Schneller Datei-Explorer

D

derBobby

Gast
Hallo,

wie sieht das bei Windows 7 mit dem Explorer aus, kopiert der die Daten langsamer als freie Software? Sprich andersherum gefragt: Gibt es schneller Datei-Explorer als der integrierte? Einige habe ich schon gefunden, aber alle durchprobieren will ich nicht unbedingt. Habt ihr schon Erfahrungen?

Gruß Bobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kopiergeschwindigkeit wird eher durch die Festplatten beschränkt, weniger durch das Programm.
 
Naja, wieso ist dann aber der Windows-Explorer ewig langsam und ein Total-Commander etc. spürbar schneller?
EDIT:
@steffan_: Nach Programmen kann ich selber suchen.
 
Kann ich jetzt nicht so bestätigen... Hast du mal die Zeit mit einer Stoppuhr gemessen? Vielleicht ist es nur subjektiv langsamer, weil der Fortschrittsbalken des Windows Explorer manchmal hängt.
 
Das liegt daran wie Windows die Dateien verwaltet...
 
@steffan_: Nach Programmen kann ich selber suchen.


..war ja nur ein Beispiel sorry Du hast nach schnelleren gefragt ich habe dir 2 Beispiele gegeben...
 
mein reden
 
Wenn es dir hauptsächlich um Kopiervorgänge geht, kann ich TeraCopy auch empfehlen. Einfach mal ausprobieren ist sehr schlank.
 
Ich finde aber leider keine Möglichkeit, die Explorer-Copy-Funktion durch FastCopy zu ersetzen. Einer ne Idee?
 
Zurück
Oben