• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 FOV 5:4 ohne, dass was abgeschnitten wird

SB94

Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
2.050
ich wollte mal, da ich immer noch mit einem 5:4 (1280x1024) Monitor zocke fragen, ob jmd weiß, wie ich das FOV einstellen muss, damit ich den gleichen seitlichen Blickwinkel habe wie bei 16:9. Also es soll im vergleich zu 16:9 nichts abgeschnitten werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mfg
sb94
 
danke für die Antwort ;)

also standard fov ist 55. daraus folgt, dass man mit 16:9 einen Blickwinkel von 85° hat. Belässt man nun diesen Winkel und ändert es auf 5:4 kommt da ein FOV von 73 raus. Ist das soweit richtig von mir?

Kann man das auch auf z.B. bf3 übertragen?
 
Zurück
Oben