[C++] Windows-Software oder Linux für simples Programmieren

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich muss jetzt im Studium ein Semester C++ lernen - zumindest die Grundlagen.

Nun meinte der Prof, dass man halt Linux nimmt um Programme zu schreiben.

Doch ehrlich gesagt hab ich kein Bock bei mir daheim Linux zu installieren, und hab gedacht ich mach das einfach unter Windows mit DEV-C++ 5.

Wie gesagt, habe das nur ein Semester und werde das wohl auch nicht weiter fortführen.

Also denk ich doch mal, dass da die Software langt. Oder gibt es da irgendwelche Nachteile wenn man das unter windows macht?
 
Nein, ich hab sowohl fuer das Studium als auch fuer private Programmiererei immer DevC++ benutzt und es reicht voellig aus, Du verpasst nichts.
 
Kann ich bestätigen für die Grunlagen ist DevC++ bzw MS Visual C++ vollkommen ausreichend
 
Gauder schrieb:
Okay, dann hat sich das schon erledigt :)

Danke

Dann mal viel Spaß bei den Grundlagen der C++ Programmierung hab ich die letzten 2 Semester über mich ergehen lassen.
 
Zurück
Oben