einem Jahr nicht mehr besucht hatte.
RIP StudiVz.

:-)
 
Joe_Armstrong schrieb:
Also ich weiß nicht wie es manchen von Euch geht, aber ich kann dieses ganze Gehabe/Gehype um Facebook nicht mehr hören!!
Was ist daran bitteschön so toll?
Man kann Partyfotos schauen, die durch Javascript sehr schnell nacheinander geladen werden, viel schneller als bei anderen Websites. Außerdem haben viele bekannte Websites wie Spiegel Online eine eigene Facebook-Seite.
Ergänzung ()

Darkwonder schrieb:
gibt noch Regionale Netzwerke und das wars auch schon.

Welche z.B.? Lokalisten?
 
um nachrichten auszutauschen gibts doch schon weitaus länger icq..oder ein handy telefonbuch. und obbich grad im stau steh und das fix rueberbuschfunken kann, is doch wirklich uninterressant ^^ ne bilder galerie kann man auch bei vielen diensten anlegen, wenn ich kein eigenen webspace habe. ich sprech da nur fuer mich, gesichtsbuch und twitter, BÄH :-) brauch ich nich, seit '99 icq nutzer. jeden tag liest man was ueber gesichtsbuch, und meist nix gutes im datenzusammenhang.
 
Man, kann doch jeder selbst entscheiden was er nutzt oder nicht. Benutz doch Briefe, die gibts seit >2000 Jahren.

Btt: Studi ist tot, da gibt es kaum Zweifel. Kenne keinen mehr, der das intensiv benutzt, haben einfach den Trend verschlafen, erst Face komplett kopiert und dann dabei stehen geblieben, sowas ist in der heutigen Zeit für ein Online Angebot das Todesurteil Ob Face irgendwann von etwas abgelöst wird wird man sehen.
 
ein großer Vorteil von Facebook ist auch das es international ist.
Ich bin durch meine Arbeit auch viel unterwegs und so kann man mit neuen Bekanntschaften in Kontakt bleiben.

Ich war/bin auch noch beim StduiVZ aber da geht ja schon lange nichts mehr.
Den Vorteil von Facebook liegt zum beispiel darin das alles in einer "Anwendung" vereint ist.
Also Fotos hochladen, komunizieren, etc.
 
StudiVZ ist einfach zu einem ziemlich armseligen Baggerforum geworden - mit dem ursprünglichen Gedanken von StudiVZ hat das irgendwie nichts mehr zu tun :) da muss man sich nicht wundern, dass alle zu Facebook wechseln :)
 
Zurück
Oben