Add.in muste have für homeserver 2011

smart42c

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
141
hallo,
ich habe gestern meinen homeserver ziehmlich fertig aufgesezt.
nun frage ich mich welche die besten add in´s sind?
was ist unverzichtbar
hab ein paarmal light´s out gefunen aber noch nicht installiert!
welche add ins könnt ihr empfehlen?
 
Hä?
Was verstehst du unter "Add-In"?
Welche Hardware ist in deinem HS verbaut?
Betriebssystem?
:rolleyes:

*edit*
Alles klar, konnte mit "Add-Ins" nichts anfangen. Wusste nicht, dass es sowas bei WHS gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khaosprinz schrieb:
Hä?
Was verstehst du unter "Add-In"?
Welche Hardware ist in deinem HS verbaut?
Betriebssystem?
:rolleyes:
Ich vermute mal WHS 2011, sonst würde er es nicht unter "Windows 7 und Server 2008 R2" posten...

Zu der frage:
  • Lights Out for WHS
    Vor allem wichtig wenn du Strom sparen willst und den "server" in der Nacht ausschaltest
  • DriveInfo
    Zeigt deinen Platzverbrauch an, nicht wichtig, ist aber gratis und schaut net aus :-)
  • Advanced Admin Console
    damit du den rechner vernüftig "Remote" bedienen kannst, sonst musst du immer direkt die Remoteconsole aufmachen.
Aja:
Die Tools sind alle gratis bzw. gibts in Gratis versionen (sind für mich ausreichend, obwohl ich schon länger überlege mir Lights Out zu kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir keine Add.ins installiert. Da gab es nichts, was ich für notwendig erachtet habe. Ich habe bisher Firefox, µtorrent und Comodo Antivirus installiert.
 
Ich stimme the_nobs zu

das sind die wichtigsten wobei ich finde, dass an Lights out kein Weg vorbei führt.

Und bitte Leute, wenn man nichtmal weiß worum es geht ist es ab und zu besser NICHTS zu posten.
 
Nitewing schrieb:
Und bitte Leute, wenn man nichtmal weiß worum es geht ist es ab und zu besser NICHTS zu posten.
Oder wenn man selbst nichts zu sagen hat.
Der Eröffnungspost ist halt sehr spärlich, da kann man ruhig mal nachfragen...

*edit*
@ unter mir
Ich habe immerhin einen WS2008R2 am laufen wo es sowas nicht gibt. Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt zu schreiben welches OS auf dem System läuft. Oder zählt es mittlerweile zum "PC"-Allgemeinwissen dazu zu wissen, dass Add-Ins zum WHS gehören?
Auf einem Homeserver können auch andere Windows Serverbetriebssysteme laufen, aber das weißt du ja sicher.

*edit2*
@ delix
Sorry, ich musste damit ankommen als ich Nitewings Beitrag gelesen habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khaosprinz

ich hab immerhin einen WHS am laufen und kenne sowohl die vorgeschlagenen Add ins als auch WHS 1+ 2

wie siehts bei Dir aus? Was ist bitte an "Homeserver 2011" in Kombination mit "Add In" spärlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nitewing & @Khaosprinz:

Ihr habt beide einen versammt Langen! :)
Hört auf zu zicken und gebt dem TE ne Info!
 
Zurück
Oben