PC Monitor budget ca 250euro

onokai86

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
23
Hi
Suche ein PC Monitor fürs Gamen , und filme schauen Budget ca 250 Euro kann etwas drüber liegen aber unter wäre mir besser ^^
er sollte haben

120Hz
Reaktionszeit max 7
22 24 Zoll soll er groß sein

was für Monitor würden mir empfehlen zukaufen.

Ich selbst wollte mir ein Bild machen ;) nur leider in Hildesheim der MediaMarkt und MedieMAx was Monitoren anbieten hatten ein kleine auswahl gehabt...
 
Stimmt die beiden Märkte in Hi bieten in dessen nicht besonders viel auswahl.

Hast du es im Saturn direkt am HBF in Hannover probiert?

Monitore mit einer Reaktionszeit von 7ms solltest du reichlich finden.
Allerdings weiss ich nicht, wie das explizit bei 120Hz aussieht.
 
also nein bei Saturn habe ich es noch nicht ausprobiert bei Hannover HBF
 
also willst du dir einen 3d Monitor kaufen?
oder wieso sind in deinen anforderungen 120hz drin? 120hz werden nur bei 3d benötigt und im 2d modus geht der eh nicht höher als 60hz, glaube ich....

also wenns ein 3d monitor sein soll ist die auswahl ja eh ziemlich eng....
 
@chriz0101 Warum zur Hölle soll er 20% mehr bezahlen bei Saturn wenn es Monitore bei Alternate etc biolliger gibt? :rolleyes:
 
@Vulcanraven: vll. schaut er sich die Monitore dort nur mal mit seinen eigenen Augen an, um im Internet nicht "die Katze im Sack" zu kaufen?!

Da ist übrigens parallel noch ein anderer Thrad aufgegangen bezüglich 120Hz Monitore. Der ist mit Sicherheit ziemlich interessant für dich. Dort wurden auch schon einige Monitore vorgeschlagen.
anderer Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vulcanraven Weil er sich selbst ein Bild davon machen wollte. Und da ich aus gleicher Ecke komme, und er im MediaMarkt und MediMax nicht genug auswahl hatte, hab ich ihm zum nächsten Geschäft 30km nördlich verwiesen.
 
Wenn kein 3d dann:

Dell UltraSharp U2412M (gibt momentan nix besseres)

oder etwas kleiner

Dell UltraSharp U2311H

P.S.: Nicht ganz Deine Vorgaben... allerdings würde ich mir fürs Spielen nix anderen momentan auf den Schreibtisch stellen.
 
die beiden Monitore sehen nicht schlecht aus
aber reichen die 8 sek Reaktionszeit für Schnelle Ego Shooter auch aus !
 
Laut etlichen Berichten von Nutzern tun sie das. Auch bei Egoshootern. Ansonsten einfach mal hier im Forum suchen und nach Tests im Internet.

Allerdings sind die Geschmäcker und die Wahrnehmung von Inputlag verschieden. Teste es doch einfach aus. Qualitativ gibts eigentlich nix besseres momentan auf dem Markt (imo).
 
Zurück
Oben