Nummer mitnehmen von Prepaid -> Vertrag

Hexor Reynolds

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.294
Hi leute,

eine einfach Frage, ist es möglich eine prepaid Nummer
von Vodafone zu einem neuen Vertrag von T-Mobile mitzunehmen?

Wenn ja, wie lange dauert so etwas erfahrungsgemäß?
Google findet natürlich sehr viele Antworten, jedoch nicht
wenn es eine prepaid Nummer ist.


Danke im vorraus,

HExor.
 
Hey,

Prepaid zu Prepaid geht problemlos. Ob man eine Prepaidnummer in einen Vertrag übernehmen kann, weiß ich leider nicht. Ruf einfach mal bei der Telekom an :)

Beachte, dass beim alten Anbieter 25 Euro Gebühren fällig werden.
Der Umzug dauert circa zwei-drei Wochen (meine Erfahrung bei o2 und simyo)
 
klar geht. Erst letztens gemacht bei tmobile die klären das mit dem prepaid anbieter
 
Das "geht" nicht nur, dass ist gesetzlich vorgeschrieben dass die Anbieter das ermöglichen müssen - seit 9 Jahren sogar schon. Also keine Bange. Es wird höchstens etwas kosten.

(edit: es kann höchstens im Tarif ausgeschlossen werden, sprich, Vodafone *muss* deine Nummer freigeben, *wenn* die Telekom es im Tarif anbietet sie zu übernehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie andere bereits schrieben ist das durchaus möglich. meines wissens nach muss man bei prepaid anbietern eine verzichtserklärung oder ähnliches abgeben und dann wird die nummer wieder freigegeben. ist natürlich mit einer frist verbunden, also min. 4 wochen vorher ma drum kümmern. genauere infos müsste dir dein jetziger anbieter zur verfügung stellen.

grüße
 
Zurück
Oben