News Hitachi präsentiert 4,5"-IPS-Display mit HD-Auflösung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Angesichts immer größer werdender Smartphone-Displays war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Auflösung weiter gesteigert würde. Nachdem Samsung vor wenigen Tagen mit dem Galaxy S II HD LTE ein Handy mit HD-Auflösung angekündigt hatte, folgt nun mit Hitachi ein weiterer Display-Lieferant mit entsprechender Anzeige.

Zur News: Hitachi präsentiert 4,5"-IPS-Display mit HD-Auflösung
 
Finde ich klasse dass sich da was tut, aber vl hat das neue iPhone dieses Display bereits verbaut^^.

Trotzdem hoffe ich dass die Geräte nicht noch größer werden, sondern der Trend eher wieder ins kleine, handliche geht.

Im Letzten Satz heißt es "HD_Anzeige".
 
Eine schöne Entwicklung. Vor allem das mit der Helligkeit finde ich gut, ein kleines Manko bei meiner HD2 ^^
 
Einmal OLED, immer OLED, falls es nicht irgendwann was besseres gibt. ^^

Deswegen ist es irgendwie naja, nix besonderes.
 
Tjell schrieb:
Wo bleiben eigentlich hoch auflösende Monitore mit mehr als 120 PPI?
Da müsste aber die Auflösung bei dem Bildschirmdurchmesser um das x-fache steigen! Ob das realistisch und kostengünstig ist?

Fraglich aber auch, ob man auf dem kleinen Bildschirm solch hohe Auflösungen braucht... Sieht man den Unterschied zwischen 960*640 und 1280*780 auf dem kleinen Screen?
 
schön, schön.

Hoffentlich kommen damit schon die ersten Smartphones zum Weihnachtsgeschäft!
 
Choco2 schrieb:
4,5 Zoll wären mir für die Hosentasche zu groß.
Erst ausprobieren, dann rummeckern.
Ohne die Otterbox passt sogar das Dell-Streak mit seinen 5" ausgezeichnet in die Hosentasche.
Sogar MIT der Otterbox passt es grade eben so noch. Ist nur schwer es rein und raus zu kriegen, weil die Otterbox sich halt überall festkrallt.
 
Trotz allem, wenn HD-Auflösung für Handys stromspaarend möglich ist, könnten Netbooks doch auch mal etwas leistungsstärker und ausdauernder werden

Ich finde immernoch Netbooks besser als Tablets, und dafür dass sie ja etwas dicker sind, und der bildschirm "extra" is, haben sie einiges weniger an power.

Und selbst wenn es nicht das vierfache der Auflösung von den Panels hier ist, 720p auflösung auf den ganzen bildschirm wäre auch nich schlecht
 
Ganz nett... aber ich würde trotzdem das Display von Samsung bevorzugen.
Es geht nix über AMOLED... das ist vom Kontrast einfach zu krass.
(Vergleich: SLCD-> 300:1, AMOLED-> 10.000:1)
 
Hört sich ganz gut an. Wenn die gute und sparsame LEDs verbauen, wäre es echt klasse. Jedoch sollte man solche Auflösung nur in Kombination miteiner gute CPU und GPU verbauen. Was nützt solch eine Auflösung, wenn das OS hackt.
 
nettes Display und perfekte Größe.
 
Nochmal für die Nachplapperer hier:

1. Die Auflösung hat NICHTS mit der ZOLL-Große des Displays zu tun

2. Ein 4,5" Smartphone kann genau so groß sein wie ein 4" Smartphone! Es geht hier darum wie gut der Platz ausgenutzt wird.
 
escrivel schrieb:
Nochmal für die Nachplapperer hier:

1. Die Auflösung hat NICHTS mit der ZOLL-Große des Displays zu tun

2. Ein 4,5" Smartphone kann genau so groß sein wie ein 4" Smartphone! Es geht hier darum wie gut der Platz ausgenutzt wird.
Hast prinzipiell schon recht, aber mein Omnia7 hat auch 4", mit wirklich wenig Platz links und rechts und trotzdem würde ich kein Größeres mehr wollen, weils dann einfach zu klobig wird.
Abgesehen davon: gerade bei den kapazitiven Displays braucht man links und rechts ein wenig Rand, habe ich festgestellt. Andernfalls löst man andauernd einen "Tastendruck" aus, wenn man das Handy "ungünstig" in der Hand hält.
 
Tjell schrieb:
Wo bleiben eigentlich hoch auflösende Monitore mit mehr als 120 PPI?
Auf der IFA konnte man 65 Zoll große UHDTV-Displays bestaunen (8k*2k Auflösung). Waren noch Prototypen, die dann in Japan in 1 bis 2 Jahren für 50k€ zu haben sein werden.
Bin jetzt zu faul, die DPI auszurechnen (kannst du ja mal machen), aber es dürfte die 120 DPI übersteigen.

LG,
Martin
 
Zurück
Oben