24 Zoll FullHD Monitor gesucht

Hofschmied

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
67
N'Abend miteinander

Ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor, denn mein Alter (Asus VW222) stirbt bald ab.

Was ich unbeding möchte ist dass der Monitor 24 Zoll ist und natürlich Full HD (1920 x 1080, den "standard") Ich nutze den Monitor einfach allgemein (Arbeiten, Spiele, Surfen, Filme etc). Soll allgemein einfach gut sein. (Scharf anzeigen und das ganze Zeug)
Ich suchte ein bisschen und fand den hier noch interessant:

http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=221853

(Preise CHF, komme aus der Schweiz)

Falls der nicht i.O wäre, dann wäre ich gerne bereit andere Ratschläge zu sehen.
Aber bitte keine Monitore über 185 Fr., ich will mein Budget behalten und wenn ich einen grossartigen Monitor sehe der über dem Budget liegt dann könnte ich meine Meinung ändern, und das will ich vermeiden ;) Versucht bitte unter 185 zu bleiben

Freue mich auf Antworten :)
 
Also wenn du FullHD möchtest, kann man eig nur 16:9 empfehlen, da die Auflösung bei 16:10 meistens bei 1920*1200 liegt.

Meine Meinung: Such dir einfach einen Monitor, der alle Anschlüsse etc. hat, die du benötigst. Dann suchst du nach Testberichten im Internet, da fällt es meist schon deulich einfacher sich zu entscheiden. Natürlich muss der Monitor auch deinen Geschmack treffen, da können wir dir hier nicht reinreden, das musst du selber entscheiden.
Wenn dir der gewählte Monitor zusagt und ausstattungsmäßig auch alles passt, worauf wartest du dann noch ? ;)

PS Ich habe gerade einen 24" von Asus zu verkaufen, vllt trifft der ja deinen Geschmack :-)
 
Ach Entschuldigung. Unter 185 chf gibts ja gar keine 16:10 ><
24" und so kleines Budget schränkt natürlich die Auswahl enorm ein. Kenne keinen der Monitore, der über bleibt. iiyama hatte früher mal einen recht guten Ruf, was P/L angeht. Kannst ja mal kucken, ob da einer besser abschneidet, als der Asus.
 
16:9 oder 16:10 am PC ist Geschmackssache (und dir wohl egal), wenn das Ding aber auch mal an ne Konsole soll oder nen DVD/BluRayPlayer sollte es 16:9 sein.

Das du bei dem Budget nur TN Panels bekommste sollte dir klar sein, IPS gibts ab etwa 200€ -> 250CHF.
Ansonsten wär noch gut zu wissen ob das Ding glänzen darf oder soll oder nicht (also matt) - Wenn ja würd ich einfach mal bei Samsung schaun, wenn nein eher Richtung iyama. Wobei wohl beide beides haben sollten.

Der wär ne Idee: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=170008 edit: seh grad: zu teuer bei euch... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon nach reviews gesucht für den Monitor, jedoch erfolglos

Die meisten waren einfach nur dahingeschmissene Tests....
Fand keinen seriösen Test, sollte aber auch nochmal suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben