Welchen Monitor Dell U2311H oder U2410

cheff-rocker

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.159
Hallo Leute,

wollte mir einen neuen Monitor kaufen dachte an ein 24 Zoll Gerät, und meine Wahl viel zunächst auf den Dell U2410, heute hab ich aber gelesen das der Dell U2311H auch ein gutes Bild haben soll und nebenbei noch ein LED Monitor ist was den Stromverbrauch deutlich reduziert.

Meine frage wie unterscheiden sich die Monitore von der Bildqualität, ist da ein großer unterschied beide haben ja ein IPS Pannel. Denn einen Zoll unterschied könnte ich verkraften wenn die Bildqualität stimmen würde beim U2311H.

Genutzt wird der Monitor für Office, Spiele und etwas Grafikbearbeitung aber nicht auf professionellem Niveau.

Danke vorab, an alle die mir weiter helfen wollen.
 
Der Dell U2311H (ich guck grad auf einen) ist definitiv kein LED-Monitor. Erst der Nachfolger, U2312HM hat LED Hintergrundlicht.
Ich finde das bild vom 2311H zwar sehr gut, farbneutral und irgendwie augenschonend, würde ihn aber nicht mehr nehmen, sondern zum Nachfolger greifen.
 
cheff-rocker schrieb:
...Denn einen Zoll unterschied könnte ich verkraften wenn die Bildqualität stimmen würde beim U2311H.

Genutzt wird der Monitor für Office, Spiele und etwas Grafikbearbeitung aber nicht auf professionellem Niveau.
Der U2311H hat nur 16:9 Bildformat. Für Office und Grafikbearbeitung also weniger komfortabel/geeignet.
 
Ich würde den U2312HM empfehlen, ist zum einen wesentlich günstiger zu haben (199€ bei Amazon),
zum anderen schneidet der im direkten vergleich zum Großen Bruder U2412M auch noch ein wenig besser ab.
Der 24" lohnt sich also wirklich nur wenn es um jeden Preis 16:10 sein muss.
 
Worin schneidet der 24er denn besser als sein Bruder?
 
Der 23er hat laut Prad: bessere Graustufenauflösung, etwas mehr Kontrast, bessere Werkseinstellung und ist leichter zu kalibrieren.

Einzig das Reaktionsverhalten ist beim 24er ein wenig besser, macht in der Praxis aber keinen allzu großen unterschied.
 
Danke für die Info.Das es ein so großer Unterschied ist,hätte ich echt nicht gedacht!
 
Zurück
Oben