Umstieg v. 22" auf 24"

BH2210

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
1.017
Hallo,

Ich frage mich ob es sich "lohnt" von einem 22" auf einen 24er umzusteigen ?

Denn der Grössenunterschied beträgt ja nur ca 5cm in der Diagonale.

Aber wenn ich den 24er meines Kumpels sehe...kommt der mir im Gegensatz zu meinem 22er so gross vor.

Genutzt soll er werden zum Fotos bearbeiten,Office,Inet und auch zum spielen.

Hab mir da mal einen angeschaut...der ist preislich ja mehr als interessant.
http://www.testsieger.de/testberichte/benq-g2420hdbe.html?p=y&gclid=CMPk3smi26sCFQUYzQodnm7DNw

Gruss Bernd
 
Ich würde unter Umständen nochmal 2 Zoll drauf legen und mich nach einem 26" Gerät umsehen, sofern Platz dafür vorhanden ist. Meiner Meinung nach gilt einfach je grösser, desto besser.
 
Raus finden kannst du das in dem du einfach mal im Geschäft vergleichst :freak:
 
Ja und nein finde ich
Ja 24" ist schön groß (26" wäre noch "größer") aber meiner Meinung nach sollte der Monitor dann als Auflösung 1920x1200 haben
Ansonsten ist das ganze etwas relativ da das vorhandene Bild einfach "gestreckt" wird

zu langsam :D

PS: Ich gehe davon aus, dass dein 22er FullHD hat!?
 
wen dir ne 24er kaufst kommt dir das so ca 2 wochen groß vor dann legt sich das udn es ist normal für dich ;) mit nem 24 hast halt vermutlich dann full HD also 1920x... kann mit meinem 22er nur 1650x...

hab auch nen weilchen mit dem gedanken gespielt aber im moment hab ich noch keine lust zu wechseln musst du selbst wissen ob es dir das geld wert ist
 
Also ich hab sogar den Unterschied zwischen 22" [Samsung 2233RZ] und dem 23" [Dell U2311H]
stark wahrgenommen.
Könnte aber auch daran liegen das ich von 1680x1050 auf 1920x1080 umgestiegen bin
 
das ist nichts, wenn du dich dran gewöhnt hast, bin von 19" Röhre auf 27" TFT umgestiegen, mitlerweile hab ich das Gefühl den gleichen vor mir zu haben, am Anfang wow, aber man gewöhnt sich dran, unter 27" würde ich mir nichtsmehr holen, alles darunter empfinde ich als Schlüsselloch
 
HilfsaffeMojo

genau da ist aber der grössenunterschied nicht so gross wie von 22" 16:9 auf 24" 16:9. Die meisten die aber von 22 auf 24 umsteigen steigen von 16:10 auf 16:9 um was bei dir gem. Auflösung der Fall war. von der Höhe ändert sich dann nicht wirklich viel.
War bei mir auch so, habe einen 22" 1680x1050 und als primär nun einen 24" 1920x1080. Macht aber trotzdem schon was aus, halt fast nur in der Breite. Möcht aber nicht mehr zurück.
Und Aussagen wie unter 27" würd ich mir nichts holen bringen doch nichts. Kommt schon nur drauf an wie nahe man vor dem Schirm sitzt.
 
Ja stimmt, der Größenunterschied an sich ist nicht groß.
Trozdem "sieht" man mehr, zwecks der höheren Auflösung.

Ich denke mal dass das 22" Gerät des TE auch 1680x1050 Pixel darstellt und er jetzt auf 1920x1080 umsteigt.

Edit: Doch nicht, dann würd ich mir das schon 5mal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut wenn er fullhd ist würd ichs mir auch überlegen. mehr sehen tust du nicht, nur bisschen grösser.
 
Wenn dein 22er auch Full HD besitzt,würde ich ihn behalten.Oder direkt paar Nummern größer a la 27 Zoll.Jedoch solltest du dann ggf. gucken,ob es mit der Auflösung passt ;)
 
Zurück
Oben