News Microsoft bestätigt Aus für Zune-Hardware

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wohl nur ne Frage der Zeit bis auch Windows Phone eingestellt wird..
 
Zune war ein nettes projekt , aber leider hat microsoft es nie geschaft das zeug weit zu verbreiten .

Gut gut , es war nicht perfekt aber es war OK.

@prepost.
Da denke ich anders .
 
Verständlich. Hinterhertrauern wird den Zune-Playern in Zeiten von Smartphones wohl nur die kleine Gemeinde Audiophiler, die von einem sogenannten "MP3-Player" mehr erwarteten.

Killermandarine schrieb:
Wohl nur ne Frage der Zeit bis auch Windows Phone eingestellt wird..

Glaubt man aktuellen Prognosen hat WP eine gute Zukunft vor sich. Ein abschließendes Fazit diesbezüglich wird man erst haben, wenn endlich neue gute WP7-Geräte auf den Markt kommen.
 
Das ist imho eine gute Strategie von MS. Wenn Zune und Windows Phone nicht gut angenommen werden, dann konzentriert man sich wenigstens auf eine Lösung und versucht diese unter die Leute zu bringen.

Killermandarine schrieb:
Wohl nur ne Frage der Zeit bis auch Windows Phone eingestellt wird..
Das kann gut sein. Windows 8 hat mit Metro-UI und ARM-Unterstützung doch eigentlich alles, um Windows Phone zu ersetzen.
 
Sehr schade.

Mein Zune HD funktioniert noch immer tadellos und ist der beste MP3 Player den ich bisher hatte.
 
Zune... fast so legendär wie der ATARI Jaguar... Man kennt den Namen, aber noch nie in der Hand gehabt.

Wobei den Atari habe ich schonmal gesehen (im Museum)...

Ich glaube auch nicht an WP7...
Ich kenne Leute, die bereits von WP7 auf Android umgestiegen sind.
 
Second Nick schrieb:
Das ist imho eine gute Strategie von MS. Wenn Zune und Windows Phone nicht gut angenommen werden, dann konzentriert man sich wenigstens auf eine Lösung und versucht diese unter die Leute zu bringen.

Das kann gut sein. Windows 8 hat mit Metro-UI und ARM-Unterstützung doch eigentlich alles, um Windows Phone zu ersetzen.

? Du weißst schon das Windows 8(Auflösung,....) nichts für Smartphones ist und auch ein bisschen mehr GB hat als WP7:evillol:
 
Schade, dass der nie wirklich nach Deutschland gekommen ist, ich fand den eigentlich nie wirklich schlecht.

Grüße
franeklevy
 
Wie blöd hey! Ich fand den schon immer interessant und habe mich maßlos geärgert, dass er nicht in D verkauft wurde.
 
^ja, geht mir genauso.

Sicherlich hätte man auch mit einem besseren Marketing mehr Erfolg haben können. Oft hat man den Eindruck, dass MS solche Projekte nur halbherzig umsetzt.

Grüße
franeklevy
 
SoilentGruen schrieb:
Zune... fast so legendär wie der ATARI Jaguar... Man kennt den Namen, aber noch nie in der Hand gehabt.

Wobei den Atari habe ich schonmal gesehen (im Museum)...
.

Sag nichts ich hatte den damals 2-3 Jahre im Einsatz. :cool_alt:
 
Ich schliesse mich da TheCounter an... echt schade! Ich hoffe mein Zune geht nicht plötzlich kaputt =(

Mit handy Musik hören hat mir noch nie wirklich gepasst (Akkuverbrauch, etc.) und son iDingens will ich nicht. Und im Vergleich zu den MP3-playern von z.B. SanDisk oder Sony Ericsson war halt der Zune HD schon besser (IMO auch besser als die iDinger).

Nur schade, dass nicht mehr Formate unterstützt werden/wurden.

Na ja, vielleicht kann ich mir noch ein Back-Up importieren wenn die Preise noch mehr sinken ...
 
Neeeiiiinn... wieso -.-

Ich habe immer noch von der ofiziellen Europa-Einführung geträumt um mein Zune80 endlich durch einen HD zu ersetzten... Naja wirds halt einer aus der Bucht. Solange der Zune-Pass davon nicht betroffen ist, ist nicht allzu schlimm aber dennoch schade...

Einfach nicht verständlich ist für mich, wieso die iPods einen so grossen Erfolg hatten und der Zune nicht. Dabei ist er mindestens doppelt so gut was die Funktionen und vor allem die Soundqualität angeht, die beim iPod nun wirklich schlecht ist!
 
@RedXon: Es waren nur die ersten iPods richtig mies von der Soundquali. Haben schon sehr zugelegt. Wollte immer einen Zune 120. Fand das Bedienkonzept klasse (so rein optisch). Von diesem Daumengeschwurbel beim iPod bekomme ich noch heute Schmerzen, wenn ich daran denke.
 
Nun, ich weiss nicht wie es mit den ganz neuen iPods aussieht, aber mein letzter war ein geschenkter Classic mit 160Gb und das war kein vergleich zum Zune80. Abgesehen davon hatte er 5 HDD-Defekte, 4 davon während garantiezeit... Und der war von Dezember 2007 bis Januar 2009 im einsatz und das erst noch selten, denn am Januar 2008 hatte ich den Zune80.

Aber klar, stärker von der Soundquali abhängig sind natürlich die Kopfhörer als der Player aber ab einem gewissen Kopfhörer merkt man den Unterschied dann doch deutlich... klar mit einem Creative EP 630 klangen beide etwa gleich gut, aber sobald man ein Phonak Audéo PFE 112 oder ein Shure SE425 einsetzt wirds halt doch etwas anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds richtig schade.
Aber gut da er nur in den USA verfügbar war, hatte der Player nie wirklich die Chance weit verbreitet zu sein. Mit einer weltweiten Einführung wäre der Player wohl eher zu einem beliebtem Produkt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja leider war Ms der Meinung das der amerikanische Markt genügen würde.
In Europa haben sie dem Ipod Touch fast alleine das Feld überlassen. Schade, wäre sicher ein ordentlicher Konkurrent gewesen. Oder ms hatte halt Schiess, das der hier zu Lande nicht ankommen würde, sicher auch wegen dem grottig schlechten Appstore im Gegenzug zu Apple?
 
Sind die Doof?
Wo soll man denn jetzt einen vernünftigen MP3 Player herbekommen?

Echt Schade, da bin ich ja Froh vorgesorgt zu haben!

Ich kenne Leute, die bereits von WP7 auf Android umgestiegen sind.
Ich kenne viele Leute die gar kein Smartphone benutzen :o
Außerdem kenne ich Leute die von Android auf WP7 umgestiegen sind, so what?
 
Sehr schade.
Ich nutze schon seit ein paar Jahren den Zune HD.
Es wäre super gewesen wenn MS einen Zune HD 2 mit Tegra 2 CPU und einem 4" Bildschirm nachgeliefert hätte.

(ich denke nur schon an den genialen Display... welches Gerät hat den heute für den Consumer Markt OLED???)

Naja Schade...
 
Zurück
Oben