problem bei win 7 installation

depape

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
42
guten tag,

ich habe folgendes problem:
ich will windows 7 installieren nur komme dann, nachdem ich die sprache auswählen musste nicht weiter: er meint dann treiber für das dvd-laufwerk würden fehlen, allgemein arbeitet der setup ungewöhnlich langsam

- ich bin mir zu 100% sicher dass die windows dvd funktioniert, hab gestern erst damit ohne probleme win 7 auf nem anderen rechner installiert
-das laufwerk ansich funktioniert ebenfalls

nun bin ich mir allerdings ziemlich sicher dass es in irgendeiner weise am dvd-laufwerk liegen muss: ist nen schon etwas älteres (ca. 6 jahre) dvd-rw laufwerk welches noch mit nem ide anschluss arbeitet, hab das per adapter an nen sata anschluss vom mainboard angeschlossen

jetzt ergeben sich mir folgende fehlerquellen:
-es liegt an der konfiguration (ide laufwerk per adapter an sata)
-an der art des laufwerks (ide anschluss)
-am alter des laufwerks (hat vielleicht macken weshalb win 7 rumbockt)

ich hätte hier noch nen anderes laufwerk zum ausprobieren, allerdings müsst ich das auch über den adapter laufen lassen (btw. das laufwerk mit dem die installation geklappt hat, war nen nagelneues sata dvd-rw laufwerk... würde ich allerdings nur höchst ungern zum ausprobieren wieder aus- bzw. einbauen)

ach ja, falls es hilft, das system:
-intel core 2 duo 7400
-gigabyte ga-ep43-ds3l/s3l
-geforce 8800 gts 512
-4Gb ddr 2 ram
-1Tb samsung spinpoint f3 (fabrikneu)

(--> windows xp installation klappt ohne probleme)
 
hab das problem gelöst: das laufwerk war zu alt--> hab mir nen neues sata laufwerk gekauft und es flutsch wie geschmiert
 
Zurück
Oben