lohnt sich der Aufpreis? u2312hm und u2412m

alcoLOL

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
167
Hallo Leute ich will mir nen TFT zulegen, eigentlich wollte ich max 150 eur ausgeben aber da sich mein Budget etwas erhöht hat würde ich max 270 ausgeben.

Nun zu meiner Frage :lohnen sich die 65eur mehr für den u2412m auszugeben? Eigentlich reicht mir ein 23er aus also kann ich mir den 23er ruhig holen?

Schaue ab und zu Videos im Internet an und spiele gelegentlich mal wie crysis2 oder Rollenspiele.

MFG
 
der u2412m ist ein 16:10 Monitor, bei Spielen ist das nicht so wichtig, für Office würde ich aber einem 16:10 Monitor einem 16:9 Monitor vorziehen.
Ob sich der Aufpreis für DICH lohnt musst du allerdings selbst entscheiden :)
 
Du hast es ja oben selber gesagt "Eigentlich reicht mir ein 23er aus", also was ist nun dein Problem? Dein Budget hast du ja, jetzt mußt du selber entscheiden was du investierst.
 
Nur so zum Vergleich: Das Display des 24" 16:10 ist fast 4cm höher als das eines 23" 16:9. Letzteres ist sogar 1cm weniger hoch als das eines 22" 16:10.
 
Wie weit sitzt du denn vom Monitor entfernt?
Das ist ne Frage die sich die wenigsten stellen!
Manche stecken ja fast mit der Nase drin, da ists schon wieder übertrieben zu fragen, ob 16:9 oder 16:10, wennste verstehst :D
 
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Beitrag:

Ich würde den U2312HM empfehlen, ist zum einen wesentlich günstiger zu haben (199€ bei Amazon),
zum anderen schneidet der im direkten vergleich zum Großen Bruder U2412M auch noch ein wenig besser ab.
Der 24" lohnt sich also wirklich nur wenn es um jeden Preis 16:10 sein muss.
Der 23er hat laut Prad: bessere Graustufenauflösung, etwas mehr Kontrast, bessere Werkseinstellung und ist leichter zu kalibrieren.

Einzig das Reaktionsverhalten ist beim 24er ein wenig besser, macht in der Praxis aber keinen allzu großen unterschied.
 
Zurück
Oben