neue computer bild spiele dvd startet nicht

no name

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
107
hi,

ich habe mir heute die neue computerbild spiele dvd gekauft. nur leider startet die nicht.
ich hab schon auf nem anderen pc geprüft und da startet die dvd kann mir da einer helfen?

thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal ne andere DVD. Wenn die auch nicht geht, kann es sein das dein DVD-Laufwerk kaputt ist.
 
Hallo no name.

Bin zwar auch erst seit ein paar Sekunden auf diesem Board freigeschaltet,
aber vielleicht kann ich eine passende Antwort zu Deinem Problem liefern.

Wenn Du von "CD startet nicht" sprichst, meinst Du dann den Autostart?
Ist denn dieser möglicherweise inaktiv?

Gruß und Hallo an Alle Boardies!
TraXleR
 
TraXleR schrieb:
Hallo no name.

Bin zwar auch erst seit ein paar Sekunden auf diesem Board freigeschaltet,
aber vielleicht kann ich eine passende Antwort zu Deinem Problem liefern.

Wenn Du von "CD startet nicht" sprichst, meinst Du dann den Autostart?
Ist denn dieser möglicherweise inaktiv?

Gruß und Hallo an Alle Boardies!
TraXleR

also auf dem desktop neben dem cursor erscheint so nen lade zeichen und die grüne lampe vom laufwerk blinkt auch immer grün nur er startet dann halt nicht und auf dem arbeitsplatz kann ich sieh auch nicht anklicken bei dvd laufwerk weil sieh da auch nicht geladen wurde

ich hab gerade getestet ne andere dvd läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Einträge sind im Kontextmenü vorhanden, wenn du mit der rechten Maustaste
auf das Laufwerk im Arbeitsplatz klickst? Sind zuaätzliche Einträge (z.B. Autoplay)
vorhanden? Funktionieren andere CDs und DVDs in deinem Laufwerk?


@TraXleR
Ein herzliches Willkommen von mir ;)
 
und andere CD's/DVD's nimmt er an?

Sowas kenne ich, manchmal ist ein Hauch Dreck auf der Linse.
Versuche mal die Lade rauszufahren, und pusste mal ordentlich ins Laufwerk rein, hilft manchmal. Schaue Dir die DVD an (Oberfläche), manchmal sind dort Ablagerungen (Schmierfilm) zu erkennen. Hier hilft es auch manchmal die DVD zu reinigen.

Ansonsten, wie alt ist Dein Laufwerk?

Gruß
TraXleR
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler ;-)))
TraXleR schrieb:
und andere CD's/DVD's nimmt er an?

Sowas kenne ich, manchmal ist ein Hauch Dreck auf der Linse.
Versuche mal die Lade rauszufahren, und pusste mal ordentlich ins Laufwerk rein, hilft manchmal. Schaue Dir die DVD an (Oberfläche), manchmal sind dort Ablagerungen (Schmierfilm) zu erkennen. Hier hilft es auch manchmal die DVD zu reinigen.

Ansonsten, wie alt ist Dein Laufwerk?

Gruß
TraXleR

das laufwerk ist älter als drei jahre und das pusten ins laufwerk nüzt nix und andere cd's und dvd's laufen
 
na dann würde ich versuchen die DVD zu reinigen.

Andrerseits kommt es beim "Pressen" der CD's bzw. DVD's immer mal zu Abweichungen.
Das eine Laufwerk liest die Scheibe, das andere leider nicht.

Solche Toleranzen findet man ja auch bei Diskettenlaufwerken.

Es hilft also nix, wenn reinigen auch nicht hilft, andere Medien in dem Laufwerk aber funktionieren, so müsstest Du wohl oder übel über ein neueres Gerät nachdenken.

Gruß
TraXleR
 
TraXleR schrieb:
na dann würde ich versuchen die DVD zu reinigen.

Andrerseits kommt es beim "Pressen" der CD's bzw. DVD's immer mal zu Abweichungen.
Das eine Laufwerk liest die Scheibe, das andere leider nicht.

Solche Toleranzen findet man ja auch bei Diskettenlaufwerken.

Es hilft also nix, wenn reinigen auch nicht hilft, andere Medien in dem Laufwerk aber funktionieren, so müsstest Du wohl oder übel über ein neueres Gerät nachdenken.

Gruß
TraXleR

Das gleiche Problem hatte ich auch bei FarCry. Mein DVD Laufwerk war einfach zu alt und hat die DVD nicht lesen können.
Habe mir dann ein neues DVD Laufwerk gekauft (von Plextor) und dann lief die DVD einwandfrei.
 
BP_BLADE schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich auch bei FarCry. Mein DVD Laufwerk war einfach zu alt und hat die DVD nicht lesen können.
Habe mir dann ein neues DVD Laufwerk gekauft (von Plextor) und dann lief die DVD einwandfrei.

ich hab die dvd bei meinem bruder getestet auf dem pc und dem sein laufwerk is noch älter, aber dann muss ich wohl ein neues laufwerk kaufen

thx @ all
 
Dann klau dir einfach das DVD Laufwerk von deinem Bruder oder tausch sie aus.*fg*
 
Such mal beim Hersteller des Laufwerks nach einem Firmwareupdate. Kann doch eigentlich nicht sein dass nur diese eine DVD nicht funktioniert.
Durch eine neue Firmware wird oft die Kompatiblität mit verschiedenen DVD-Scheiben verbessert. :)
 
yep, hat bei mir auch schon Wunder geholfen.
PS: MElde dich, wenns wieder funktioniert oder auch nicht...
 
Hmm ich schätze mal dein DVD Laufwerk hat eine freundliche Künstliche Intelligenz und will dich nur beschützen. Denn wenn die DVDs von der Computer bild Spiele so schlecht sind wie das Heft, dann willst du die gar nicht sehen ;)

Aber mal zum Thema:

- Rechtsklick / Öffnen probiert?
- DVD Player Software starten und damit die DVD öffnen probiert?

mfg
 
die dvd startet jetzt nachdem ich nen dvd decoder installiert habe und zwar is das der von cyber link "power dvd"!

und nochmal thx an alle
 
Zurück
Oben