• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dune 2000] Auflösung ändern

Insanic

Commander
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
2.632
hi,

nach langer zeit ist mir mal wieder ein schönes altes spiel in die hände gefallen, und es läuft sogar unter winxp.
jetzt müsste ich nur noch wissen wo man dabei die auflösung einstellen kann, im spiel direkt gibt es keine option dafür.

mfg

Insanic
 
Re: Dune 2000 Auflösung ändern

ich glaube für die auflösung gibt es keine option.
 
Ja, ich glaube auch mich erinnern zu können, daß das Game feste 800*600 unterstützte. Nicht mehr und nicht weniger. :D Habe es zwar vor mir liegen (damals pünktlich zum Erscheinungstermin gekauft ***grins*** also in einem anderen Jahrtausend :D ), aber will es jetzt nicht unbedingt installieren.
 
mh, laut meinem vatter (der spielt das jetzt noch bei mir) sah die auflösung vorher (wie vorher?) anders aus, na ich rate mal, das er seine brille wieder aufsetzt :D

danke erstmal
 
Jetzt habe ich mich doch dazu verlocken lassen diese Game wiedereinmal zu installieren.

Aber Probleme:

1. Der Mauszeiger blinkt in´nem Tempo als wenn es einen Weltmeistertitel im Schnellblinken gäbe,
2. Scrollen ist auch nicht mehr kontrollierbar möglich. Das macht nur einfach nen Satz an das Ende der jeweils zu scrollende Richtung.

Kann man das irgendwie abbremsen? Ach und nein, mit der Menüeinstellung wird´s auch nicht besser. Und mit dem Patch 1.06 oder 1.6 ... moment, kurz suchen ... ok 1.06 ist es, geht es auch nicht besser.

plz help
 
Hallo!

@Insanic:
Bei irgendeinem C&C Teil (glaub aber fast dass es 3 also Tiberian Sun war) konnte man in einer config-Datei die Auflösung ändern, und das auch über die eigentlich zur Verfügung stehenden hinaus. Dune 2000 hat ja die gleiche Engine wie C&C 2

@Real FutureCop
Probier mal ein Programm wie SlowDown (hoffe zumindest mal dass es so heißt) aus, das die CPU runterbremst, vielleicht tuts ja dann
Gibt glaub noch eins das heißt MoSlow, einfach mal danach googeln

Eddie
 
Eddie schrieb:
Bei irgendeinem C&C Teil (glaub aber fast dass es 3 also Tiberian Sun war) konnte man in einer config-Datei die Auflösung ändern, und das auch über die eigentlich zur Verfügung stehenden hinaus. Dune 2000 hat ja die gleiche Engine wie C&C 2

stimmt, daran hatte ich auch schon gedacht, da ich ja alle c&c teile habe :D

aber im hauptverzeichnis habe ich noch keine config gefunden wo ich das einstellen konnte, aber ich gucke mal weiter...

danke erstmal
 
Eddie schrieb:
Hallo!
...
@Real FutureCop
Probier mal ein Programm wie SlowDown (hoffe zumindest mal dass es so heißt) aus, das die CPU runterbremst, vielleicht tuts ja dann
Gibt glaub noch eins das heißt MoSlow, einfach mal danach googeln

Eddie
Das erstere is´n Volltreffer gewessen, thx Eddie! Heist nicht das ich schon zum Testen kam, Asche und Haupt und überhaupt. :D

Von MoSlow wird meistenteils abgeraten, bei fast allen Google-Treffern ist das der Fall.

-------------------------------------------------
Edit:

Das ist ja voll heavy, trotz SlowDown (alle Einstellungen slow) muß ich die Scrollgeschwindigkeit komplett runtersetzen dann geht´s zu zocken.
-------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein bissle bissle älterer Thread, aber wir haben das Spiel wieder entdeckt und fragte uns ob es mittlerweile möglich ist die Auflösung zu verändern? Ich habe mir den Ordner auch schon vorgenommen und in den Datein nach :
ScreenWidth=800
ScreenHeight=600
StretchMovies=no

gesucht leider nichts gefunden oder es waren einfach zuviele Buchstaben und Zahlen:rolleyes:

An sich muss es doch die möglichkeit geben irgendwo muss doch stehen, in welcher Auflösung es starten soll oder nicht? Hab auch schon nach allen möglichen gegoogellt, er will mit immer sagen, was Dune der Film für eine tolle Auflösung hat:p

Mfg
Star
 
Such mal nach dem Abschnitt [Video]. Da gehören die von Dir schon beschriebenen Angaben hin. Ansonsten füge einfach am Ende des [Video]-Abschnitts die drei Zeilen ein.
 
arr und kann oder hat einer schon was dazu gefunden oder kann man nur ..die Auflösung weil ich hätte auch intresse drann grins...!


schade das kein neuer Dune Teil kommt ..!!

heul..:freak:
 
Zurück
Oben