System aufrüsten 570GTX

Das sind Kurztests. Schaue mal im Luxx vorbei. da haben schon etliche. Getestet. Auch mit einer 570er. Da muss man die Einstellungen runterschrauben. Vram ist überfüllt. mit der 6970 Null Probs
 
Treibersupport AMD ist 1A, hatte knapp 2 Jahre mit ner 5870 nicht ein einziges Problem.

Vramüberlauf mit kurzen Benchmarkdurchläufen von 30 Sekunden sind nicht nachweisbar, da hat Jamira recht.

GTX 560Ti 2GB ist Blödsinn, einfach zu wenig Rohleistung um aus dem Vram Puffer bei downsampling und co zu profitieren.

@3D ... richtig sinnvoll erst mittels SLI Config.

Die goldene vram Mitte liegt nun mal bei etwa 1,5 GB (high end GPUs) ... und damit disqualifiziert sich eine zu teure GTX570 1,25GB nun mal.

Wie bereits erwähnt ... du machst auf Wakü --> GTX480 gebraucht abgreifen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jamira1976 schrieb:
Das sind Kurztests. Schaue mal im Luxx vorbei. da haben schon etliche. Getestet. Auch mit einer 570er. Da muss man die Einstellungen runterschrauben. Vram ist überfüllt. mit der 6970 Null Probs

Wie gesagt, mir ist klar das in Auflösungen über Full HD ein paar spiele probleme machen, weiter vorn wurde aber explizit Bezug auf die BF3 Beta genommen, und eben da trifft es absolut nicht zu!
 
Anfänger1234 schrieb:

Argumentation mit smiley? ... sehr fein.

Oder kommt jetzt wieder das Mehrstromverbrauchgebrülle? ...
... wie war das nochmal GTX570 vs GTX 480:

Bei einem Mehrverbrauch von 50 Watt und täglichem Gamingeinsatz von 3 Stunden/Tag sinds dann € 10,95 pro Jahr an Mehrverbrauch der 480er gegenüber der 570er (Basis 0,20/kwh).

Wer da nachrechnet sollte sich grundsätzlich keine high end hardware um ein paar hundert Euro leisten.

Wenn du als Anfänger1234 was zu sagen hast dann einfach argumentieren ... mit smileys hilfst du dem TE nicht weiter.

Eine Bitte noch zum Schluss:
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch mit meiner Argumentation ... und nichts aus dem Zusammenhang reißen ;-) ... sollte dann so aussehen:

GTX 560Ti 2GB ist Blödsinn, einfach zu wenig Rohleistung um aus dem Vram Puffer bei downsampling und co zu profitieren.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo tritt das bitte nicht auf in BF3. In 1920 FullHD mit 16 x AF und 4 x AA 1,4 GB Vram voll
 
Wenn der GTX 570 die 1,4GB etwas ausmachen würden, würde das ganze Forum schreien mit dieser Karte oder mit 1GB Karten bzgl. Nachladeruckler.
 
jamira1976 schrieb:
Wo tritt das bitte nicht auf in BF3. In 1920 FullHD mit 16 x AF und 4 x AA 1,4 GB Vram voll


Sorry aber solches geplapper kann man nicht mit anhören.
Du hast meinen Link keines Blickes gewürdigt richtig?

Sonst hättest du die Benchmarkgrafiken gesehen, Settings mit denen der Benchmark gemacht wurde: Full HD, max. Beta Settings, 4xAA, 16x AF!
Da tritt das auf was ich in meinem ersten Post geschrieben habe!

Eben kein überlaufen des Vram.

Aber glaub was du willst. Und werde glücklich mit einer Langsameren 2Gb Karte:rolleyes:
 
jamira1976 schrieb:
Das sind Kurztests nochmal.

Du willst es nicht kapieren und lesen willst du auch nicht, was hat das mit Kurztest zu tun?

Wie wärs wenn du nicht ständig sinnbefreite Behauptungen aufstellst sondern mal einen Gegenbeweis lieferst?
 
