• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF 2 über Hamachi

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Peace,
ich und ein Kumpel wollen grad BF2 über WLAN spielen. Dazu haben wir mit Himachi n Netzwerk erstellt. So weit so gut. Nun zum Problem: Ich kann wenn er einen Server macht ihn nicht finden. Wenn ich einen Server mache findet er mich, wenn er joinen will fliegt er aber sofort aus BF raus.
Woran kann das liegen?
 
Nein, daran kanns nicht liegen. Haben das schonmal hinbekommen, hatten anfangs das selbe Problem. Haben auch unterschiedliche Offlinenamen -> so konnten wir uns immerhin finden.
 
In der Suchabfrage vllt iwo einen Filter gesetzt?

Hatte ich auch mal und wir haben uns erst nen Wolf gesucht :rolleyes:
 
Ich frage mich gerade was du meinst, da die Frage irgendwie undeutlich formuliert ist.
Möglichkeit 1: Ihr befindet euch im gleichen WLan - Wozu dann Hamachi?
Möglichkeit 2: Ihr seit nicht im gleichen Netzwerk und braucht Hamachi.
->Netzwerk u. Freigabecenter, Adaptereinstellungen, Alt drücken, oben Erweitert, Erweiterte Einstellungen, Hamachi mit den Pfeiltasten nach ganz oben schieben.
Dann sollte es funktionieren. Wenn der Server nicht gefunden wird, einfach mal über Direkt IP probieren.
 
ich probiers
 
@Fehlermeldung: standard heißt nicht, dass es auf höchste priorität ist. ich nehme an, ihr habt auch beide den gleichen patch installiert?

@DUNnet: *thumbs up* :D
 
natürlich gleiche Version ;D
 
Mh,

wo ich gerade den Thread noch mal lese passt die Vermutung mit den Adaptereinstellungen nicht.
Wenn Ihr euch schon im einem Heimnetzwerk befindet benötigt Ihr keine virtualisierung ala Hamachi oder Tunngle.
Nun kenne ich BF2 zwar selber, habe allerdings selber nie irgendwelche LAN Versuche gemacht mit Cracks/gleichen CD Keys etc..
Vielleicht ein Tipp dahingehend zu suchen, sobald ausgeschlossen wurde das Netzwerkprobleme der Grund sind.

Gruß
 
hm. die einstellungen mit der priorität angepasst? funktionierts? sonst fällt mir nicht mehr viel ein...
Ergänzung ()

@DUNnet: die Frage habe ich mir auch gestellt (post #5), ob sie sich im gleichen netzwerk befinden oder ob er lediglich über wlan spielen will und sie sich nicht im gleichen netzwerk befinden. @ TE: Wäre nett, wenn du die frage beantworten würdest :p
Ergänzung ()

Mal so am Rande ein wenig OffTopic. BF2 ist echt ein tolles Spiel...ABER:
- Ich habe ein GUID bekommen, ohne was gemacht zu haben. Wie sich herrausstellte, gab es mehrere Spieler mit meinem Key. Woher auch immer die den haben.
Ergo: Key geklaut, Online gamen nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo: Key geklaut, Online gamen nicht mehr möglich.
Die wurden mit KeyGen´s erstellt, passierte mir leider bei CoD4 nach grob 1 Jahr nutzen auch.

B2T :)
 
Also, wir sind noch im gleichem Netzwerk, ich geh dann aber demnächst nach Hause, wir wollten es gleich über Hamachi einrichten damit wir dann weiterspielen können. Ich finde ihn immernoch nicht. Er mich immernoch und es haut ihn immernoch raus. Hamachi ist nötig damit er wenigstens mich findet.
 
Ich muss leider aus eigener Erfahrung sagen, dass BF2 manchmal sehr rätselhaft war...mal gings fehlerfrei, dann mal Server nicht gefunden...dann ging mal gar nichts...Habt ihr mal über Direkt IP versucht? Also IP in BF2 eingeben und gucken, ob er connected, obwohl er den Server nicht sieht?
 
Halt halt -
also wenn Ihr in einem Heimnetzwerk seid muss deine Verbindung die du mit ihm hast (also via Switch/Router) als erste Priorität gewählt sein in den Adaptereinstellungen, ich pers. hatte damit zwar noch keine Konflikte allerdings empfiehlt es sich zum ausschließen!

Ich weiß nicht ab welchem Punkt ich das ganze Erklären sollte allerdings emfpiehlt es sich:
Schaut nach einem Guide um BF2 oder Hamachi zu nutzen, eigentlich sollte es mit der funktionierenden Software (wenn diese korrekt läuft, Punkbuster Dienste deaktiviert?) und einer bekannten IP (z.B. 192.168.1.10) leicht funktionieren,
das gleiche bei Hamachi nur dass dort der Adapter noch höher gesetzt wird.

Ich weiß das löst grad das Problem nicht,
aber da es relativ DAU sicher ist: Versucht mal das Programm Tunngle wenn er daheim ist und darüber zu spielen.
Zweiter Tipp der vll. Lösung bringt: Wenn Ihr es schon im Netzwerk spielt und Du ihm dein Key gegeben hast, hust, nutze doch mal den Grauen Bereich des Internet´s und gib ihn einen anderen Key, oder versucht euch an anderen allgemeinen Bekannten Methoden - zur Not bleibt nur der Erwerb des Spiels und das nutzen dessen ;)

Man muss aufpassen was man hier schreibt, und das könnte grad in eine ungewünschte Richtung gehen :)


Gruß
 
Zurück
Oben