[PHP] Datenbank Script gesucht

Toys'R'us

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
253
Suche ein Datenbank Script wo ich User verwalten kann.

Eine Tabelle mit z.B Name, Adresse,e-Mail wo sich User hinzufügen können und wo man Users auch löschen kann.
 
Re: Datenbank Script gesucht

Hi,

1. für welche Programmiersprache

2. ein Script wird es so da nicht geben, eher mehrere SQL Statements:

DB Aufbau z.B.:
T_User z.B. als Tabellenname

UserID = numerischer Identifier, Name,Strasse,Hausnummer,PLZ,Ort,Email

alles auswählen:
SELECT USERID,NAME,STRASSE,HAUSNUMMER,PLZ,ORT,EMAIL From T_USER

einzelne Benutzerdaten wählen:

SELECT USERID,NAME,STRASSE,HAUSNUMMER,PLZ,ORT,EMAIL From T_USER WHERE NAME = 'Benutzername'

Benutzer einfügen:

INSERT INTO T_USER (USERID,NAME,STRASSE,HAUSNUMMER,PLZ,ORT,EMAIL) VALUES (neue id,neuer name,neue strasse,neue Hausnummer,neue PLZ,neuer Ort,neue Email)

Benutzer Löschen:

DELETE FROM T_USER WHERE NAME/USERID = Name oder Userid

Benutzer aktualisieren:

UPDATE T_USER SET NAME = 'neuer Name' where USERID = 1 z.B. bei einer Hochzeit

Das mal so als Denkansatz. Die Adresse würde ich immer in einzelne Felder aufteilen, falls du mal einen Report machen willst, wieviele Leute z.B. in Hausnummer 8 wohnen.

Gruß

Toaster
 
Re: Datenbank Script gesucht

Ja php wäre gut auf einer mysql datenbank.


einfach so eine tabelle wo man sich eintragen ( name, adresse, webseite, e-mail usw ) kann.
 
Re: Datenbank Script gesucht

Hast du denn ein wenig Ahnung von PHP / MySQL? Oder suchst du jemanden der dier hier ein fertiges Script vorlegt?
 
Re: Datenbank Script gesucht

leider habe ich nicht viel ahnung davon. aber es gibt ja scripte die gratis sind wie z.B auf www.php-free.de leider fand ich kein passendes.

vielleicht ist die ganze sache simpel und jemand kann mir eine vorlage machen, oder eben; jemand weiss ein gutes script dafür, dass gratis ist.
 
Zurück
Oben