@S-to-the-d
Zu deinen geposteten "Benchmarks": PCGH glaube ich genauso weit, wie ich ein Klavier schmeißen kann, gerade wenn es um Vergleiche zwischen AMD und nVidia geht, da bei denen komischerweise die nVidia Karten häufig besser gegen AMD abschneiden als hier oder bei Toms Hardware.
Und was jamira1976 dir sagen will ist: Der bei PCGH durchgeführte Test stellt keine reelle Situation nach, da der so ein Test i.d.R. nur 1-2 Min dauert, während beim Spielen über 1-2 Std deutlich mehr Daten im VRAM liegen könnten und es somit wesentlich schneller zu einem Engpass bei diesem kommen kann.

Mfg Kae
 
Ich komm nurnoch durcheinander^^... Erst wollte ich mir ne AMD HD 6950 holen mit 2 GB. Nun war ich der Meinung und hab auch des öfteren schon lesen müssen, dass die Nvidia besser mit BF3 harmonieren soll. Somitwollte ich mir die gtx 570 Phantom zulegen. Nun muss ich wieder lesen, dass der VRAM zu gering sei auf FullHD...

Ich weis einfach nicht, zu was ich mich entscheiden soll. Testen mit meiner Graka bringt bei BF3 eh nix, weil jede GPU besser ist als meine momentane Karte.
 
Die ersten Leute haben Benches abgeliefert für die Beta. User Powerplay im Luxx mit einer 6950 950/1250 OC minfps 50 AVG 90 alles auf Ultra mit 4 x AA und 16 x AF
 
ronrebell schrieb:
Argumentation mit smiley? ... sehr fein.

Oder kommt jetzt wieder das Mehrstromverbrauchgebrülle? ...
... wie war das nochmal GTX570 vs GTX 480:

Bei einem Mehrverbrauch von 50 Watt und täglichem Gamingeinsatz von 3 Stunden/Tag sinds dann € 10,95 pro Jahr an Mehrverbrauch der 480er gegenüber der 570er (Basis 0,20/kwh).

Wer da nachrechnet sollte sich grundsätzlich keine high end hardware um ein paar hundert Euro leisten.

Wenn du als Anfänger1234 was zu sagen hast dann einfach argumentieren ... mit smileys hilfst du dem TE nicht weiter.

Eine Bitte noch zum Schluss:
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte auch mit meiner Argumentation ... und nichts aus dem Zusammenhang reißen ;-) ... sollte dann so aussehen:



mfg

was hat es den damit alles zu tun :rolleyes:
es geht nur darum das du GTX 560Ti 2GB als blödsinn bezeichnest.
ronrebell schrieb:
GTX 560Ti 2GB ist Blödsinn
und was so ein ":evillol:" bei dir alles auslöst, finde ich etwas seltsam.
 
BF 3 nach 1 1/2h @ max. in 1920x1080:
untitled2jpq9.jpg


Max. 1210MB ...
 
Na dann werden sehr viele Leute einen heiden Spaß mit BF3 haben..

So langsam überlege ich mir wirklich, ob ich die Vorbestellung nicht stornieren sollte, und von den 60€ lieber für 2 Freunde L4D kaufe und mit denen dann L4D spiele...
 
ich würde Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom 2GB kaufen und noch ein 120mm gehäuselüfter (mit lüftersteuerung) obern drauf schnallen und auf das niveau der gtx 570 übertakten.

Eine 560Ti mit 2 GB RAM zu empfehlen ist sinnfrei.
Mit settings die den Vram jenseits der 1 GB Vram Marke auslasten würde, wäre diese Karte hinsichtlich der Rohleistung maßlos überfordert.

--> darum "Blödsinn".

Ich hoffe Anfänger1234 du hast das jetzt verstanden oder bringst jetzt einfach gute Argumente bevor du dem TE eine Karte dieser Bauart empfiehlst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KaeTuuN schrieb:
Dank PR3D4TOR sollte dann wohl klar sein, dass sich die 2GB bei einer 570 oder einer 69x0 lohnen... ;)

Mfg Kae

Lohnen würde sich auch eine GTX 570 Phantom mit ~1,3GB ;)

Ich nehme mal stark an, dass PR3D4TOR das Spiel auf max. Auflösung mit max. Details getestet hat :)
 
Zurück
Oben