streikender DVD-Brenner BENQ EW164B

S

sylvia-selb

Gast
mein externer Brenner läuft mit dem alten Strom-Anschluss-Kabel leider nicht mehr, mit dem USB-Adapter-Set schon. Leider fehlt mir zum USB-Set der IDE-Anschluss, hier also meine Frage: Wie bekomme ich den verflixten BENQ am Billigsten wieder zum Laufen: mit einem neuen Strom-Anschlusskabel oder einem neuen USB-Set?
 
Der EW164B ist ein externes 5,25"-Laufwerk mit USB-Anschluss. Die Stromversorgung kann allerdings nicht über USB erfolgen, da die benötigte Leistung deutlich über dem Möglichen liegt.

Ist das Netzteil kaputt, muss es ersetzt werden.
Alternativ kann man den Brenner auch aus dem Gehäuse entnehmen und ihn über einen anderen USB-Adapter (mit zusätzlichem Netzteil) anschließen, z.B. hier.
 
hallo

heist das jetzt es wäre dir mit einem anderen ide kabel geholfen. wenn ja melde dich..... ach seh grad die sind im amazon so billig das rentiert nicht zu schicken. ich hätte noch welche.

und übrigenz hallo und willkommen hier bei CB
 
Zuletzt bearbeitet:
@|SoulReaver| danke, is schon mein zweiter Versuch hier ;)
@powerfx danke für den Link, hab mir das Set bestellt
bei meinem alten USB-Anschluss-Set wackelt nämlich auch ab und an der Strom-Anschluss,

dann hab ich an meinem Netbook eben drei externe Laufwerke am USB-Set anstatt zwei ;)
1. Festplatte aus meinem alten Desktop-Rechner
2. DVD-CD-Combo
3. DVD-Brenner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben