• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA [NBA Live 2005] Slam-Dunk-Contest mit Tastatur unmöglich?

fLx

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
166
Hi,

ich hab mal ne Frage zum kommenden neuen NBA Live
Und zwar solls da ja einen Slam-Dunk-Contest geben, allerdings geht der ja wieder über die Free-Style-Mods, was ja heißt ich brauch nen Analog-Stick dazu. Kann ich dann wenn ich nur ne Tastatur hab bestimmte Moves nich ausführen?

Vl weiß aber auch nur jmd ne Seite zu NBA Live 2005 mit Forum oder so, hab da leider keine gefunden :/

Gruß
flx
 
Re: NBA Live 2005 mit Tastatur

Sicher sagen kann ich es nicht, aber ich würde das doch stark annehmen.

Die Tastatur eignet sich sowieso eher weniger für Sportspiele, weil zusätzlich zu den Aktionstasten ja auch noch die Bewegungen kommen, und über die Tastatur kann man ja nur ne bestimmte Anzahl an Tasten gleichzeitig drücken...

Deswegen mein Tip: Kauf dir ein vernünftiges Gamepad! Die machen eine Menge Freude!
Falls du eine Playstation besitzt bietet sich auch der Kauf eines USB-Adapters an. So einen hab ich auch, das funktioniert wunderbar und ich bin weiter der Meinung, dass die Playstation-Pads die besten sind.

Edit:
Was war an diesem Post negatives Karma wert? Ich will mich nicht beklagen, aber ne Begründung wär nett gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: NBA Live 2005 mit Tastatur

Also beim 2004er war'S halt umständlicher, falls man keinen analogstick hatte, da man immer erst eine Taste und dann fast gleich zeitig ne Richtung, kam selten raus, was man wollte, da dies ja im Lauf geschehen sollte.

Ich meine zwar, dass es im 04er keinen Dunkingcontest gab, aber es gab ja solch eine analoge aktion, wo der dann automatisch beim bewegen des Analog sticks nach hinten nen crossover behind the back oder was weis ich sonst was machte, war halt von Richtung und Spieler teils verschieden.
 
Re: NBA Live 2005 mit Tastatur

mh, ne gabs keinen contest im 04er
aber des is mit des worauf ich mich am meisten freu !
was könnt ihr mir denn da für n gamepad empfehlen? und was kostn sowas?
 
Re: NBA Live 2005 mit Tastatur

logitech dual action , kommt dich , wenn dus bestellst , so um die 20 € , also nicht die welt .

ist sehr playstation like der controller , liegt gut in der hand und kann einiges ab .

meine empfehlung ;)
 
Re: NBA Live 2005 mit Tastatur

Also ich hab ja ein XBOX-Gamepad mit selbstgebautem USB-Adapter, so einen kannste aber auch für 7€ bei ebay kaufen.

Im allgemeinen würde ich dir Konsolen-Pads empfehlen, da die für PC's meist teurer und unhandlicher sind.
 
Re: NBA Live 2005 mit Tastatur

wieso empfiehlst du mir was,w as teurer und unhandlicher is? :D

zu dem logitech dual action .. hab ich auch schon gesehn, aber hab da paar negative meinungen dazu gehört, soll angeblich probleme geben !?
Wie schauts mit dem Trustmaster Firestorm 3 aus?
 
Re: NBA Live 2005 mit Tastatur

Unhandlicher? Ich hab dir ja nicht den XBOX controller sonder nen Konsolen-Controller empfohlen und die kriegste Noname bei ebay ~10€ und nochmal 5-7@ für den Adapter und wir sind bei 15-20€
 
Re: NBA Live 2005 mit Tastatur

AND1 schrieb:
Ich hab dir ja nicht den XBOX controller sonder nen Konsolen-Controller empfohlen und die kriegste Noname bei ebay

x-box ist wohl keine konsole? ...

ich kann dir zu einem saitek p2500 raten, einfach genial von handlichkeit und funktionsweise. kannst auch zum kabellosen von saitek greifen, kann dir aber dazu keine erfahrungen darlegen
 
Re: NBA Live 2005 mit Tastatur

ah, sorry..hab deinen satz zuerst falsch verstanden :)

sin die für 1o€ noname was? oder gehn die glei wieder kaputt?

saitek p2500 hab ich auch schon gehört, scheint also wirklich nich schlecht zu sein =)
merci für die tipps !
 
fLx schrieb:
Hi,

ich hab mal ne Frage zum kommenden neuen NBA Live
Und zwar solls da ja einen Slam-Dunk-Contest geben, allerdings geht der ja wieder über die Free-Style-Mods, was ja heißt ich brauch nen Analog-Stick dazu. Kann ich dann wenn ich nur ne Tastatur hab bestimmte Moves nich ausführen?

Vl weiß aber auch nur jmd ne Seite zu NBA Live 2005 mit Forum oder so, hab da leider keine gefunden :/

Gruß
flx


http://www.nbalivenet.de.vu/viewtopic.php?t=9
 
Zurück
Oben