Welche Graka für HTPC

manuel6971

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
526
Hallo!
Mein 2.Rechner(HTPC) steht im Wohnzimmer und wird gelegentlich genutzt zum videos schauen,musik hören und in zukunft auch um ab und zu mal ein bischen zu zocken am tv.
Gehäuse: SilverStone SUGO SG01B-F
cpu: e7600
motherboard: asus p5g41-m
3gb ram ddr2 800mhz
noname 400watt netzteil
und momentan noch eine nvidia 210 graka.
Betriebssystem: Windows 7 32bit Home Premium

hab auch vor die cpu zu übertakten,da die einen sehr hohen multi hat auch kein problem mit dem fsb.
so,nun zu meiner frage: welche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?preisvorstellung um die 100euro.gespielt wird auf dem tv (hd-ready) soviel ich weiss 1280x720.
Hab mich ein wenig umgeschaut und hab mich dabei ein wenig in die Amd 6850 verguckt... weiss aber nicht ob die CPU dafür reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
manuel6971
kommt auf die games an !!!! wenn sie cpu lastig sind oder nicht
aber 1280 x 720 p könntest du dir auch eine 5770 passiv anschauen
 
hast recht... naja ich zocke gern mal badcompany2,gta4,anno,starcraft,civilization 5, fallout new vegas,total war empire... also quer durch die bank aber eher neuere games.da ich auch gern mal gemütlich von der couch aus ein bischen zocken würde wenn meine freundin nicht da ist :-)
 
Tut mir ja Leid das sagen zu müssen, aber auf den ersten Blick sind die Spiele so gut wie alle im Grunde sehr oder gar extrem CPU-lastig.

Eine HD6850 liegt über dem Budget.

Wenn du kannst, dann kauf dir (jeweils gebraucht) nen Q6600 und eine HD5770/HD6770. Für die Auflösung mit deiner Wunschsoftware ist das in meinen Augen das Beste für ein kleines Budget.

CPU braucht GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht es nicht wenn ich die cpu übertakte?hatte ihn mal auf ca. 3,6ghz prime stabil.
denke dass der noch höher geht.muss ich mal austesten. wenn ich den multi auf 11,5 stell und den fsb auf 333mhz,hätte ich etwas mehr als 3,8ghz.
was haltet ihr eigentlich von der 550 gtx?
Ergänzung ()

hab grad erfahren dass mein bruder anfang nächstes jahr einen neuen rechner zusammen stellt.somit hab ich dann einen q6600 von seinem alten rechner.aber halt erst nächstes jahr.dann muss der e7600 halt noch ein wenig schwitzen...
 
Ja wenn du ihn auf 3,6 Ghz ziehen kannst, spührst schon was. Aber lass dir gesagten haben, dass es dann nicht alles besser läuft. Gerade BC2. Schreibe aus eigner Erfahrung!
Und von der GTX550 hält man hier eher wenig, da sie mehr verbraucht und kostet und nicht schneller als die HD 6770 ist.
 
Zurück
Oben