Kurze Absegnung

Hawks646

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
102
Hallo,

ich habe mir vor kurzer Zeit diesen Pc zusammengestellt :
  • Samsung 500Gb Festplatte
  • 8gb teamGroup Elite 1333Mhz
  • ASRock Z68 Pro3 S1155
  • 520W Antec High gamer Atx 2.3
  • Intel Core i5 2400 Cpu
  • Dell U2311H

Und möchte mir jetzt eine Grafikkarte kaufen. Ich habe schon viel jetzt gelesen, speziell wegen Battlefield 3, da nun zu der beta einige mehr Details bekannt sind als vor einem Monat.
Und bin zum dem Schluss gekommen das die Phantom Gtx 570 perfekt wäre?

Vielen dank für eure Hilfe und Sorry wegen dem nervigen Thema zu BF3 ;)
aber habe auch schon viel gelesen im Forum diesbezüglich ;)
 
ASRock Z68 Pro3 S1155

Ist so ein solides Board, würde ich mir aber nur holen, wenn ich übertakte. Und mit dem i5 2400 geht da nicht allzu viel. Obwohl, das Z68 kostet ja nicht mehr soviel. ^^ Die 570 kannste nehmen.
 
habe mal ne frage zu meiner graka, würde denn eine 6870er auch ihren dienst tun in bezug auf die gtx570 und bf3, oder ibgt es starke leistungsschwankungen?
 
danke :D aber die 6870er müsste also auch laufen :D zumal ich nciht full hd zocce sondern nur am alten 19"röhri -.- will mir zu weinachen neuen holen, und skyrim/bf3 hol ich mir so :D
 
Wenn du aber später nen 23" Moni oder der gleichen hast, wäre die 570 schon besser.
 
alles klar vielen dank
laut der Nvidia test seite reicht diese ja für "Max" details.
habe ich Hier das richtige/beste layout, als letztes?
oder kann mir sonst wer eine empfehlung aussprechen?
vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte ist jetzt da jedoch merke ich das unter bad company 2
mein pc sehr laut wird, die phantom ist doch ausgeschrieben als extra leise.
aber ich habe auch von intel i5 2400 den boxed kühler. kann der auch lauter werden als die grafikarte
der temperatur beträgt ca 56°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed Kühler ist Mist, hatte den auch ein paar Tage, das Ding war unerträglich laut.
Die Phantom ist mit einer guten Gehäuselüftung sehr leise, ohne die drehen die Lüfter natürlich stark auf.
Ich hatte in meinem Gehäuse nur die 2 lauten Seitenlüfter, die selbst auf der niedrigsten Stufe schon gut hörbar sind, damit war die Karte gut gekühlt aber der Rechner nicht leiser.
Hab ich die abgeschalten find die Graikkarte natürlich an auf 70% Lüfterdrehzahl hochzuschießen was sehr laut ist.

Ich hab danach ein paar Be Quiet Silent Wings eingebaut, damit war die Karte leise und der Rechner auch.
Mit ein paar Einstellungen im MSI Afterburner läuft die Karte unter Volllast auf 70° mit 40% Lüfterdrehzahl und ist praktisch nicht zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hawks646

Es könnte auch am Antec HCG 520 liegen. Das Ding ist kein Leisetreter unter Last. Ich hatte es kurzfristig mal bei mir verbaut, ging aber aufgrund der Geräuschkulisse wieder zurück.

VG
 
Zurück
Oben