ASRock Z68 Pro3 & i5 2500K @ 4,5 GHZ Prime & LinX Stable OC Guide

garnicht aufgefallen. schau morgen mal obs bei der 2.04er beta auch so ist.
 
Was meinst du mit das Richtige? Das ist das ASRock Z68 Pro3, welches hier im Thread auch behandelt wird. Aber das steht auch da?
 
Bitte löschen, Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
habe das selbe Mb und den selben Prozessor nur die UEFI version 2.10!
Manche Einstellungen von Auto auf "Wert" lassen sich bei mir nicht ändern,bzw manche sind anders.

Zudem geht meine CPU von 60° plötzlich auf 70° bei 4,5 Ghz idle 26 °

Standardtakt: idle 26° last 51° unter prime95
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen warum seit neustem einige Bios-Settings (2.30) bei mir ausgegraut sind? Beispiel: Long Duration Power Limit.

Ich habe dieses BIOS die letzten Monate nicht angerührt gehabt.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein ASRock Z68 Pro3 kann ich diese Einstellungen auch für nen i7 2600K verwenden?
 
--- Hab ich mir selbst beantwortet ---

Frage gelöschtn um Gelächter zu vermeiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
psychokil schrieb:
kurze Frage: Kann ich die Settings auf meinem Asrock Z68 Extreme3 Gen3 übernehmen?

würde auch gerne wiesen ob ich im Beitrag 1 das mit 4,5GHz auf meinen Z68 Extreme 3 Gen 3 übernehmen kann? Bios P1.20
Momentan läuft i5-2500k bei mir mit 4GHZ ohne weitere Änderungen kühl und stabil.
Da mir aber weitere Erfahrung fehlt und ich nicht so viel von Spannung, Arbeitsspeicher usw. verstehe, würde ich gerne die Setting ausprobieren wenn das bei mir nicht gefährlich wird, oder halt 4,4GHz betreiben um weniger Risiko oder es einfacher zu haben.

übrigens das mit Offset im Beitrag-1 4,4GHz: der Link geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Einstellungen übernommen -
Habe genau das selbe Board, einen Thermaltake Macho und mein RAM steht bei 9-9-9-24 (Corsair).

Jetzt habe ich ab und zu willkürliche Bluescreens (Bei Laufzeiten über mehrere Stunden)
Irgendetwas mit Memory - Die Temperaturen vom Prozessor sind allerdings in Ordnung!

Any ideas?
 
Pro3 Gen3 ist ein göllig anderes Board, vor allem die Spannungseinstellungen!
und der "Guide" im ersten Post ist eine Frechheit, bitte nicht beachten - das ist übertakten mit der Brechstange!

mfg
 
GUten Morgen,
kann jemand bitte nochmals das Offset Profil hochladen?
Gerne auch per PN. Vielen Dank!
 
Warum
Kannst es doch abschreiben und danach übertragen :)
 
hiho,

wie funzt das mit dem offset modus? der link geht leider nicht mehr....
 
Ich schließe mich an...wenn jemand noch die Offset-Anleitung bei sich rumfliegen hat, bitte nochmal hier zugänglich machen. :daumen:
 
Ich hab jetzt meinen oldie i5-2500k etwas weiter overclockt
Von 4 auf 4,4
Spannung unter last 1,28 v via cpuz - keine Ausreißer nach oben
LLC 5
Offset +0,020v
Auf 4,5 müsst ich wieder mindestens auf 1,30 oder höher gehen
Ich brauch aber einen plus offset weil er im Teillast Bereich ab und zu abkackte
Temp mit meinen alte Arctic freezer 13 unter prime so 65 grad
Reicht wieder ne Zeit lang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen jetzt auf 4,3ghz getaktet. Wenn ich Prime laufen lasse, schiesst die Temperatur auf 75° Hoch.
Also Lüfter kommt der THERMALRIGHT HR-02 MACHO zum Einsatz.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Das Profil ist nicht mehr erreichbar.

könntest es nchmals upen? ;)

sonst bis dato iwelche probleme mit den settings beklannt?

lg
 
Zurück
Oben