News Cherry präsentiert neue Standard-Tastatur

das sind mit die besten tastaturen, kann diesen ganzen mist mit 500 hotkeys und auflagen und teilung der tasten usw net mehr sehen...
 
Ich hab seit vielleicht drei Jahren die G83 und genausowenig Fan von Zusatztasten :). Die sechs an Meiner MX510 benutze ich so gut wie nie. Diese Tastatur kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl wenn ich mir mal wieder eine neue anschaffe.
Leider liegen die Lautstärketasten (?) genau da, wo beim zocken mein Daumen liegt, wenn ich mal nicht gerade am Hüpfen bin.
 
Einfach,günstig und sehr gut,
auf sowas habe Ich schon länger gewartet !

Die gönne Ich mir auf jedenfall in Weiß als Ersatz meiner alten Cherry,
habe jetzt die am PS/2 soll man dabei bleiben oder auf USB gehen ?

frankkl
 
Meines Erachtens nach ist es nur Geschmackssache ob man sich für PS/2 entscheidet oder für USB, beides sollte mittlerweile problemlos funktionieren. Höchstens mit einem mehr als drei Jahre alten PC könnte man Probleme mit der USB Variante bekommen.

Ich werde mir mal so eine Tastatur in schwarz zulegen mit PS/2 (sonst liegt der Anschluß brach), vielleicht lerne ich ja damit endlich WSAD. ;)
 
naja, ich halte immernoch nix von zusätzlichen hotkeys... hatte noch nie irgend eine einzige tastatur, wo nicht mehr als die normalen standard tasten drauf waren
 
nicouh schrieb:
naja, ich halte immernoch nix von zusätzlichen hotkeys... hatte noch nie irgend eine einzige tastatur, wo nicht mehr als die normalen standard tasten drauf waren
Das dachte ich auch lange Zeit.
Viele der Hotkeys nutze ich bis heute eher sporadisch/überhaupt nicht, aber z.B. die Lautstärkenkontrolle möchte ich nicht mehr missen... ;)
 
Punica79 schrieb:
Das dachte ich auch lange Zeit.
Viele der Hotkeys nutze ich bis heute eher sporadisch/überhaupt nicht, aber z.B. die Lautstärkenkontrolle möchte ich nicht mehr missen... ;)
Ich denke da ähnlich. Hatte auch ne 0815 Cherry Tastatur, seit ich aber mein Microsoft Office Keyboard habe ist es viel angenehmer zu arbeiten, aleine schon die Tasten "Kopieren" & "Einfügen" sind Gold wert, viel besser als Strg + C z.B.

keyboard.JPG
 
Die Zusatztasten benutze ich auch nie. Die neuen Cherry-Keyboards haben leider die Lautstärke- Tasten an einer ziemlich doofen stelle. Egal.
Meine alte Cherry von 1996 (noch ohne Windowstasten) mit Adapter auf PS/2 leistet immer noch saugute Dienste. Qualtitativ absolut Top, ist zwar hundsschwer im Vergleich zu neuen Tastaturen, aber extrem Robust...
 
raph schrieb:
Die Zusatztasten benutze ich auch nie. Die neuen Cherry-Keyboards haben leider die Lautstärke- Tasten an einer ziemlich doofen stelle.

stimmt. Genau dort trommle ich immer mit den Daumen rum :D

aber auch die anderen, die unter den Pfeiltasten. Da ist die Möglichkeit auch gross, das man da mit dem Handballen draufdrückt.

und das dann in einem Game, und schon fliegt die tastatur an die wand :D

Aber eben, ich bleibe eh bei meiner MX...
 
Also meine hat auch Zusatztasten die meisten benutze ich auch net aber wenn ich z.B. mal schnell den Win-Rechner brauche ist das mit einem klick erledigt und wenns Telefon klingelt ist die Mukke ruckzuck aus oder pausiert auch das skippen der Tracks per Tastatur finde ich sehr kompfortabel weil man das Mukke-Prog im Hintergrund lassen kann und die Lautstärkeregelung ist sowieso total geil.
Aber warum das jetzt eine Newsmeldung wert ist ??
Und so günstig finde ich die Tastautren gar net hab letztens ne 08/15-Tastatur für meinen 2t Rechner geholt -- für 3Euro
 
Da meine Logitech Deluxe Access bereits ausgedient hat, wird die schwarze Cherry CyMotion wohl meine nächste Tastatur sein. Gut ist auch, dass die Cherry die Lautstärke-Hotkeys hat, denn die benutze ich ständig. Vom Design her finde ich sie auch um einiges elganter als die meisten Keyboards. :)
 
Tastatur ohne Steuerung für Medien-Player kommt mir nicht mehr ins Haus. Und "natural" muss sie auch noch sein, also zweigeteilt, schräg, oder wie auch immer man das bezeichnen möchte :)
 
Ich hab' mir letztes Jahr extra noch eine G81-3000 gekauft, weil sie keine Zusatztasten, ja nicht mal Windows Tasten, hat. Die alte hatte wegen Milch nach 11 Jahren das zeitliche gesegnet. Wäre das nicht passiert, würde sie immer noch ihren Dienst tun. Das möchte ich mal bei anderen Tastaturen sehen.
 
AMGodlike! schrieb:
Leider liegen die Lautstärketasten (?) genau da, wo beim zocken mein Daumen liegt, wenn ich mal nicht gerade am Hüpfen bin.
Hm komisch, ich bin immer am hüpfen. ^^
Aber trotzdem, bei meiner jetzigen Logitech-Tastatur berührt mein Daumen auch schon mal das Gehäuse der Tastatur, wenn ich die Leertaste drücke. Müste man halt mal bei der Cherry testen ob das geht.
 
naja, es handelt sich ja da "nur" um die Lautstärke. Macht ja nicht so viel wenn die Lautstärke um eine Einheit rauf/runter geht.

schlimmer wäre jetzt ne logoff taste, so wie bei der MX :D
 
Hallo!

Zu den Lautstärketasten die hier bemängelt werden.
HAbe selber eine cherry cymotion master solar und bin völlig begeistert von dieser Tastatur. Die lauter und leisertasten sind an der gleichen stelle. Sie stören überhaupt nicht! Sie liegen auch bei meiner an der gleichen Stelle. habe sie noch nie aus versehen betätigt. Sie haben einen starken druckpunkt und sind vertieft in der tastatur. Ein versehntliches betätigen kommt somit nicht vor!

mfg

cumec
 
News schrieb:
Durch ihre spezielle konstruktive Ausführung verfügt sie über verbesserten Schutz gegen Flüssigkeit und Staub.
Naja, die Tasten scheinen auf den Bildern steilere Kanten zu haben; aber was genau ist jetzt die wichtige Verbesserung bei der Hygiene? Für mich sieht das genauso keimfreundlich aus wie jede andere Tastatur. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben