News Sharkoon: Budget-Gehäuse Vaya nun mit USB 3.0 und Fenster

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Sorry, aber das Teil sieht irgendwie zu deformiert aus. Hässlich! Dafür Preis Top!
 
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
Aber es wird auf jeden Fall einiges für den Preis geboten.
Ich finde die Entwicklung gut, dass seriöse Hersteller auch im Low-Budget Bereich aktiv sind (auch zum Beispiel bei Netzteilen)
So bleibt man vor allzu bösen Überraschungen bewahrt.
 
Habe das ding schonmal für einen Bekannten verbaut. geschmack ist halt für jeder man was anderes. Aber das ding ist für den preis echt MEGA klasse! Kanns nur empfehlen für Buget PC's. Selbst große grakas haben platz, gehen einige Lüfter rein. Netzteil unten, echt top!
 
also für den preis finde ich es extrem cool. das einzige was mir persönlich noch fehlt, wäre ein lüfterslot im deckel und um 90° gedrehte hdd buchten.
2cm mehr für grakas würden auch nicht schaden. mit einer gtx 570/80 wird das ne ganz knappe sache
 
mastor schrieb:
2cm mehr für grakas würden auch nicht schaden. mit einer gtx 570/80 wird das ne ganz knappe sache

In so ein LowBudget Gehäuse baut man idR aber auch keine 570/80er Grafikkarten ein, oder?

Ich finde es auch sehr gut, dass Markenhersteller in diesem Bereich inzwischen vertreten sind und wirklich qualitativ anständige Gehäuse anbieten.
Und über Geschmack lässt sich halt immer treffflich streiten
 
Zu dem Preis unschlagbar.
Ich hatte allein für Seitenwand mit Fenster 25€ bezahlt (inkl. Versand aus den Niederlanden)
 
imerhin kein Staubfänger wie andere gehäuse mit 1000 öffnungen

Das ist ein Problem Staub setzt sich ab und verstopf Lüfter.Der Markt ist hart umkämpft bei Gehäuse sieht man ja an Tonnen Auswahl die man hat. Damals hatte ich das CS601 kam 220 DM war damals gutes Gehäuse.Und jetzt gibt die dinger für Appel und ei :evillol:

Habe den Bruder CaseTek CS-1018 noch immer im Einsatz ist nun 8 Jahre alt und sieht aus wie beim 1 Tag

casetek_ck-1018_slm_ohne.jpg
 
ein externes 3,5-Zoll-Laufwerk

find sowas nervig - über blende reicht doch, ist auch flexibler, das ganze :)
 
Für das Aussehen verschwindet das Gehäuse sicher in dunkelste Ecke des Zimmers. Und wen interessiert es dann noch? Wenn man sein Teil nicht unbedingt auf dem Tisch braucht interessiert es nur den Gasmann wie es Ausschaut.
P/L TOP
 
Also für so einen Preis ist es doch schon wirklich nicht schlecht. Wenn man wirklich auf jeden Cent schauen muss, dann macht so ein Gehäuse doch schon Sinn. Find es auch gut, dass so gute und bekannte Marken auch im LowBudget mitmischen. Aber f+r rund 40-50 Euro bekommt man auch schon richtig ordentliche Gehäuse. Ich spreche aus Erfahrung. Aber Geschmack ist Dreigeteilt ;) Was man vielleicht hätte ändern können, wäre die Frontlüftermulde. Ich finde, die ist irgendwie zu "Fett" geraten.

_____________________________
Mein Rechenknecht :
Prozessor: AMD Phenom II x6 1090T
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
Arbeitsspeicher: G. Skill Ripjarws CL7 1333 4GB
Netzteil: CoolerMaster Silent M600
CPU Kühler: Mugen 2
Graka: Gainward GTX 570 Phantom
Gehäuse: Zalman Z9Plus
 
Wenn man diese Mesh-Leucht-Blink-Ansaugrohr - Kacke weglassen und ein schlichtes Design bringen würde, könnte man sich auch mal ein günstiges Gehäuse ins Zimmer stellen ohne eine Decke zum drüberwerfen bereit halten zu müssen falls mal Besuch kommt. Bei der angestrebten Zielgruppe ist dieser Fall jedoch so selten, dass sie die Teile schon loswerden.
 
Nun stellt sich hier die Frage was den Mehrpreis von rund 10,-€ eines USB 3.0 Anschlusses rechtfertigt?
So eine Buchse koste z. Bsp. zw. 1,40 - 2,50 € + Kabel macht max. 4€. Da will sich in meinen Augen die Firma auf Kosten der aktualität bereichern.
 
Um es mit den Worten Heinz Rühmanns zu sagen: Hübsch hässlich!
 
Gibts echt Leute die sowas noch kaufen? Dachte diese Lan Party Poser Cases sind mittlerweile Geschichte ;)
 
Zurück
Oben