Projekt [Langzeitprojekt] Wakü-Tisch

war ja auch nur eine idee :D

ich fummel gerade selbst an meinem pc rum und muss ich nun entscheiden ...

kurze wege in der wakü ( ca. 40% schlauch einsparen ) und meinen 5,25" cage von der wakü befreien UND dabei die schraubenlose kartenslotmontage verlieren, ODER alles so lassen ...

mich stören die schrauben ehrlich gesagt nicht ... eine besser verbaute wakü wäre mit ja lieber =/
 
schraubenlose kartenslotmontage

Meinste Damit für das DVD-Laufwerk z.b Schraubenlose Montage des Laufwerks?

Der 5,25" Käfig ist doch nur für die DVD/Bluray Laufwerke

Um so kürzer der Schlauchweg um so besser habe ich gelesen.
Würdest du denn aufs DVD/Bluray Laufwerk verzeichen wollen?


Hier meine jetztige Überlegung:

Zwei Durchgehende Aluwinkelprofile die von Vorne Tisch bis hinten Tisch Durch geht damit ich das Netzteil noch mit einer Bastel-Aktion Stabilisieren kann.Wo dann was man nicht sieht an obester Stelle das DVD Laufwerk ist und drunter die HDD's





Auf die Schnelle Winkel gebastelt :D



Wenn alles nicht klappt wird einfach Panzertape benutzt :banana: :-$
 
hier mal ein bild momentan ...

WP_000333.jpg


mit kartenslots meinte ich links ... schraubenlose montage der grafikkarte usw.

das kann man abschrauben und dort würde ich den agb hinpflanzen ... zumindest wenns von den messungen passen würde ... daran arbeite ich gerade!
 
;) achso

Wenn dann noch die Möglichkeit besteht mit ganz normale Schruabven die Graka fest zu machen würde es gehen.

Aber so wie es ist ...sieht es doch gut aus
es müsste ja dann auch die Pumpe mit an die Stelle
 
Ja wollte ich auch mal fragen :)
 
naja ... ist meine 1. wakü ;) ... das case gibt kaum platz her ...

werde morgen noch an der verkabelung arbeiten ... da muss was getan werden :D
 
Retro-Gamer schrieb:
naja ... ist meine 1. wakü ;) ... das case gibt kaum platz her ...

werde morgen noch an der verkabelung arbeiten ...

Ist bei mir auch die erste WaKü ;) und Morgen b.z.w Heute Versuche ich die in Betreib zu nehmen.

Obwohl das Case so Groß ist wird es eng :( mit der Pumpe und Filter.


Die Frabe ist getrocknet und das Ergbins ist so la la hätte ich mehr Errfahrung mit Pinsel & Co wäre es sicherlich besser geworden.
Ist was ganz anderes als Rauhfasertapeten zu Streichen.
---------------------------------------------------------------------------------
Hier meine Einfall mit der Netzteilhalterung




---------------------------------------------------------------------------------
Hier ist die Festplattenhalterung es war die Kostengünstigste Lösung, wenn ich ein mal ein alte Case bekommen oder ein neues Kaufe zum Zerlegen und es für meinen Zweck Perfekt ist wird es noch geändert.





 
sieht sehr gut aus!

da schaut man echt gern mal rein :)

btw.: hab mein ganzes system zerlegt, neu zusammengebaut und man erkennt es nicht wieder :D
 
Dank Dir hast du schon Fotos gemacht von deinem neu Verschlauchten System?

Habe vor 1 1/2 Stunden mein System also die Wakü befüllt und jetzt bin ich am entlüften und auf Undichtigkeiten ausschau am halten.


Update Fast Fertig fehlt nur noch die Große Tischplatte und Powerknopf und USB Panel was aber ganz ganz Später kommt




Hier der Eingebaute Fillport der in der kleinen Tischplatte drin ist.



Hier sieht man das alte Netzteil zur Stromversorung der Pumpe




Wasser Marsch
Das schöne ist ich kann den Mainboardschlitten zur Kontrolle auf Dichtigkeit rausziehen.
Bei angeschalteter Pumpe







Zur Verkabelung sage ich mal nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schick :)

naja die verkabelung kannst ja noch bissel aufräumen ... es gibt ja genug möglichkeiten die kabel ans holz zu befestigen ... klettbänder, welche mit doppelseitigem klebeband ans holz geklebt werden ... einfache kabelbinder tun es auch ;)

ja ich hab da was ...

wp_000333sfxtm.jpg
 
danke :)

seit heute sind mein temps irgendwie 5 grad höher als sonst =( ... da stimmt was net
 
Retro-Gamer schrieb:
danke :)

seit heute sind mein temps irgendwie 5 grad höher als sonst =( ... da stimmt was net

Am Wetter kann es nicht liegen es sei den Du hast keinen Regen und viel Sonne.
Womit hast du gemessen?
Und wo von sind es 5°C höhere Temps?


Hier meine Temps nach 1 Stunde Prime95 & 1 Stunden Furmark

 
alle meine cpu temps sind genau 5°C höher heute

gemesse wie immer mit hwmonitor ...

mhm case geöffnet ... agb aufgemacht ... wieder zugemacht ... case kurz gekippt ohne effekt -> temps wieder ok ... komisch ey ...

unter last sinds vorhin mit prime 46°C anstatt 39°C gewesen ...
 
:D naja zu deinen
46°C anstatt 39°C
kannste Locker noch 10°C aufschlagen es gibt kein Programm auf der Welt das die CPU Temp genau auslesen kann.

  1. jedes Programm greift andere Daten ab um die CPU Temp auszulesen
  2. Und bei AMD ist es bekannt das die Temps eh viel zu Niedrig sind die Gelesen werden
  3. Intel macht "Ein Geheimnis" daraus korrekte Werte zu bekommen

Punkt 1. Stimmt 100%
Punkt 2. Ob das jetzt Sockel b.z.w CPU Modell abhängig ist weiß ich nicht so genau

Aber schon Komisch mit den 5°C
 
:):D Danke
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Ich bin Froh das erst mal alles Läuft

Hatte ja nur Zeit bis Anfang Mai fertig zu werden..wegen dem BOINC Pentathlon Wettbewerb
Das hat mir den Letzten Nerv gekostet, weil so viele Änderungen gar nicht geplant waren.

Und der Schlitten :freaky: war auch eine Herrausforderung habe zuerst eine Wilde Konstruktion im Kopf gehabt wo der Mainboardschlitten Invert oder wie sich das nennt eingebaut wird.
Aber es gab keine Lösung von Teleskopschienen die das Können, ausser ich hätte den Coolermaster ATCS 840 zersägt :lol:

Und ich es nicht geschafft hatte ein USB Kabel zu Löten und noch ganz viele Kleinigkeiten, warum die Hardware doch jetzt in den Tisch gekommt ist. :)

:D

Später werde ich schauen ob noch was an den Kabel machen kann, und oder noch ein Fenster einbauen werde, und oder eine Große Tischplatte 1,80m lang und 0,80m Tief.
Und Beleuchtung
 
Mini Update

Habe jetzt eine CaseInWebCam eingebaut, hier ein Foto wenn die Vordere Tür offen ist.



Die WebCam ist von Tchibo hier ein Foto von der...


Musste Löcher reinbohren damit ich die Unter der Tischplatte befestigen konnte



Hier der Powerknopf jetzt kann ich den PC ohne die Vordere Platte ab zu machen Starten, ist doch was feines jetzt einfach nur Drücken und schon läuft die Kiste...



Die beiden Kabel zusammen gelötet (habe bei Caseking Gott sein Dank zwei 60cm Kabel gefunden die Frisch ins Sortiment gekommen sind, und wasn Glück das die Lötkolbenhalterung eine Befestigungsmöglichkeit hat für Kabel.)



Und hatte jetzt auch Zeit die Kabel schöner zu verlegen am MORA3



Es war ein gewisser Nevenkitzel dabei :D das zu schaffen ohne ein Leck zu machen
 
Hier ein Mini Update

Habe die Hauptfestplatte Entkoppelt und bilde mir ein das es geholfen hat :)


Werde wohl Ende übernächsten Monat ein Großes Update machen, also so ab dem 23.11.2012 könnte es sein.
Muss noch ein paar Dinge Überlegen und danach Bestellungen machen, wenn ich dafür noch Geld zur Verfügung habe. :)

Ich hoffe das wird so gut wie es mir vorstelle :D
Memo an mich schrieb:
 
Zurück
Oben